Neu: Nokia N73

• Nichts gegen Slang, aber Sprache sollte verständlich bleiben. Am Telefon und in nem Forum. Wenn der Leser eines Textes zum Verständnis desselben mehr Zeit benötigt, als der Schreiber zum Schreiben, haut was nicht hin. Das is alles. ;)
    In Sachen Interpunktion ziehe ich übrigens gegen Jeden ins Gefecht! :D
    (...Und ein PPC ist ein "Pocket PC". :gpaul: )

Display: Ich denke vor allem, dass beim N73 (wegen fehlendem WLAN und fetterem Akku) endlich mal ein guter Kompromiss zwischen Display-Auflösung und Akku-Laufzeit realisiert wurde! WLAN kann zwar nützlich sein, ist in meinen Augen aber doch mehr Spielerei. Mir ist es wichtiger, dass ein Telefon einen Tag lang sicher mitmacht und nicht bei einem abendlichen Gespräch auf einem Spaziergang (ohne Steckdose :p ) abkackt.

Abgesehen davon mag ich Candybars (die Bauform nennt man doch so, oder?) sehr. Man kann sie unmittelbar bedienen, ohne irgendwas "aufklappen" oder "hochschieben" zu müssen, und außerdem, alles was sich bewegt kann auch irgendwie kaputtgehen.

Und zum ersten Mal scheints auch in nem Nokia ne verwendbare Kamera zu geben, die für den Fernbereich ebenso taugt, wie zum Abfotografieren eines Fahrplans für die Rückfahrzeiten (eine Sache, die ich sehr schätze).
    Wobei, bei manchen Bildern hier, scheint die Kamera in der rechten Hälfte ziemlich ins Unscharfe abzusaufen. Ist das jemandem aufgefallen?

Hydrogene Bomb - greatest power human can build and unleash.

• Zitat

Original geschrieben von maschinenkanone

Wobei, bei manchen Bildern hier, scheint die Kamera in der rechten Hälfte ziemlich ins Unscharfe abzusaufen. Ist das jemandem aufgefallen?

Naja, das ist wohl eine Software Sache. Man errinere sich an die ersten N80 Prototypen. Die hatten auch ne grausame Qualtät und diese sind nun recht gut schon.

Gruss

• Zitat

Original geschrieben von cobra82
    Wie fandest du das handy vom grösse her.
    Ist es für die hosentaschen gegeignet.
    Ich habe zurzeit das Nokia 6230 und die grösse ist optimal. Kann man die grösse mit dem N73 vergleichen oder ist es eher gesagt etwas grösser.

Hat jemand noch mehr livebilder von diesen handy. :top:

Handy ist flacher als das 6230 und sonst ähnlich dem N70 dimensioniert.

• auf der N-Series Homepage gibt es den Nokia N73 in deutscher sprache.

[URL=http://www.nokia.com/nseries/index.html?loc=inside,main_n73]Hier klicken[/URL]

• Nokia N73

Hallo..ich habe jetz den ganzen Thread nicht gelesen...verbessert mich wenn ich im Irrtum bin....Ich habe gelesen das das handy anfang juli auf den Markt kommt...

lg

• ich hab bis dato vermehrt gelesen, das es anfang august auf dem markt kommen soll. was genaueres weiß man wohl nicht. mal sehen wie lange nokia auf sich warten lässt.

iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

• das wäre echt wunderbar, aber ich hätte auch nichts dagegen wenn es schon jetzt in den nächsten wochen kommt...aber man muss dann wahrscheinlich eh noch 2.-3 wochen warten bis das handy ohne bugs ist. Aber wenn es fehlerfrei ist und endlich in Österreich erhältlich ist, ist es mein!

Nach meiner Meinung, eines der schönsten Nokia Handys...abgsehen von der Tastatur, aber ich denke das ist dann auch nur gewöhnungssache. Dafür hat das N73 ein MEGADISPLAY!!! Also ich zieh das Handy klar vor dem SE K8ooi.

mfg manu :)

Ps: Die Fotoqulität ist schon gleich wie bei dem Nokia N93 oder?
    Haben ja beide gleiche Vorraussetzung, oder gibs da auch Unterschiede?
    Außer halt bei Videos wo N93 doppelt soviel bilder pro sekunde macht..dafür auch 70 gramm schwerer ist :D

• n73:
    Technische Daten der Kamera
    • CMOS-Sensor, 3,2-Megapixel-Kamera (2.048 x 1.536 Pixel) mit Autofokus und bis zu 20-fachem Digitalzoom
    • Tessar™-Objektiv von Carl Zeiss
    • Brennweite: 5,6 mm
    • Schärfenbereich: 10 cm bis unendlich
    • Makrofunktion: Abstand 10 cm
    • Mechanischer Auslöser mit 1/1.000 bis 2 Sek. Auslösegeschwindigkeit
    • Schiebeabdeckung zum Schutz des Objektivs

n93
    Technische Daten der Kamera
    • Sensor: CMOS, 3,2-Megapixel (2.048 x 1.536 Pixel)
    • Optik von Carl Zeiss: Vario-Tessar-Objektiv
    • Brennweite: 4,5 mm (Weitwinkel)/12,4 mm (Tele) entpricht 34,25 – 94,1 mm (Brennweite bei Kleinbild)
    • Schärfenbereich: 10 cm bis unendlich
    • Makrofunktion: Abstand 30 cm (Weitwinkel)/10 cm (mittlere Brennweite bis Tele)
    • Mechanischer Auslöser. Auslösegeschwindigkeit: 1/2.400 bis 1/3 Sek.

beide son uraltes tessar objektiv drinn, beide cmos 3,2mpx .. sollte selbe fotoquali sein ^^

• Die Fotoqualität des N93 ist besser, da es eine bessere Kameralinse und optischen Zoom hat.

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!