Neu: Nokia N73

• Hi!

Also irgendwie scheint Nokia selbst manchmal nicht zu wissen, was die Geräte können. Auf der N73-Seite bei den technischen Daten steht:

"Dualmode WCDMA/GSM and triband GSM coverage on up to five continents (WCDMA2100/EGSM850/900/1800/1900 networks)"

Wird das nun ein Triband-Gerät, wie die Bezeichnung behauptet, oder Quadband, wie man aus der Angabe der Frequenzbänder sehen kann?
    Ich kann mir eigentlich gar nicht vorstellen, daß die so ein hoch positioniertes Gerät noch als Triband bringen. Was meint ihr?

Gruß
    Chris

• 1. Viel zu dick

2. Viel zu kleine Tasten. (Was denkt sich Nokia eignetlich dabei? Irgendwann wird noch eine Nadel zu Lieferumfang gehören, damit man die Tasten noch treffen kann)

3. Auf den Bildern von Nokia sieht es von vornen ja ganz gut aus, aber wenn man dann die Live Bilder anguckt, sieht man dass es billiges Plastik in chrom-look ist. Regt mich immer wieder auf, wenn irgend eine Firma Plastik chromfarben lackiert.. Soll man doch einfach Edelstahl nehmen. Kostet doch wohl kaum mehr, aber sieht deutlich besser aus..

Wenn ich das auf den Bildern richtig erkenne, hat das Handy ja auch auf der Vorderseite eine Cam. Warum schweigen die sich bloß über die Auflösung von der tot ;)

Juni könnte doch sein.. Auf den Bildern sieht das Gerät doch schon ziemlich fertig aus...

• Ich find nur schade, dass es kein Mp3 kann

Ein Motorola ist zum fahren da und nicht zum telefonieren!

• Ich finde das Designe und so nicht schlecht, wirkt recht handlich (denk mal so ähnlich wie N70), was ich aberüberhaupt nicht verstehen kann warum sie mit der Displayauflösung zurückgehen. N80 hat eine Auflösung von 352 x 416 Pixel und das N73 dann "nur" wieder 240 x 320 Pixel? Ja klar Nokia hat sich mit dem N80 die Messlatte ziemlich hoch angesetzt, ist auch wunderbar so, aber warum senken sie es jetzt wieder? Kann mir da jemand einen dürftigen Grund dafür nennen? Wenn die Akku Leistung auch verbessert sein soll...

mfg manu

• Zitat

Original geschrieben von martin.t
    Ich find nur schade, dass es kein Mp3 kann

Warum soll es kein MP3 können? :confused:

Zitat

• Digital music player: supports MP3/AAC/eAAC/eAAC+/WMA with playlists and equalizer

gruss ;)

• Zitat

Original geschrieben von prana
    ...2. Viel zu kleine Tasten. (Was denkt sich Nokia eignetlich dabei? Irgendwann wird noch eine Nadel zu Lieferumfang gehören, damit man die Tasten noch treffen kann)..

Ich habe erst nicht genau verstanden was damit gemeint ist. Dann hatte ich am Wochenende die Gelegenheit einmal das N70 in den Händen zu halten.

Ich musste feststellen das die Tastatur wirklich sehr klein ist. Hinzukommt das sich die Tasten nur schlecht erfühlen lassen.

Ich wollte das N73 eigentlich nutzen um es gegen das 6681 einzutauschen.
    Aber bei der Tastatur des N73s stehe ich wohl wieder am Anfang.

Die Tastatur des 6681 ist absolut genial! Genau die richtige Tastengröße und Ergonomie! Nicht zu vergleichen mit dem N73 das ähnlich kleine tasten wie das N70 hat .

Von den Tasten her gefällt mir das E60 sehr gut, aber das hat eben keine Kammera.

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• JOYSTICK -> verdammt! Warum Joystick?!

Das Gerät würde mir sehr gut gefallen, wenn nur der Joystick nicht wäre!

OK, die Hoffnung stirbt zuletzt, nächste Woche wird ein Nokia vorgestellt:
    - Abmesungen vom N73
    - Display vom N80
    - Akku vom N73
    - Größere Tasten und 5-Wege Navi
    - 3MP Cam
    - Optik vom N70 (Alu)
    - Name: N79

:rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von bigbasti
    hey, wo hast du das mit dem N79 gelesen?

Zitat

OK, die Hoffnung stirbt zuletzt, nächste Woche wird ein Nokia vorgestellt:

Da war der Wunsch Vater des Gedankens. Im wahrsten Sinne der Worte ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!