Neu: Nokia N73

  • Habs hier bei TT gelesen. Da kannste mal sehen, was Staubdiskussionen für einen Wert haben. Hatte aber auch "soll" angemerkt.

  • Mahlzeit alle zusammen!!
    Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Farge?!
    Und wenn ni, dann bitte ni böse sein ich kenn mich hier doch noch ni so aus..... Newbe halt :p
    Also Ich habe ein Problem mit meinem N73!
    Jedesmal wenn ich telefoniere bricht die Verbindung ab oder der Ton is einfach weg obwohl ich laut Anzeige vollen Empfang hab. Wo könnte da der Fehler liegen?
    Gibt es zur Zeit ein neues Firmware-Update und wie finde ich raus welche Version sich auf meinem Handy befindet??
    Wäre echt schön wenn ihr mir da helfen könntet ich bekomm nämlich langsam ne Macke deswegen das macht echt keinen Spaß zu telefonieren auch wenn das Ding andere super Funktionen hat ich will es trotzdem auch zum telefonieren benutzen.


    Also bitte gebt mir ein paar Tips.
    Schon mal danke im Voraus

  • ?! HUH ?!


    Also bei so einem Defekt frag ich doch nicht hier im Forum ob "einer helfen" kann!
    Da heißts abzum Händler, der Dir das defekte Gerät verkauft hat!

  • Aber da du ja gefragt hast :)
    Gib *#0000# ein, da siehst du die Version der Firmware.
    Sie sollte mit V3.0704.... beginnen.
    Neue Firmware kannst du mit den Nokia Software Updater im Internet runterladen und über ein Datenkabel auf dem Handy installieren. Ca 69 MB groß. Aber Vorsicht. Zuerst alle Daten auf die Speicherkarte oder auf den PC sichern. Das macht dir aber auch das NSC.
    Aber wie schon gesagt, geh zum Laden, wo du es her hast und mach ein Fass auf!!! ;)

  • Jo alles klare dankeschön!!


    Das geile is ja dass meine Freundin genau das selbe Problem hat und wir ham uns das zusammen geholt und so ein Problem auf gleich zwei Geräten ...... hätte ja sein können das jemand das Problem kennt und sich anners als mit NSC beholfen hat.
    Aber wie gesagt trotzdem danke :top:

  • Kann man beim N73 ein Wallpaper oder Foto so einstellen, dass es komplett gezeigt wird (bei 240 x 320) oder ein Ausschnitt (bei nem großen Wallpaper z.B.)? Also so, dass der Bildschirm komplett vom Wallpaper ausgefüllt wird.
    Das 6233 macht das automatisch und bei K750i oder K800i kann man maximiert anwählen, wodurch das Wallaper das Display komplett ausfüllt.


    Hab eben ein paar Wallpaper eingestellt, aber die wurden nur extrem klein in der Bildmitte dargestellt. Mit Fotos sieht es genauso aus.


    Ich meine mit komplett darstellen nicht ansehen (klar weiß ich dass man Fotos, Wallpapers vergrößern kann), sondern dauerhaft maximiert bzw. Display-ausfüllend als Display Hintergrund.
    Geht das und wenn ja wie?

  • Ich habe mit PDFs ein Problem. Große PDF-Dateien kann das Handy nicht öffnen, da kommt was von "nicht genügend Speicher" - Bullshit, das PDF ist doch auf dem Telefon schon drauf, was braucht das ding noch für Speicher.

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Original geschrieben von suikoden
    Kann man beim N73 ein Wallpaper oder Foto so einstellen, dass es komplett gezeigt wird.


    Generell geht das nicht.
    Aber es gibt ein paar Tricks.
    Ein wallpaper soll die Größe 352px breit x 350px hoch haben. Dann füllt es genau den wallpaper Bereich aus.


    Wenn du ein Bild über die ganze Fläche haben willst, dann muss man so eine Art theme erstellen. Keine Angst, dass geht im Handy ganz einfach. Lade dir das Programm: ThemeDIY_for_N73_N80_N93.SIS aus dem Internet runter(kostenlos) und installiere es auf dein Handy. Dann öffnen und schon kannst du Bilder, die du vorher in der Größe 240px x 320px auf dein Handy gebracht hast als theme verwenden. Dann über den Menüpunkt themen übernehmen - -Fertig!

  • huhu!


    bin auch neu hier, aber reinzufällig kann ich dir bei deinem Problem helfen! :)
    Mein Freund hat das auch mit dem Sony Erricson K800i und er hatte dann mal im Vodafone shop nachgefragt; die haben dann zu ihm gesagt, dass es daran liegen könnte, dass die Sim-Karte zu alt für die neuen Geräte ist!
    Der Chip auf der Sim-Karte muss Rund sein...


    Ich hoffe ich konnt dir ein bissl helfen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!