Neu: Nokia N73

• Um kurz mal was zu den Fotos zu sagen:

Der abfotografierte Text ist meiner meinung nach echt sehr gut, bei den nahaufnamen von verschiedenen sachen wie z.b. dem Teddy oder dem Blauen ding :) (Lampe ?) ist irgendwie eher die wand scharf und das was man eigtl fotografieren möchte nicht, das ist aber mit einer neuen firmware verbesserbar oder ? Das Bild von der Kreuzung find ich auch super, das Handy muss echt her ;)

Vielen dank nochmal für die Fotos

• poeppe:

Da das Handy Motivprogramme besitzt (Nahaufnahme, Portrait, Nacht, etc...), kann man denke ich in gewissen Situationen noch bessere Ergebnisse erzielen. Die Fotos oben sind im Automatikmodus gemacht worden.
    Ich habe schon ein paar Fotos mit dem Handy geschossen, aber wieder gelöscht, und diese waren teilweise um Längen besser als die von mir gezeigten.
    Die Qualität der Fotos schwankt leider sehr - zeigt aber auch, dass die Kamera im Stande ist, wirklich gute (Handy-)Fotos zu fabrizieren.

Ich selbst besitze eine Sony V3 als normale Kamera.
    Deshalb werde ich die Cam vom N73 wohl sehr wenig (professioneller) nutzen.
    Aber für eine Handykamera beeindruckt die Qualität wirklich eher einmal öfter als erwartet.

Ohne einen direkten Vergleich zum k800i zu haben: mir würde nichts einfallen, was ICH am N73 vermissen täte. Imho wirklich ein grundsolides Gerät.
    Die Langzeiterfahrung wird es zeigen, wie sich das Gerät wirklich macht.

Der Ahhh-Effekt war auf jeden Fall um Längen stärker und größer, als es damals beim k700i war. Das N73 weiß einfach zu gefallen.
    Was in Worten schwer auszudrücken ist, bringt einem das Handy, hält man es in der Hand, in einer ganz anderen Art rüber.

• Danke für deine Eindrücke. Ich glaube es wird dann doch rot/weiß. Muss mich aber noch real von überzeugen. Achja ich hab schon Aussagen gelesen, dass das Handy knirscht, vor allem wenn man auf die Rückseite draufdrückt. Ist dem so?

Zu den Fotos:
    Stimmt der Text ist super, das wäre mit meiner jetzigen Handycam nicht möglich, konnte nicht mal ein Plakat leserlich abfotografieren. So nicht schlecht, wenn man mal Mitschriften von Studenten knippsen will.

Bin auch der Meinung das Handy muss her und dann schön an Symbian gewöhnen :-)

Achja was haste denn gezahlt pizzapooch?

iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

• Wird das N73 mit einer brauchbaren Displayschutzfolie ausgeliefert, die man erstmal drauf lassen kann, oder sollte man sich gleich eine stabile kaufen? Welche am besten?

...

• Kurze Frage an die glücklichen Besitzer eines Nokia N73!

Wer von euch hat schon eine 2GB Speicherkarte in seinem N73 ausprobiert bzw. hat sie drinne? Läuft die Karte einwandfrei?

Wäre euch für eine kurze Antwort sehr dankbar!

• Da ich mehrere Verträge (für mich, meine Mutter und meine Freundin) abgeschlossen habe, bin ich sehr günstig an das Handy gekommen.
    Preise nenn ich hier mal nicht, aber ich kann nur sagen: ich bestell jederzeit wieder bei Handy-Sascha :)

Bei dem Handy knarzt und wackelt nichts. Kann sein, dass ich Glück gehabt habe, aber so wie ich mein Glück eigentlich kenne (was mir selten hold ist), würde ich sagen, dass das normal ist.
    Die Verarbeitung ist wirklich tadellos. Auch das Display sitzt perfekt unter dem etwas abgerundetem Cover-Rand. Ich sehe auf jeden Fall keinen Punkt zur Beanstandung.
    Was manch einer als negativ auffassen könnte: die Kameraabdeckung liegt locker auf der Rückseite auf und hat dadurch gaaanz minimales Spiel. Ich finde das aber nicht schlimm und auf Grund des Mechanismus ist das auch gar nicht anders machbar, sonst würde das Rückcover zerkratzt werden.

Tipsy:
    Das Handy hat keine Schutzfolie zum arbeiten drauf.
    Bei mir war ein Schriftzug auf der Folie -> ergo: nicht zum arbeiten gedacht.
    Ich habe bis jetzt auch keine Schutzfolie drauf, werde mir aber eine Exim-Folie von Nexave bestellen. Diese ist auf meinem PDA drauf (Dell Axim X51v) und ich bin sehr erfreut über den Service (den ich öfter in Anspruch nehmen musste) und die Qualität der Folien. Eventuell gibt es auch andere gute Shops, aber falsch machen kann man da mit Sicherheit nichts. Einfach mal erkundigen, ob es dort Folien mit den Maßen gibt.

@Faloty:
    Habe leider noch keine Karte drin, würde das aber auch gerne wissen, da der Kauf bei mir auch ansteht.

• PizzaPooch

Hast du ein N73 in red/white oder plum/silver?
    Wenn du eins in red/white hast! Könntest du dann eventuell Live-Bilder vom N73 selbst reinstellen ?
    Da wo ich wohne haben die nur N73 Dummys in plum/silver aber keins in red/white!
    Kann mich nämlich nicht entscheiden, welches ich nehmen soll, da ich das in red/white noch nicht gesehen habe!

Würde das klasse finden, wenns dir keine Umstände macht!

Edit: PizzaPooch

Danke nochmals für die klasse Bilder!
    Werde mir aber doch das in plum/silver bestellen! Irgendwie hats mir die Farbe angetan :D !

• Ja er hat red/white hat er bereits erwähnt. Vielleicht stellt er ein paar Bilder vom Handy rein. Mal sehen.

iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

• figer-the-tiger:

PizzaPooch, nicht Pizzakoch :D
    Aber egal - hier mal vier Bilder, die ich mit dem internen Blitz des N73 und kompletter Dunkelheit gemacht habe. Eventuell kann man da noch mehr rausholen.

@Faloty & Tabo:

sie nächster Beitrag, da die Bilder hier nicht mehr reingepasst haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!