Neu: Nokia N73

  • Mir scheint ja das Problem liegt bei nicht so sehr an der Optik, sondern es hapert ganz schwer auf der Softwareseite, insbesondere stören die MASSIVEN Kompressionsartefakte und die Aquarell-Strukturen der grottenschlechten JPEG-Komprimierung...

  • Das Nokia N73 soll leider erste Mitte/Ende August in normalen Stückzahlen bei den Händlern verfügbar sein.


    Es gibt auch noch keine weiteren Infos seitens Nokia. Schade, jetzt heißt es weiter warten....

  • Denkst Du der kann jetzt liefern oder warum postet Du?

    Zitat

    - Abb. ähnlich, Änderungen, Irrtümer und Lieferfähigkeit
    vorbehalten.

    ...

  • Denke daran wird schon noch gefeilt, es muss noch gefeilt werden.


    Ich denke sowieso das dass N73 nicht vor dem Nokia N93 herausen ist da die Software bei weitem noch nicht so atabil lief wie die vom n93. Habe die Handys nur kurz in den Händen gehalten und kann nicht wirklich viel dazu sagen außer das dass N93 besser lief und schon einen sehr starken eindruck machte.


    Denke die Handys werden so anfang Auguts mitte August zu haben sein, früher wäre nur viel zu schön um wahr zu sein...


    na ja vorfreude ist ja auch eine schöne freude... :)

  • Hier gibt es viele mit dem N73 gemachte Fotos!!

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • Zitat

    Original geschrieben von RS77
    Hier gibt es viele mit dem N73 gemachte Fotos!!

    Man darf sich die Fotos halt nicht in (2048 x 1536) angucken, sondern nur in (1024 x 768), dann sieht man den Aquarelleffekt auch nicht :rolleyes:

    ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Tipsy
    Man darf sich die Fotos halt nicht in (2048 x 1536) angucken, sondern nur in (1024 x 768), dann sieht man den Aquarelleffekt auch nicht :rolleyes:

    Dazu brauch ich aber kein Handy, daß Fotos in 2048 x 1536 Pixel macht. Da verwende ich einfach mein 6680 weiter und habe den gleichen Effekt und gute Fotos!

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • Genau deshalb ja auch mein :rolleyes: Entweder sind das alles nur Vorseriencams und die Endkundenausführung kommt noch oder aber sie hätten gleich die alten Cams aus N70 und Co drin lassen können.

    ...

  • Hi,


    also das mit der Aquarellstruktur ist das eine, aber man darf sich solche riesigen Fotos auch nicht direkt vor dem Monitor angucken. Da schneiden auch bessere Digicams nicht gut ab. Man sollte bei totaler Auflösung das ganze aus 1-2 m Entfernung anschauen.


    Trotzdem sind diese Strukturen nicht akzeptabel, das ist wohl wahr. Sieht nach schlechter jpeg-Kompression bzw Rauschunterdrückung aus. Wäre somit nur Softwareseitig, hoffe die kriegen das noch besser hin.


    Ansonsten ist es schon OK, ist noch immer ein Handy und keine DSLR ;-)

    iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!