Neu: Nokia N73

  • Zitat

    Original geschrieben von Kättäsägä
    Ist bei TT von mir schon mehrfach beschrieben worden.
    In etwa so: Speicherkarte in den PC -Kartenleser stecken.
    Im Windows-Explorer zulassen, dass die versteckten Dateien angezeigt werden.
    Dann den Ordner Private öffnen. Hier __:\Private\10207114\import. Die Zahlenordner dort sind fast alles die installierten Themes. Manche kann man auch erkennen. Diese einzelnen Ordner löschen.


    Ach ja, dein 2. Problem hängt meines Wissens mit der Datenwiederherstellung nach einem FW-Update zusammen. Irgendwelche Programme lassen sich dabei nicht wieder herstellen und bei jedem Neustart versucht Symbian, sie wieder zu installieren. Wenn du Glück hast, findest du die auch in den oben beschriebenen Ordnern.


    Danke für deine Antwort. Und "Kompliment" an Nokia! :mad: Man muss ja fast schon Hacker sein um sowas banales zu bewerkstelligen, wie Themes zu löschen. Programme lassen sich doch auch voebildlich nur mit der C-Taste sauber entfernen.


    Und was nutzt mir die Wiederherstellung, wenn dann meine ganzen Java-Programme alle weg sind! :mad: Die Symbole sind zwar da, aber da steckt entweder das FALSCHE Midlet dahinter oder es öffnet sich gar nix! Und wie beschrieben, es bleiben nervige Installationsdateien übrig, die, wenn man Glück hat, auf der Karte findet.


    Früher war alles beim 6600 z.b. viel einfacher. Man hat die SYS oder JAR in der Ordnerstrucktur sofort gesehen und kommte die dann mit dem FExplorer killen oder auch weitersenden. Jetzt ist der ganze Schrott in irgendwelche binären Dateien versteckt :mad:


    Einfach nervig

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Ja, der liebe Fexplorer ist ja auch nicht von Nokia gewesen und imho wird es ihn für die 3rd nicht mehr geben. Der konnte so einiges.
    "Wer wird Millionär" habe ich schon dreimal gekauft.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kättäsägä
    Ja, der liebe Fexplorer ist ja auch nicht von Nokia gewesen und imho wird es ihn für die 3rd nicht mehr geben. Der konnte so einiges.


    Es gibt eine Beta für die Serie60 3rd Edition! Mit ihm kann man aber auch nix finden :(

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Ich habe allerdings das "Gefühl", dass mit dem letzten FW-Update für das N73 im Programmmanager das Anzeigen und Löschen besser geworden ist.


    Zum FExplorer beta hat der Autor auf seiner Seite geschrieben, dass er nicht weitermachen will.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kättäsägä
    Ich habe allerdings das "Gefühl", dass mit dem letzten FW-Update für das N73 im Programmmanager das Anzeigen und Löschen besser geworden ist.


    Zum FExplorer beta hat der Autor auf seiner Seite geschrieben, dass er nicht weitermachen will.


    Da würde ich dem FExplorer-Autou Recht geben, bei der Serie 60 3rd edition kann man nicht viel mehr mit einem fremden Explorer machen; bei älteren Geräten sah das anders aus, da konnte man sich munter z.B. jar-s tauschen :D

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Es gibt da ja noch Profimail...


    ...in diesem Proggi ist ein File Explorer integriert mit dem man
    in alle Menüs und Untermenüs hineinkommt und natürlich auch
    löschen kann.


    Er kann auch die als geschützt geltenden Java Games per BT
    einwandfrei an andere Handys versenden.


    Habe mir das Proggi mal in einem anderen Forum runtergeladen
    da ich immer noch mit einem N73 liebäugele.


    H_R

  • Kostet aber immerhin 23 Euro.
    Habs mal kurz angetestet: :(
    Der File Explorer kann nicht die versteckten Dateien anzeigen und damit auch nicht löschen. Hätte mich auch sehr gewundert, da die gesamte Symbian-Community auf solch ein Tool wartet. Auch Y-Browser und S-Browser können das nicht. Und der Ordner Private ist dummerweise ein versteckter Ordner!


    Das Übertragen von Raubkopien wurde von Nokia als freiwillige Selbstbeschränkung unterbunden. Selbst mp3 konnten bei manchen Geräten nicht übertragen werden. Es gab da Lösungen mit suffix umbenennen und so, aber da habe ich kaum Erfahrungen.

  • Das Übertragen von Raubkopien wurde von Nokia als
    freiwillige Selbstbeschränkung unterbunden.
    Selbst mp3 konnten bei manchenGeräten nicht übertragen
    werden,doch es gab da Lösungen mit suffix umbenennen
    und so, aber da habe ich kaum Erfahrungen.
    ---------------------------------------------------------------------------
    Wenn ich jemanden ein Spiel zusenden will dann ist das
    meine Sache und Nokia hat mir da nichts reinzureden.


    Nur gut das Profimail wenigstens das kann... :top:


    [Edit by CR: Editiert - TT Regeln beachten]


    H_R


  • [Edit by CR: Bitte TT-Regeln beachten]

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Laßt diesen Mist hier im Forum.
    Beachtet die TT-Regeln. Dazu gehört auch, dass man nicht durch solche Postings weitere Forderungen oder Bitten von Usern herausfordert.


    Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!