Neu: Nokia N73

• Das kann schon mal passieren.
    Einfach dein Back-Up nochmals aufspielen.
    Dann sollte wieder alles da sein, wo es hingehört.

• Hi,

kann mir jemand sagen was ein neues Gehäuse incl. Einbau kostet bzw. ob hier in Dtl. auch die Farben Frost White/Moccha Brown bzw. Light Sand/Frost White erhältlich sind?

• Leider kann ich dir dabei nicht helfen, weil ich selber gerne wissen möchte, ob man überhaupt selbst die Kappe auswechseln kann...

Aber ich habe dann auch noch eine Frage: Wie oder wo kann ich die Startmelodie ausschalten?!
    Die nervt nämlich doch ganz schön.. ;)

Danke schon mal =)

• Zitat

Original geschrieben von DaDude
    Hi,

kann mir jemand sagen was ein neues Gehäuse incl. Einbau kostet bzw. ob hier in Dtl. auch die Farben Frost White/Moccha Brown bzw. Light Sand/Frost White erhältlich sind?

Schau mal Hier und nochmal Hier .

Gruß
    Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Zitat

Original geschrieben von n00bie
    Leider kann ich dir dabei nicht helfen, weil ich selber gerne wissen möchte, ob man überhaupt selbst die Kappe auswechseln kann...

Aber ich habe dann auch noch eine Frage: Wie oder wo kann ich die Startmelodie ausschalten?!
    Die nervt nämlich doch ganz schön.. ;)

Danke schon mal =)

Zur Startmelodie schau mal hier!
    Und lass nicht immer Andere für dich suchen :(

• N73... Fragen über Fragen...

NAbend!

Ich habe auch mal ein paar Fragen zum N73.
    Ich habe zwar schon 40 Seiten dieses Threads durch, aber irgendwie ist es doch schon sehr langwierig alles zu lesen.
    Deswegen hier mal meine Fragen.

Ich könnte zur VVL das Handy von Mobilcom bekommen. Werde entweder im D2-Netz oder o2-Netz telefonieren. Entscheidung steht noch aus.
    Es soll das N73 werden und nicht das N73 ME, das ist ja noch einiges teurer; zumindest bei der VVL.

1.) Wenn ich jetzt das Handy bekommen würde, sind inzwischen alle "Kinderkrankheiten" in der aktuellen FW behoben?
    2.) Habe gelesen, dass man durch einen Trick auf das N73 die N73 ME-Firmware aufspielen kann. Was für Vorteile/NAchteile hätte ich da bzw. was sind die Unterschiede zwischen den beiden Firmwares (nicht Handys, da ich ja das N73 nehmen will)
    3.) Ich könnte ja soweit ich das mitbekommen habe mit dem Handy meine EMails abrufen über POP3 o.ä.; Über was für eine Verbindung kann ich diese abrufen? Hatte an eine WAP-Flatrate gedacht. Oder werden die Mails über GPRS abgerufen?
    4.) Gibt es ein ICQ-kompatibles Messaging-Programm, welches über eine WAP-Verbindung läuft ? (wg. Flatrate)
    5.) Bzgl. der Meldung eingehener SMS habe ich bei meinem alten Handy folgende Einstellungsmöglichkeiten:
    a) es kommt ein Ton/eine Melodie oder
    b) das Handy vibriert (wenn es lautlos gestellt wird)
    In der Firma ist beides nicht so praktisch. Ideal ist es, wenn es einfach auf dem Display anzeigt, dass eine SMS eingegangen ist. Dazu muss ich zur Zeit bei meinem alten Handy in den Einstellungen den SMS-Ton abstellen.
    Das ist sehr nervig, wenn ich morgens mich durchs Menü klicke und den Ton deaktiviere, abends dann wieder im Menü eine Melodie auswähle.
    Wie sind die Einstellungsmöglichkeiten beim N73, würde das da komfortabler gehen? Oder gibt es da auch nur: entweder TON oder VIBRATION, aber auf jeden Fall eins von beiden.
    Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine ;)

irgendwas wollte ich noch fragen, fällt mir grad aber nicht mehr ein ;)

Wäre nett, wenn ihr eben drauf eingehen könntet.

Gruß
    Stefan

• 1.) Meines Wissens nach gibt's immer noch den MemoryLeak Bug -> Speicher wird nicht immer wieder freigeräumt.
    2.) Bei der Music Edition läuft wohl immer der MusikPlayer im Hintergrund und frisst Speicher. Kauf Dir lieber ein "normales" N73 und dazu einen "richtigen" MP3 Player (iPod nano oder so).
    3.) GPRS - aber bei O2 kannst Du für ein Paar € ein eMail Paket buchen, sodass Du Deine O2 eMails kostenfrei über wap abrufen kannst - NICHT über die eingebaute Nachrichten-Funktion des N73. Am besten nimmst Du 200MB für 10€/Monat. Dann kannste beruhigt unterwegs surfen und eMailen.
    4.) keine Ahnung
    5.)Definier einfach ein sog. "Profil" für Deinen Office-Alltag: Kannst genau einstellen, ob es vibrieren soll, klingeln soll oder beides. Zwischen den Profilen kannst Du sehr schnell über einen Knopfdruck wechseln.

• 1.) Na gut; ab und zu mal Neustarten, sollte kein Problem sein

2.) Music-Player brauche ich eh nicht; sonst gibts keine Änderungen bei der Firmware?

3.) Hmm blöd. Wenn ich meine Mails abrufen will, muss ich dann also per Wap-Browser über wap.web.de gehen (mit Flat) oder für jedes Mal bezahlen.. nun gut

4.) Naja ich denke mal dann würde auch das über WAP gehn :/

5.) Kann man denn auch einstellen, dass es neue SMS nur aufm Display anzeigt und weder einen Ton von sich gibt noch Vibriert? Das wäre ja eigentlich das, was ich für die Firma bräuchte.

• 2) nicht dass ich wüsste
    3) oder 200MB für 10€ holen^^
    4) gibt gute programme - aber keines, dass ich kenne geht über wap -> wenn jemand eines kennt, her damit! ;)
    5) ok - hab mich wohl unklar ausgedrückt. Kannst genau einstellen, ob es vibrieren soll, klingeln soll oder beides oder auch garnix. kannst bei jeder option genau sagen was er machen soll.

Aber für weitere Fragen empfehle ich die Suchfunktion oder die Anleitung für das N73, die Du bei Nokia herunterladen kannst.

• Ich verwende momentan eine Sandisk 1 Gb miniSD in meinem N73 und will mir genau dieselbe Karte nur mit 2 GB zulegen. Entstehen dadurch Nachteile wie z.B. bezgl. Geschwindigkeit beim Öffnen von Programmen, Speichern von Fotos, usw.?

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!