Ich weiss gar nicht, was ihr mit den Farben habt.. ob das nun 16,7 Mio oder 262144 Farben hat, ist doch völlig wurscht.
Grade das Display des K800i finde ich absolut spitze, trotz der nur 262.144 Farben.
Habe auch ein Nokia 6280, welches ein Display mit gleicher Auflösung hat.
Wenn man die beiden Handys nebeneinander legt, ist der Unterschied gewaltig, und zwar ist das K800i deutlich besser, weil die Farben viel kräftiger und leuchtender sind und was noch viel wichtiges ist: Das Display ist gestochen scharf.
Dagegen sieht das 6280 Display gerade zu blass aus.. aber was noch viel schlimmer ist, auch relativ verschwommen.. was man aber nur im direkten Vergleich sieht.
Geh mal in nen Handyladen und halt die beiden Nebeneinander.. grade an den kleinen Icons oben in der Statuszeile und an den Smilies in den SMS sieht man den Unterschied: auf dem K800i gestochen scharf und gut zu erkennen, auf dem 6280 ein einziger Brei.
Vielleicht liegt es einfach an der Bildschärfe des K800i Displays, dass man die Übergänge sieht, welche an unschärferen Displays einfach verschwimmen.
Und selbst wenn es nicht so ist, würde ich dem Fall trotzdem das schärfere und brilliantere Display vorziehen ...
ZitatOriginal geschrieben von van
Also laut userberichten usw merkt man schon die 16,7 mio Farben, und nicht zuletzt die höhere Auflösung eines Displays wie das vom N80, E60(was ja auch ein TOP display hat und gar nicht so viel kostet!) usw.
Ich hatte vor ein paar Tagen das SE K800i, da das hat auch 262.144 Farben, dort habe ich das bild (KLICK) auf 240x320 komprimiert als hintergrundbild genommen und konnte deutlich(!) Übergangsränder sehen.. das sah aus als wären das Bildartefakte! Das wird beim N73 sicherlich nicht anders sein.
Und da erhoff ich mir von einem 16 mio Farben display dann mehr.