Neu: Nokia N73

  • bei mir waren die Bilder nach kopieren von der SIM schon da..
    musste nicht mal synchronisieren;)

    Nokia N73
    RM-133
    V4.0726.2.0.1(O1)
    Frosty White/Plum

  • 1. Das Programm "Transfer" ist ein Symbian-Programm von Nokia. Damit man dieses nutzen kann, installiert das Handy N73 eine kleine Applikation auf dem Zielgerät und sendet dann über Bluetooth oder IR die Daten herum. Doch da das K800i kein Symbian hat fällt die Transfer-Methode weg.


    2. Die Lösung via Outlook ist absolut ausreichen (klappte bei mir auch vom T610 auf N73). Allerdings gehen dabei einige Details (z.B. Kontaktfotos verloren).


    3. Alternativ wäre es evtl. möglich, eine Synchronisation direkt vom N73 aus zu implizieren. Dazu einfach mal im N73 im Menü-Programm "Synchron." herumprobieren. Habe letzteres noch nie gebraucht, sollte aber funktionieren.

    MfG IsQb

  • Zitat

    Original geschrieben von IsQb
    2. Die Lösung via Outlook ist absolut ausreichen (klappte bei mir auch vom T610 auf N73). Allerdings gehen dabei einige Details (z.B. Kontaktfotos verloren).


    Eben das Detail "Kontakfoto", was ich so wichtig finde ist bei mir ja von Sony zu Nokia auch verloren gegangen.


    Die Syncr. direkt K800i zu Nokia hat bei mir auch nicht geklappt..

  • Da ist aber Sony schuld, Nokia (S60) synct die Fotos ins Outlook rein und von da natürlich auch weider aufs Handy.


    Wobei bei S40 Handys werden die Kontaktbilder allerdings auch nicht übertragen.


    Scheint wohl S60 vorbehalten zu sein...


    Ja das "Transferprogramm" klappte auch vom 6280 -> N73 nicht! (nur S60->S60)

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • Dann bleibt nur, die Fotos neu drauf zu laden, was sowieso besser ist, denn die sync Fotos sind dann zwar bei den Kontakten sichtbar, ansonsten habe ich sie nicht wiedergefunden.

  • @ pommesmatte: Nein, bei meinem N73 wurden die Kontaktfotos nicht synchronisiert!

    MfG IsQb

  • Hallo,


    besteht eine Möglichkeit den rechten Softkey (oberhalb des Kamerasbutton) eine andere Anwendung zuweisen als den voreingestellten Browser?


    MfG
    Nissin


    Klingonisch, ist aber so...

  • Ich denke du meinst die Galerietaste an der rechten Seite des Gerätes, die die Galerie im Vollbildmodus öffnet?


    Nein, dass ist leider nicht änderbar.

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • Zitat

    Original geschrieben von pommesmatte
    Ich denke du meinst die Galerietaste an der rechten Seite des Gerätes, die die Galerie im Vollbildmodus öffnet?


    Nein, dass ist leider nicht änderbar.


    Stimmt, und ich dachte es wäre der Browser...


    Vielen Dank für deine Antwort. Echt schade das man es nicht selbst definieren kann.


    Klingonisch, ist aber so...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!