Neu: Nokia N73

• Also auf den ersten Blick erscheinen die Fotos des N73 etwas heller und freundlicher. Aber bei den unteren Fotos sind dann auch wieder ein paar dabei, da gefällt mir das K800i besser. Mein Fazit: N73 einen Tick besser.

Beim Display gefällt mir die reine Größe des Nokia Geräts besser. Allerdings sieht das Motiv mit der Brücke auf dem Nokia Display etwas "grober" aus...

• Zitat

Original geschrieben von -.Säschu.-
    Kann man eigentlich die Videos vorwärts und rückwärts spulen beim Media Player??

sicher :top:

Zitat

Original geschrieben von kater100
    hab auch eine dumme frage vieleicht .

kann man auch java programme auf dem N73 installieren bzw. laufen die auch :confused:

uuiihhhh, da gibts sooo vieleee progs und games, alle laufen (240*320 od.320*240) ;)

suche cops! (since 7650)

• Auslöseverzögerung

Wie sieht es bei euren Vergleichen zwischen N73, K800i und D900 eigentlich mit dem Vergleich der Auslöseverzögerung, der 3 Geräte aus?
    Bildqualität ist ja ganz nett, aber mich würde interessieren, bei welchem Gerät ich mein Bild auch wirklich dann mache, wenn ich auf den Auslöser drücke?

Gruß,

• Stimmt schon, es wäre ganz gut die Auslöseziet der einzelnen Handies zu kennen, aber soweit ich weiss wurde bei Handies bisher immer nur die Bildqualität getestet und nicht auf die Auslösezeit geachtet, da dies bisher auch nicht so ganz wichtig war, weil die Digicams, die in die einzelnen Handies eingebaut waren, lange nicht an die "normalen" Digicams herankamen.

• Habe eine Frage an die die das N73 schon besitzen: Wenn man beim Mp3-Player die Lautstärke voll aufdreht Ist dann die Qualität des Liedes immer noch gleich wie bei einer niedrigeren Stufe oder überschlagen sich die Lautsprecher?

MFG

• Erste Erfahrungen mit dem Email-Client (alles bei IMAP):

- nicht abgerufene Emails (nur Kopfzeile in der Inbox) lassen sich nicht löschen - der Client schließt sich stattdessen

- bei Eingang neuer Nachrichten fehlt das Sternchen, das den Ordner, in dem die Nachricht liegt, kennzeichnet (vgl. N70)

- neu: die Uhrzeit des Eingangs wird (auch bei SMS und MMS) nun hinter der Nachricht angezeigt - allerdings die falsche (Systemzeit + 2h)

• @alle glücklichen N73-Besitzer noch ein paar Fragen...
    gehen auf dem n73 jetzt eigentlich nur Java-Apps, die in 320*240 px programmiert wurden oder auch solche mit niedrigerer Auflösung, wie z.B. 220*176?
    Kann schon jemand was zu Akkulaufzeit und Sprachqualität sowie Bluetooth-Connectivity sagen?

Am besten wäre natürlich gleich ein ganzer Testbericht :D
    Aber schomal vielen Dank!

Mein Blog - Visits erwünscht! - per RSS abbonierbar!
    --- jetzt mit S60 3rd Rubrik! ---
    -Nokia N73, uralter o2 Genion City Vertrag mit unglaublich günstigen Konditionen und ohne Grundgebühr^^-

• Hi,

mich würde die Empfangsqualität und die Sprachqualität interessieren. Sind für mich noch immer die wichtigsten Eigenschaften. Mein aktuelles Handy ist nämlich von der Lautstärke zu leise, sprich an einer leicht befahrenen Straße höre ich gar nichts mehr und der Empfang ist auch mau.

Also vielleicht kann es jemand testen, ob man in einer Stadt bei befahrener Straße noch gut telefonieren kann oder nicht.

Danke und allen glücklichen n73-Besitzern ein neidvoller Blick *g*

iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

• Hi ihr Lieben!

Hab dank Handy-Sascha heute mein N73 in rot-metallic/weiß bekommen.
    Es ist mein erstes Nokia-Handy (direkt vorher SE k700i) und ich muss ehrlich sagen, dass mich das Gerät von den Socken haut.
    Es fühlt sich total wertig an und meine Angst vor der, gegenüber manch anderen Nokia-Geräten, geringeren Displayauflösung hat sich zum Glück nicht bestätigt. QVGA steht dem Handy wirklich gut.

Ich habe noch keine wirkliche Erfahrung mit S60 - leider merkt man das auch. Die Menüführung ist SEHR anstrengend und als Umsteiger von proprietären Systemen hat man es nicht leicht.
    Männer sagen und machen das zwar ungerne, aber: "Da muss ich ins Handbuch schauen"

Ich kann einfach nur rein subjektiv, ohne irgendwelche Symbian-Kenntnisse zu haben, sagen, dass das Handy einfach klasse ist und bis jetzt recht stabil läuft.
    Leider dauert es ein Weilchen, bis die Kamera betriebsbereit ist. Aber wenn sie das ist, dann auch richtig! Ich kann einfach nur sagen, dass ich nie gedacht hätte, dass ein Handy solche Bilder produzieren kann. Das sind schon längst keine Schnappschussaufnahmen mehr.

Einen Testbericht werde ich, mangels erweitertem Handywissen, nicht machen. Ich bin zwar ein Technikjunkie (muss meistens das Neuste haben), aber Handies haben mich von diesem Wahn bis jetzt verschont. Dies wird evtl auch weiter so bleiben, da ich das N73 schon jetzt ganz fest in mein Herz geschlossen habe.

tabo: der Empfang bei BASE ist bei mir definitiv viel besser als beim k700i.
    Selbst im Uni-Gebäude habe ich noch fast vollen Empfang (und das heißt schon was!). Ich bin auf jeden Fall mit dem Empfang im E-Netz zufrieden. Auch bei stark befahrener Straße hört man noch gut und wird auch gut gehört. Die Freisprechfunktion arbeitet dabei auch sehr gut: ebenfalls gut gehört und zu hören :)

lorenzobenzo: schick mir doch mal bitte so ein Applet. Habe bis jetzt keinen Kontakt mit Java im Handy gehabt und ich könnte das für dich, wenn du möchtest, mal testen.

Falls noch jemand Fragen hat, dann steh ich gerne für euch zur Verfügung.
    Werde gerne mein bestes tun.

Schönen Abend noch....

Pipo

• Was sagst du als S/// Umsteiger zur Aufmachung der Menüs (rein optisch) und inwiefern bist du mit der Geschwindigkeit zufrieden?

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!