Neu: Nokia N73

• Moin,

wie schon bei X Geräten vorher bleibt doch wieder nur zu sagen:

- Prototyp
    - Betasoftware
    - Es kommt, wenn es kommt
    - Es ist nur ein Handy
    - Entspannen, abwarten, Wetter geniessen

Grüße,

Yoko

• Aber ich habe mir gerade im K800i-Thread die Fotos von DESSEN Kamera angeguckt. Mir blieb der Mund offen stehen! Das ist unmöglich zu toppen! Ich dachte, ich guck durch ein Fenster, so real sind die Fotos. Nur an den Ecken verzerrt die Geometrie leicht. Aber Helligkeitsinformationen sogar noch in den Standschatten UNTER PKWs! :eek: Blätter mit scharfen Lichrändern und klaren Transparenzen! :confused: Wie machen die das? Ein Himmel nahezu RAUSCHFREI! :top: :top: :top: Wie geht das??

DAS ist wirklich eine sehr gute Kamera. So etwas habe ich an einem Handy noch nie gesehen.

Demgegenüber wirkt die Cam des N73 (bis jetzt) wie ein halbfertiges Webcam-Experiment. :(

Määnsch. Kann SE nicht einfach mal ein S60-Phone mit so einer Kamera rausbringen? Da wäre meine Entscheidung klar.

Oder gibts ein Diktiergerät- und Anrufmitschneideprogramm in JAVA?
    ...Welches also auf dem K800i laufen würde?
    (Diktiergerät ist nämlich das einzige, weswegen ich ein Symbian brauche.)

Hydrogene Bomb - greatest power human can build and unleash.

• also die fotos gefallen mir jetzt auch noch nicht wirklich...
    ich geh mal von aus es liegt am prototyp ...
    weil wenn das so bleibt macht ja das n90 bessere fotos :D

ich habe hier ein n80 und ein k800 liegen und muss sagen die k800 fotos wirken besser...
    ich hoffe das n73 wird mit autofocus was retten
    leider ist das fehlende wlan und blitz etwas schade.. sonst wäre es wohl der killer wenn die bilder am ende so sind wie sie zu erwarten sind

ps es scheint so als bewahrheitet sich mein "es kommt im august" :D

• Gibt es vielleicht schon einen Entwurf der Bedienungsanleitung auf der FCC Seite??

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Ich würde sagen die Bilder sind relativ durchwachsen, teilweise gar nicht so schlecht, teilweise mit zu wenig Details/Unschärfe/Aquarellartigen Strukturen.. eventuell liegt das an (zu) starker Rauschunterdrückung.

Denke allerdings nicht, dass sich bis zur Auslieferung viel ändert.. diese Hoffnung trügt meistens.. auch wenn das alle immer beschwören.

Naja, im Vergleich zum 6280 allerdings ein Quantensprung, die Bilder des 6280 sind dermaßen mies, das ich jedes Mal k**** könnte, wenn ich sie sehe.

• @all: Hat noch jemand irgendwelche Links zu (Vorserien)-
    Testberichten? (ausser denen die hier schon sowieso erwähnt wurden)

bigbasti: Was für Bilder meinst Du? Vom 6280?

• Passt zwar eigentlich nicht ganz in diesen Thread, aber bitteschön,
    hier ein paar Fotos VOM 6280:

1.

2.

3.

Diese Bilder geben das ganze Elend allerdings nur unzureichend wieder.. besonders schlimm wirds, wenn Personen mit auf dem Bild sind, vor allem beim Gesichtern.

Leider kann ich solche Bilder nicht posten ,da das Einverständnis der abgebildeten Personen nötig wäre.

Zitat

Original geschrieben von bigbasti
    ja genau!
    am besten, die die er meinte!

MFG

• Genau das habe ich ja auch beim N73 bemängelt...

...AQUARELL-BILDER. :mad:

Sollten die finalen Geräte auch solche Bilder machen,
    dann kann sich Nokia in dieser Sparte sogleich sein
    sein eigenes Grab schaufeln und als Grabstein ein
    N73 oben drauf setzen. :D

Aber mal ernsthaft,ich kann einfach nicht glauben,daß
    Nokia diese Sparte ganz SE überlassen möchte,und
    hoffe darauf,daß die Entwickler wissen,was die User
    von diesem Handy erwarten.

H_R

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!