Neu: Nokia N73

• Zitat

Original geschrieben von sistaz
    na vielleicht ist jemand so nett und erklärt es mir?

das softwareupdate was man auf der nokiapage laden kann, dass ist doch die FIRMWARE oder?

Hast du dir das Programm "Software Updater" runtergeladen?
    Das ist noch nicht das Update!
    Das wählst du erst im Software Updater aus, der lädt es dann runter und überspielt es auf dein Handy.

...

• Tipsy

Anscheinend nicht, ist aber auch nicht schwer dank Deiner <irony> tollen und ausführlichen </irony> Ausführungen.
    Vielleicht solltest Du in kompletten Sätzen antworten damit Dich jeder versteht.

sistaz
    Meine Antwort bitte nicht persönlich nehmen - ein bisslen Eigenleistung zu erbringen ist jedoch nich sooo schwer finde ich. Klick doch den Link mit "neue telefon-software verfügbar.... hier erfahren sie ob für ihr mobiltelefon ein software-update erhältlich ist (engl.)" einfach mal an und guck was passiert! Dann hättest Du nämlich schon längst Deine Antwort.

• oh danke tipsy.
    also gestern habe ich den updater auf mein handy geladen, und dann auf mein handy mittels des kabels überspielt.

ich bin jetzt total verwirrt? war das nun ein update der firmware?

Blackberry Bold 9700
    Eplus Handy-Flat
    BB-Option

• Tipsy:
    Nein, sie hat das Update schon richtig durchgeführt. Sonst würde der folgende Satz von Ihr keinen Sinn ergeben:
    "ich habe gestern die software geupdatet und nun ist die schrift auf dem bildschirm bei dem kalender "keine kalendereinträge für heute" fett!!! kann man das ändern? wenn ja, wie?"

• sistaz: Hm... Du hast ein Programm runtergeladen, dass "Nokia Software Updater" heißt. Hast es ausgeführt und während es seinen Dienst verrichtete kam bestimmt mal die Meldung "Es ist eine neue Firmware vorhanden - soll diese jetzt installiert werden?" (oder so ähnlich) .. Hm... was glaubst Du hat dann dieses Programm gemacht?

Also echt? Vielleicht bin ich heut bissle sarkastisch drauf aber (nicht persönlich an jemanden gerichtet) wer ist denn soooo bl...? Hallo? das N73 ist ein Smartphone? Alleine deswegen sollte man von einem bestimmten Käuferkreis und damit vorhandenen Vorkenntnissen und Fähigkeiten (z.b. genaues und aufmerksames Lesen) ausgehen können.

• Zitat

Original geschrieben von stoltmann
      sistaz: Hm... Du hast ein Programm runtergeladen, dass "Nokia Software Updater" heißt. Hast es ausgeführt und während es seinen Dienst verrichtete kam bestimmt mal die Meldung "Es ist eine neue Firmware vorhanden - soll diese jetzt installiert werden?" (oder so ähnlich) .. Hm... was glaubst Du hat dann dieses Programm gemacht?

Also echt? Vielleicht bin ich heut bissle sarkastisch drauf aber (nicht persönlich an jemanden gerichtet) wer ist denn soooo bl...? Hallo? das N73 ist ein Smartphone? Alleine deswegen sollte man von einem bestimmten Käuferkreis und damit vorhandenen Vorkenntnissen und Fähigkeiten (z.b. genaues und aufmerksames Lesen) ausgehen können.

ja das habe ich gemacht, aber wieso ist meine SCHRIFT auf dem hintergrund im kalender noch FETT, wenn es angebelich die neuste firmware sein soll?

Blackberry Bold 9700
    Eplus Handy-Flat
    BB-Option

• Zitat

Original geschrieben von stoltmann
    Anscheinend nicht, ist aber auch nicht schwer dank Deiner <irony> tollen und ausführlichen </irony> Ausführungen.
    Vielleicht solltest Du in kompletten Sätzen antworten damit Dich jeder versteht.

Was ist an meinem Beitrag "Du meinst schon den Software Updater?" kein vollständiger Satz?
    Wen sistaz sagt "aber ich habe doch GESTERN erst das neue update draufgeladen", kann sie keine Website meinen, wie du geantwortet hast.
    Da du das schon nicht erkennst, kannst du natürlich auch nicht wissen was ein kompletter Satz ist.

...

• Zitat

Original geschrieben von sistaz
    ja das habe ich gemacht, aber wieso ist meine SCHRIFT auf dem hintergrund im kalender noch FETT, wenn es angebelich die neuste firmware sein soll?

Welche Version wird dir angezeigt, wenn du *#0000# eingibst?

...

• sistaz: Es gibt nicht "die aktuellste Firmware", sondern nur die aktuellste Firmware für Dein Gerät! Die Geräte haben unterschiedliche Produkt-Codes (z.b. je nach Provider / Farbe etc.). Für Deinen Code hast du vermutlich schon die aktuellste Firmware.

Tipsy: Ich beziehe mich auf folgendes Posting:

Zitat: Original geschrieben von stoltmann
    er meint die webseite

und da kann er ja - auch ohne den software-updater laufen lassen zu müssen - herausfinden ob's ne neue FW für sein Gerät gibt.

warum schreibt sistaz dann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!