Neu: Nokia N73

• Auch wenn im mobile-review Forum grad' wild über mögliche Verspätungen diskutiert wird - und ohne eine endlose Release-Diskussion lostreten zu wollen - auf der englischen O2 Seite ist das N73 unter "coming soon" gelistet und mit "Available Aug '06" betitelt.

Quelle

Yoko

• Ich hab es in der Hand gehabt. S60 3rd Ed lief drauf. Sehr schnell (deutlich schneller als N70). Alle Funtktionen waren verfügbar. Birlliantes Display, sehr sehr handliche Abmessung. Gut Habtik (wenn das noch Vorserie ist, dann Hut ab).

Alles in allem scheint mir das Modell bereits voll funktionfähig. Drittes Quartal ist wohl angepielt, um den aktuellen N Modellen nicht das Wasser abzugraben.

Dann war da noch das E50. Irre, wie klein das ist. Ebenfalls bereits voll laufähig. Alles in allem werden die S60 Geräte endlich auch vernünftig handlich dimensioniert.

• noel
    Wie fandest du die Tastatur? War sie dir etwas zu klein oder hast du jede Taste problemlos erreichen können?

Gruss

• Die Tastatur ist ähnlich dimensoniert wie beim N70. Schon bisschen fummelig, aber machbar. Ich habe nicht sehr dicke Finger, daher hab ich generell weniger Probleme als andere. Druckpunkt ist sehr gut, auch wakeln die Tasten kaum, so dass man nicht genau zentral drauf druecken muss.

• Ich fand die Tasten schon etwas klein. Vor allem die Fehler die man beim N70 immer hat wenn man oben auf die Auflegen-Taste kommt sind quasi vorprogramiert!
    Schön fand ich die auf der oberen Seite zusätzlich angebrachte Taste, direkt neben dem Auslöser, damit kommt man jederzeit zu dem als letztes gemachten Photo zurück, ziemlich praktisch wie ich finde. Cool ist auch das Pop-Up Menü das sobald man ein Bild gemacht hat von rechts ins Bild einfährt und somit quasi innerhalb sehr weniger klicks zu den gewünschten Funktionen führt.
    Abgefahren fand ich aus den sogenannten Kenburn (Camburn..?) Effekt, sieht hammer aus. Dabei werden die Bilder in einer Slideshow gezeigt (mit Musik als Hintergrund), nagut werdet Ihr sagen, aber die Bilder werden automatisch rein und rausgezoomt, beziehungsweise fangen immer an einer anderen Stelle an, sieht echt hammer aus fürn Handy!

War auf den Handelstagen in Köln und hab mir dort alles schön erklären lassen...grins

Die Macht des Halbwissens

• Ich fand die Tasten schon etwas klein. Vor allem die Fehler die man beim N70 immer hat wenn man oben auf die Auflegen-Taste kommt sind quasi vorprogramiert!
    Schön fand ich die auf der oberen Seite zusätzlich angebrachte Taste, direkt neben dem Auslöser, damit kommt man jederzeit zu dem als letztes gemachten Photo zurück, ziemlich praktisch wie ich finde. Cool ist auch das Pop-Up Menü das sobald man ein Bild gemacht hat von rechts ins Bild einfährt und somit quasi innerhalb sehr weniger klicks zu den gewünschten Funktionen führt.
    Abgefahren fand ich aus den sogenannten Kenburn (Camburn..?) Effekt, sieht hammer aus. Dabei werden die Bilder in einer Slideshow gezeigt (mit Musik als Hintergrund), nagut werdet Ihr sagen, aber die Bilder werden automatisch rein und rausgezoomt, beziehungsweise fangen immer an einer anderen Stelle an, sieht echt hammer aus fürn Handy!

War auf den Handelstagen in Köln und hab mir dort alles schön erklären lassen...grins
    :D

Die Macht des Halbwissens

• Wie fandest du das handy vom grösse her.
    Ist es für die hosentaschen gegeignet.
    Ich habe zurzeit das Nokia 6230 und die grösse ist optimal. Kann man die grösse mit dem N73 vergleichen oder ist es eher gesagt etwas grösser.

Hat jemand noch mehr livebilder von diesen handy. :top:

• Hier gibt es ein Video vom Gerät! Das Display wirkt einfach super! :eek:
    War mir schon sicher das E70 zu holen doch jetzt weis ich es schon wieder nicht mehr da das N73 mir auch super gefält. :o

Hier gbit es noch eine Interacitve Demonstrations von Nokia!

Gruss

• cobra82 wer guht when duh meer schreihben lärnen tättoest. würthen ale meer scheckn was duh meihns. :(
    .
    .
    .
    ÄÄÄÄNDLICH Autofokus bei Nokia! Juhuuu! :D

Dass WLAN im N73 fehlt find ich supi, so macht der Akku länger mit. Beim N80 oder N71 oder so, konnte man das WLAN nicht mal komplett abschalten. Furchtbar. :rolleyes:
    Ich persönlich surfe vom Bett aus nicht mitm Handy, sondern mitm PPC. Mit dessen Display kann nämlich das beste Handy nicht mithalten. :p

Ne Fage:
    Kann man beim N73 den Kamera-Knipps-Sound ausschalten?

Hydrogene Bomb - greatest power human can build and unleash.

• Ändlich? Supi? Mitm? PPC? Ne? Ganz zu schweigen von den Kommaregeln?
    Wer im Glashaus sitzt....
    Nicht wahr, Maschinenkanone?

Aber zum Thema:
    Ich warte jetzt auch auf das N73, alleine schon wegen des Displays. Mir kommt es nicht so sehr auf die Auflösung an, sondern mehr auf die Größe. Was nützt einem WLAN oder eine UMTS-Flat, wenn man auf dem Bildschirm nichts erkennen kann. Und das Display des N73 ist ja schon größer als bisher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!