Neu: Nokia N73

• Mirko, weiß ich persönlich nicht, aber geräte werden nicht nur in finland gefertigt, daß
    weiß ich :D

lorenzobenzo,
    der 3,5 jack ist nicht dabei, auch kein miniSD. meine 2gb funzt ohne probs.
    die verarbeitung nenne ich perfect, bis auf den cam schieber, ist ein ganz leichtes spiel (kann ich damit leben)
    was micht auch stört ist, der ganze rückcover ist in matt, sehr rau, hab zwar noch keines drauf, aber denke ist (?sehr?) kratzempfindlich, die tasten sind eh klar, klein, aber bei den ziffetasten sind jeweils oben und unten, ich sag mal rillen oder so (sind einfach höher oben-unten die mitte eher tief der tasten) damit man auch den gefühl für die jeweilige taste hat-> fast unmöglich sich zu vertippen.

tamtam,
    n70 hatte ich nur paar mal in den händen, daher kaum sounderfahrung mit dem teil :cool: wie gesagt, sehr hoch der ton, aber sauber und ein wenig bassarm.

gr.

suche cops! (since 7650)

• Habe soeben im Media Markt in Dietikon bei Zürich das N73 ausführlich getestet. Sicherlich, die Funktionen sind ausgeprägter als bei meinem neuen 6233! Habe aber für mich festgestellt, dass das Design doch sehr wichtig ist und hier punktet ganz klar das 6233!

Das N73 hat markante Seitenränder, primär verursacht, soweit ich das beurteilen kann, durch die eingebauten Lautsprecher! Es wirkt nicht so homogen wie das 6233, welches einfach kompakter scheint.

Dennoch hatte ich das gewisse Kribbeln in mir, wäre ja doch schon was, das N73! Unter dem Strich, respektive in der Jeans, ist mir aber das 6233 definitiv lieber!

Das N93 ist übriges EXTREM gross, hätte ich nicht gedacht! Aber eben, das ist eine subjektive Aussage und sowieso: jedem das seine!

• Kann mal einer der N73 Besitzer ein Video hochladen dass mit dem n73 gemacht wurde. Mich würde interessieren ob die Quali genau so schlecht wie beim N80 ist!

• HIER findest Du drei Stück - ich für meinen Teil wäre damit zufrieden...
    Und mal ehrlich, viele Digicams der letzten Generation machen es auch nicht deutlich besser.

Grüße,

Yoko

• Hi habe gerde was gelesen das mir einen schock verpasst hat es soll KEIN MOCCA/WHITE in europa geben. :eek:

Quelle

Das könte für mich der horror schlecht hin sein ich will kein silber und ich will kein rot und plum white gibts ja ned :mad:

Weiß da jemand was drüber ob das stimmt oder so?

Ich hafte nix für Röschtschroibfehla denn German is ned meine Muddasprache ;)

• Problem mit Opera mini?

Unter howardforums.com habe ich gelesen, dass es beim N73 Probleme gibt, wenn mehrere Programme gleichzeitig auf den selben APN zugreifen, besonders wenn eines davon Opera mini ist.
    Kann das einer der glücklichen Besitzer bestätigen, oder noch lieber: nicht bestätigen?

Dort steht auch, dass sich nicht mehr durch längeren Druck auf die #-Taste das Profil wechseln lässt!

• DealerBodo, stimmt, wie hier auch schon vor ein paar seiten beschrieben (wird aber sicherlich auch irgendwann hier erhältlich sein, wenn auch nur das back-cover)

chris9, opera mini läuft ohne probleme, allerdings hab ich auch nur opera mini am laufen gehabt. APN->erklär mal kurz bitte?!

taste# kannst du nur zwischen lautlos und allgemein einstellen, wie auch alle symbian 9 bzw 3rd edition geräte.

gr.

suche cops! (since 7650)

• Zitat

Original geschrieben von heckbock
    DealerBodo, stimmt, wie hier auch schon vor ein paar seiten beschrieben (wird aber sicherlich auch irgendwann hier erhältlich sein, wenn auch nur das back-cover)

vielen dank für die schnelle antwort

ich habe in einem anderen posting (nokia E61 - neues cover) gelesen, dass ich dann einfach nur ein neues backcover kaufen muss, in meinem fall MOCCA und das alte entferne und einfach das neue drannschraube. geht das wirklich so einfach durch lösen ein paar torxschrauben? (könteste ja mal bei deinem n73 gucken bitte ob da schrauben überhaupt sind :D )

Bekomme ich da Staub zwischen Display und Cover?

Verliere ich dadurch mein Garantieanspruch (dieser is ja bei nokia seeeehr wichtig wie mein 6630 es bewiesen hat denn es ist in 1,5 jahren mein drittes :rolleyes: )

Ich hafte nix für Röschtschroibfehla denn German is ned meine Muddasprache ;)

• heckbock

Versuch doch bitte einmal, zuerst mit dem Email-Client oder dem eingebauten Webbrowser eine Verbindung aufzubauen, und dann - bei gehaltener Verbindung - mit Opera mini eine Verbindung zum gleichen Zugangspunkt (=APN) aufzubauen, also mit dem gleichen Verbindungsprofil. Amgeblich gibt es dann eine Fehlermeldung und die Verbindung im Mini wird nicht hergestellt.

Dass man mit der #-Taste doch auf Lautlos stellen kann ist ja schonmal gut!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!