Neu: Nokia N73

• Ich würde grundsätzlich einen BT-Stick nehmen, denn mit den Datenkabeln gibt es immer wieder mal das ein oder andere Problem, das da die Stecker nicht richtig in die jeweiligen Anschlüsse an den Handys passen oder das man das Kabel nicht bewegen kann, während man das Handy mit dem PC verbunden hat.

• Ich glaube nicht das die PC Suite Abwärtskompatibel ist, zumindest nicht fürs 6600. Das habe ich hier auch noch rumliegen und ich erinnere mich daran das es eigentlich nur mit der speziellen Software, die es auch zum Downloaden gibt, funktioniert hat.

• Zitat

Original geschrieben von IsQb
    Kurz zu diesem Advanced Device Locks:
    Mit den Standard-Mitteln lassen sich zwar nicht einzelne Applikationen schützen, aber folgendes lässt sich ganz einfach unter Einstellungen -> Sicherheit -> Telefon und SIM einstellen:
    Zeit bis auto. Sperre
    Sperren bei SIM-Änderung
    Hat den genau gleichen Effekt wie das Advanced Device Locks...

Genau das ist ja das gute bei Advanced Device Locks das es sämtliche einzelne Programme oder Anwendungen (z.B. nur die Gallerie und Mitteilungen) einzeln schützt ohne das ganze Phone zu sichern ;)

Die Standard Variante mit der Telefonsperre ist mir natürlich auch bekannt gewesen, nur eben dann wird immer das ganze Phone gesperrt.

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• da muss ich dir wiedersprechen. ich habe seit ich mein handy habe eine 2 gb speicherkarte von extremmemory drin und die macht wirklich 0 faxen ich kann die voll knallen bis zum ende und die funktioniert wirklich einwandfrei. also das n73 schluckt definitiv 2 gb karten :)

• Wie auch schon gesagt: Bei mir funzt die 2GB-Karte auch einwandfrei.

Aber ich habe da noch eine andere Frage: Wenn ich vom GSM-Modus zum Dualmodus wechseln will, muss ich immer das Handy neu starten. Das nervt mich doch ziemlich. Nun wollte ich wissen, ob das bei jedem UMTS-Handy so ist, oder ob da eine Chance besteht, dass sich das mit einem FW-Update ändert...

MfG IsQb

• akkuleistung N73

hallo!

hab fast das ganze thema durchflogen, find aber nix zur akkuleistung.

der akku hält bei mir etwa 3 ,höchstens 4, tage durch bei 3 min telefonieren, 1-2 sms schreiben, 2-3 fotos, 10 min programme installieren!

is schon ziemlich kurz wenn man bedenkt , dass er im standby 350 std aushalten soll...
    :flop:

hab das handy jetzt etwa 1 monat und hab auch, wie empfohlen, den akku die ersten 4 mal 10-12 std geladen und ganz leer werden lassen.

waren 10-12 std vll zu viel???:confused:

thx schon ma

• Schau mal nach, welche Programme bei dir im Hintergrund laufen.
    Die brauchen nämlich auch alle Strom.
    Ausser dem Stand-by kannst du alle Programme beenden.

• Das ist eigendlich schon recht ok.

Du kannst die Laufzeit durch herabstellen der Displayhelligkeit, verzicht auf UTMS (nur GSM) sowie den Verzicht auf Zusätzliche Screensaver nochmals deutlich erhöhen.

Es sollte auch helfen die beleuchtungsdauer usw zu senken.

Ich suche für mein N73 einen alternativen Browser (Opera funzt net :'(

• Saugt eigentlich der Screensaver von HandyClock auch mehr am Akku als der normale Datum/Uhrzeit?
    HandyClock macht sowieso irgendwie Zicken. Sobald einmal ein Alarm von HandyClock abging, funzt die Multim.-Taste bis zu einem Neustart des Handys nicht mehr. Ist das bei euch auch so?

MfG IsQb

• Meines wissens saugen alle nachträglich installierten screensaver an der akkuleistung.

Ich kann mich natürlich auch irren, also einfach ma ausprobieren und das Ergebnis posten.

Ich suche für mein N73 einen alternativen Browser (Opera funzt net :'(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!