Neu: Nokia N73

• Zitat

Original geschrieben von tamtam

Das Einzige, was mir spontan beim N73 missfallen hat, war der Joystick. Ich habe ihn zwar nicht probieren können, wie gut er reagiert, da das Handy aus war. Aber ich finde die Lösung mit dem 5-Wege-Key beim N70 viel besser!
    Den Weg "zurück" zum Joystick finde ich einen Schritt in die falsche Richtung...

also ich finde, man kann damit wesentlich besser navigieren als mit einer 5 wege taste. war zwar eine kleine umstellung von meinem alten 6230i, aber ich finde es besser. hatte heute mal ein n80 in der hand und ich muss sagen: komisch mit ner 5 wege taste

• Hallo, ich würde jetzt mal "behaupten", dass jeder seinen eigenen Geschmack hat. Mein Vatta mag auch nur 5-Wege-Steuerung, aber ich persönlich komme mit einem Joystick vierl besser zurecht.
    Jeder sollte selbst ausprobieren, was für ihn besser ist :top:

Aber ob 5-Wege-Steuerung oder Joystick, mit beiden sollte der Mensch klar kommen, schließlich haben wir Menschen die Gabe sich zu "fast" allen anzupassen :D

MfG dK

• Schon ein paar Tage alt, aber HIER ist ein Video
    des so genannten Ken Burns Effekts, einem Feature der N73 Foto-Gallerie.
    Die Fotos werden dabei nicht statisch dargestellt, sondern während der Anzeige durch Schwenk- und Zoom-fahrten zum Leben erweckt.
    Musikuntermalung & die Bilder im Video sind diskussionsfähig, den Effekt finde ich nett!
    Der Originalbeitrag zum Video stammt HIERHER

Yoko :)

• Guten morgen zusammen!
    hab´s nicht mehr ausgehalten und mir gestern im laden von http://www.handyzek.de das n73 persönlich abgeholt - echt geiles teil ;-)!

nur hab ich schon die ersten probleme mit der kamera,deswegen die frage an alle anderen n73-besitzer:

mein display ist im kameramodus als sucher total unscharf! sieht aus als würde ich durch eine klarsichtfolie o.ä schaunen. das ist doch nicht normal, oder?

und als nächstes speichert es die fotos nicht in der galerie, videos aber schon.

hab noch keine speicherkarte drin,aber sollte ja auf dem telefon-speicher ablegen wie die videos auch.

grüße,
    angelo

edit: ist mir jetzt 2x passiert das ich vom kamera-modus in die galerie und zurück bin und der sucher dann normal scharf war. kann das ein bug sein?
    meine firmware: v2.0628.0.0.1, 10-07-2006, RM-133

• Also, ich hab mein N73 jetzt ne Woche gehabt, bevor ich es wieder verkauft hab. Die beiden Hauptgründe:

A) Ich komm vom K750i mit superschnellem Menu und daher war das Symbian Betriebssystem ein kleiner Schock für mich. Extrem träge und der Seitenaufbau geht quasi "flackernd" vor sich (z.B. wenn man durch die einzelnen SMS blättert baut sich jedesmal der ganze Bildschirm sichtbar wieder neu auf, auch der Empfangsbalken und Batteriebalken, extrem störend meiner Meinung nach). Da die meisten N73 Käufer aber wohl von einem N70 oder so kommen, sollte das kein Problem sein, denn das N70 soll ja anscheinend noch träger gewesen sein.

B) Verarbeitung. Am anfang hab ich auch noch gedacht, die Verarbeitung sei gut. Aber wieder im Vergleich zu meinem K750i ist das ein reines Knirsch und Quietsch Handy. Wenn man von oben und unten an das Gerät drückt, biegt sich die ganze Schale mit ein. und seitlich quietsch es wie ein kleines Schweinchen :-) Mich verwundert es nur, dass das bis jetzt noch niemand thematisiert hat - bin ich etwa so pingelig? Na ja, am K750i hat jedenfalls bei mir nix geknarzt.

Das waren dann auch 2 Gründe zuviel und ich hab es dann kurzerhand wieder verkauft. Bin wirklich erstaunt über die Lobeshymnen hier. Ok, der Rest (Funktionsvielfalt, Fotoqualität, Design und Anmutung, etc.) sind ja wirklich gut, aber auch das N73 hat seine negativen Seiten.

Gruss,
    sandrotto

• Mir ist meines nach Benutzung der Camera, habe wohl bisserl mit dem sucher gespielt,
    von 4 Fotosessions 2 mal eingefroren.

Also die SW hat noch bedarf an Verbesserung

• bin jetzt etwas verunsichert da ich nicht weiß ob ich mit dem handy zum händler zurück soll um es austauschen zu lassen oder es sich um eine einstellungssache handelt! auch der stick sitzt etwas schief, funktioniert aber einwandfrei - sieht halt nicht so toll aus.

was meint ihr?

• Zitat

der stick sitzt etwas schief, funktioniert aber einwandfrei

Das habe ich auch schon bei einigen K800i gesehen, die sind da auch nicht besser.

Zitat

Also die SW hat noch bedarf an Verbesserung

Leider auch nix besonderes bei Nokia, war beim N70 und N80 leider auch so.

Zitat

Na ja, am K750i hat jedenfalls bei mir nix geknarzt.

Hmm...selten habe ich solche Quietschkanonen wie die SE K750i gesehen. Da hast du aber Glück gehabt ;) .

Zitat

mein display ist im kameramodus als sucher total unscharf!

Nicht normal. Oder meinst du, dass die Kontraste und Helligkeit eher flau wirken? Die werden erst im entgültigen Bild 100% angepasst.

Ich empfinde das N73 als wirklich 1a Serie 60 Gerät. Und im Vergleich zm K800i kann ich da keinen wirklichen Sieger erkennen. man muss halt vor dem Kauf wissen was man will. Ein erweiterbares System, oder ein gut ausgestattestes Photohandy, fertig!

Und die Software wird in der nächsten Revision noch so einiges an Verbesserungen bringen.

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Zitat

Original geschrieben von viserion
    bin jetzt etwas verunsichert da ich nicht weiß ob ich mit dem handy zum händler zurück soll um es austauschen zu lassen oder es sich um eine einstellungssache handelt! auch der stick sitzt etwas schief, funktioniert aber einwandfrei - sieht halt nicht so toll aus.

was meint ihr?

Das scheint dann insgesamt ein "schlecht" verarbeitetes Handy zu sein, was du erwischt hast.

Ich würde es beim Händler zumindest überprüfen lassen- wenn nötig muss er es dann halt austauschen.

• nein, nicht flau sondern einfach total unscharf! wie gesagt: irgendwie war das display schon ein paar mal normal wenn ich in der galerie oder so rumgeklickt habe und wieder zurück bin. sobald ich aber wieder aus der kamera rausgehe und wieder rein ist der sucher wieder extrem unscharf.

werde dann jetzt wohl zum händler losfahren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!