Neu: Nokia N73

  • Alle Geräte der N-Serie haben 262k Farben. Außerdem ist der optische Unterschied für die meisten nur auf dem Papier zu sehen, die Suche zum E61 liefert da näheres. Die mehr Farben haben also praktisch keinen Nutzen.

    ...

  • Ich denke, weil's erstens keinen Sinn macht, es ist kein Notebook-TFT und weils zweitens ja auch irgendwie noch bezahlbar und damit konkurrenzfähig bleiben muss.
    18Bit Farbtiefe reichen doch fett. Da soll mir einer auf dem kleinen Bildschirm selbst bei klarem blauen Himmel mit minimalem Farbverlauf mal noch irgendwo Übergangsränder zeigen.

    Hydrogene Bomb - greatest power human can build and unleash.

  • Mit den Kosten hat es nichts zu tun, E61 und 6131 haben auch 16,7 Mio Farben, und da schlägt das Display sich auch nicht relevant im Preis nieder. Wie erwähnt bringen die 16, 7 Mio Farben keinen wesentlich höheren Nutzen.

    ...

  • Also laut userberichten usw merkt man schon die 16,7 mio Farben, und nicht zuletzt die höhere Auflösung eines Displays wie das vom N80, E60(was ja auch ein TOP display hat und gar nicht so viel kostet!) usw.


    Ich hatte vor ein paar Tagen das SE K800i, da das hat auch 262.144 Farben, dort habe ich das bild (KLICK) auf 240x320 komprimiert als hintergrundbild genommen und konnte deutlich(!) Übergangsränder sehen.. das sah aus als wären das Bildartefakte! Das wird beim N73 sicherlich nicht anders sein.


    Und da erhoff ich mir von einem 16 mio Farben display dann mehr.

  • Hallo!
    Ich habe mal im Laden die Display`s von Nokia E60 mit einem 6280 verglichen! Ich konte keinen "riesigen" Unterschied feststellen! Wenn man Bilder betrachtet wird der Unterschied wohl ein bischen größer sein!


    MFG
    Andreas

  • Bei den standard Flächen die eh kein Großes Farbspektrum haben da merkt man das natürlich eher nicht, aber bei Bildern und Fotoähnlichen Hintergründen schon. Und das ist für mich der springende Punkt :D


    Und zu viele Farben haben noch nie geschadet, oder? :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von van
    Also laut userberichten usw merkt man schon die 16,7 mio Farben, und nicht zuletzt die höhere Auflösung eines Displays wie das vom N80, E60(was ja auch ein TOP display hat und gar nicht so viel kostet!) usw.


    Das liegt dann aber am Display. 262K Farben von 16,7 Millionen Farben zu unterscheiden ist auf einem Handydisplay nahezu unmöglich!

  • Wieso? Gerade wegen dem großen unterschied müsste das doch gut zu erkennen sein. Selbst wenn das Display nur 146432 Punkte(Farben) auf einmal darstellen kann. Kann mir auch nicht vorstellen das es nur am Display an sich liegt, denn das Display vom k800i sollte doch eigentlich sehr gut sein.

  • Manche Handys komprimieren Hintergrundbilder, vielleicht gehört das K800i da dazu.
    Hast du dir das Bild auch mal im Dateimanager angesehen? Gut möglich, dass es da besser aussieht.

  • Nein hab ich nicht, es war nur als Hintergrund in meinen theme. Wenns da schon solche enormen Farbübergänge gibt dann machts kein Spass drauf zu gucken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!