Neu: Nokia N73

• So,
    nachdem mein Handy interessanterweise ca den letzten Monat (gefühlt) reibungslos funktioniert hat, hab ich nun ein anderes, schlimmeres Problem mit meinem N73me:
    Es lässt sich nicht mehr einschalten, und das, obwohl ich nichts weiter gemacht habe!
    Ich habe es gestern auf den Nachttisch gelegt, damit mich der eingestellte Wecker heute weckt. Als der Alarm losging (das hab ich im Halbschlaf noch mitbekommen), muss wohl der Akku leer geworden sein. Als ich aufwachte (noch rechtzeitig...), hab ichs ans Ladegerät gesteckt, es kam der erwartetet Piep-Ton und ca ne viertel Stunde später hab ichs eingeschaltet. Aber das einzige was passierte, war, dass der Bildschirm weiss blieb. Keine Aufforderung zur PIN-Eingabe. Ausschalten ging auch nicht mehr, also Akku raus und nochmal probiert. Wieder kam der blau auf weisse Nokia-Schriftzug, dann wurde es wieder weiss und nix passierte. Habs dann so gelassen, aber nach ca ner halbe Stunde wars immernoch weiss...
    Auch ohne SIM- und/oder Speicherkarte, kein Hochfahren möglich.
    Was kann ich machen?? Ich habe seit ca. 3-4 Wochen (in denen viel passiert ist!) kein Backup mehr gezogen bzw gesynct, weil genau da mein Laptop zur Reparatur war... toller Zufall!
    Bin für Ratschlage, die nicht den Inhalt meines Handys killen, dankbar! ;)
    Grüsse,
    Basstom

EDIT:
    Fragt mich nicht, was passiert ist, aber gestern abend liess es sich wieder einschalten und funktionierte, als wenn nicht passiert wäre! Ich hatte es für ca ne halbe Stunde liegen lassen und alles rausgenommen, SIM, Speicherkarte, Akku. Dann Akku wieder rein und es ging.
    Naja, was solls...

I have gone to find myself. If I return before I come back please keep me here!

• Hallo,
    habe mal 2 Fragen:
    1.) Wie kann man das blaue Blinken im "Standbyzustand" ausschalten? - Was für eine Funktion signalisiert das überhaupt?

2.) Gibt eine Möglichkeit über Mac und Nokia Suite (gibt's das für Mac?) die Handysoftware upzudaten?
    Habe folgende drauf:
    V 3.0704.1.0.1
    19-01-2007
    RM-133

Gruß,
    -T.

• zu 1) Nein das blaue Blinken kann man nicht auschalten (nur bei gleichzeitiger Deaktivierung des Schlafmodus)
    Die LED zeigt an dass das Handy eingeschaltet ist.

zu 2) Nein keine Chance, zum updaten brauchst du Windows.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Oh man, sagt mal, was kann es sein, ich hab gestern Abend das N73 auf den Schreibtisch gelegt, und heute morgen als ich schauen wollte wer angerufen hat, stand im Display nur noch die Uhrzeit, Datum und wofür die beiden Tasten unten sind. Alles andere war weg. Keine Termine mehr, keine Symbole zum direkten anwählen der Anwendungen, kein Symbol ob Bluetooth aktiv ist usw...

Ich hab jetzt einen Hardwarereset gemacht.
    Danach ging es wieder.
    Aber woran liegt sowas?

• Hast du vor dem Hardreset einen Neustart probiert?
    Vermutlich hat sich irgendeine Software aufgehängt...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ja, das habe ich, hat keine Besserung gebracht, auch ein anderes Thema zu wählen ect. hat keine Besserung gebracht.

• TobiSchw

hat dein Gerät eventuell ein Branding oder ähnliches ? Welche Firmwareversion hast du drauf ?

wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 All In Premium. Handy : S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T.

• Japp, hat ein T-Mobile branding,
    Firmware ist die V4.0743.2.8.2 (die wohl aktuellste)

Ich hab nur langsam echt die Nase voll, alle Nase lang is mit dem Ding was, muss repariert werden, wird getauscht, oder hängt sich auf.
    Das Teil braucht echt mehr Fürsorge als ein kleines Kind

• Hallo Leute ich habe ein N73 seit Dezember 2006.

Jetzt seit kurzem ist der Joystick so komisch bzw unangenehm zu benutzen. Der reagiert nicht mehr so richtig wenn ich navigiere. So ein komisches Gefühl. Wenn ich hoch runter links rechts drücke knarzt er voll.

Ist der kaputt bzw stimmt da irgendwas nicht? Ist das ein Garantiefall? Kann man den ersetzen bzw reparieren? Oder ist das Eigenverschulden? :(

Also ich kann damit nicht leben.

bye

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!