Neu: Nokia N73

  • Zitat

    Original geschrieben von IsQb
    zu 1) Den Voice-Recoreder brauche ich eigentlich gar nicht. Aber die Qualität (v.a. die Lautstärke) ist echt nicht das Wahre. Da war mein T610 auch besser! Wenn man das N73 aber ans Ohr hält und direkt ins Mikro spricht, dann geht's für mich in Ordnung...
    zu 2) Es stimmt schon, dass die Akkuanzeige nicht regelmässig sinkt. Aber dass sie von scheinbar voll auf tot in einer Nacht geht, ist bei mir zumindest nicht der Fall! Du solltest eh die ersten 3-4 mal den Akku brauchen, bis sich das Handy ausschaltet und dann ca. 12 Stunden ohne damit etwas zu machen ( auch nicht angeschaltet lassen) aufladen. Erst dann entwickelt der Akku seine volle Kapazität!
    zu 3) Da kann dein Handy nicht dafür: Das N73 hat die MMS an die Mitteilungszentrale abgeschickt. Ob es aber wirklich beim Empfänger ankam, kann das Handy (zumindest bei MMS) nicht definitiv sagen! Das liegt aber am Netzbetreiber und steht auch so in der Bedienungsanleitung (S. 63). Zur Sicherheit solltest du aber evtl. nochmals die MMS-Einstellungen überprüfen...


    Hallo
    ich kann die da nicht zustimmen was auch auf seiten von lipoherstellern zu lesen ist das hier die entgerätehersteller oft falsche anweisungen geben (die sind halt scharf drauf neue zu verkaufen,was der hersteller nicht so gut findet.so eine aussage habe ich von der Firma cocam einer der führenden lipohersteller handys haben keine akku schutz eingebaut was viel zu viel platz in anspruch nehmen würde.Die hesteller gehen davon aus das bei dem geringen stromverbrauch der handys der akku bei einer abschaltung nicht wesentlich geschädigt wird,doch hier liegt der knackpunkt nicht wesentlich ist halt auch scheiße.wenn du die ladung im akku messen würdest merkst du das er wesentlich unter der sollspannung liegt was für einen lipo nie gut ist.


    das hat mir die firma cocam halt geraten und hat mir empfohlen einen Akkuchecker zu kaufen der anzeigt wann er geladen werden muß im sinne des akkus(modellbau)(die firma verkauft diese geräte nicht)
    Für ein handy währen diese geräte zu groß,in camcorder werden sie schon teilweise eingesetzt wo auch eine 100%ige akkuanzeige vorhanden ist.

  • Re: Re: N73- Die ersten Tage


    Zitat

    Original geschrieben von chong


    Die komplette entladung eines LIPO akkus ist nicht zu empfehlen das weiß ich aus dem modellbaubereich wo ich in meinen heli auch lipo verwende die akkus werden durch eine komplettentladung geschädigt,Leider saugen fast alle händys die akkus leer bis zum fast-tot,also ein bischen früher laden.es kann sein das du schon beim ersten mal den akku geschädigst hast.Bei intensiven Nutzen hält er bei mir ca 2-3 Tage.lipos haben kein memoryefect also ruhig öfter laden.ich habe mir akkus bestellt mit 1700mah werde berichten wie sie sind.


    MMs die auf warten stehen wurden nicht gesendet da der empfänger meistens nicht empfangsbereit war.bei diesen mms auf optionen und senden zum nochmal testen.und in den einstellungen müssen die berichte aktiviert sein dann siehst du den sendestatus.
    Ach so --die nicht gesendeten müssen noch im ausgansordner stehen!!!


    Hallo chong,


    das mit den LIPO-Akkus ist ein guter und wichtiger Tipp; hab' ich so nicht gewußt; Danke. Dann stimmt allerdings die Bedienungsanleitung in diesem Punkt nicht; dort steht, dass die Akkus erst nach mehrmaligem Entladen/ Laden Ihre volle Kapazität erreichen...


    Die (wartenden) MMS stehen definitiv nicht mehr im Ausgangsordner; m.E. wurden sie dann gesendet; aber warum 'WARTET' im Sendebericht?

    Gruß, onni59

  • Re: Re: Re: N73- Die ersten Tage


    Zitat

    Original geschrieben von onni59
    Hallo chong,


    das mit den LIPO-Akkus ist ein guter und wichtiger Tipp; hab' ich so nicht gewußt; Danke. Dann stimmt allerdings die Bedienungsanleitung in diesem Punkt nicht; dort steht, dass die Akkus erst nach mehrmaligem Entladen/ Laden Ihre volle Kapazität erreichen...


    Die (wartenden) MMS stehen definitiv nicht mehr im Ausgangsordner; m.E. wurden sie dann gesendet; aber warum 'WARTET' im Sendebericht?


    Hast du den settingwizzard zum einstellen der zugangspunkte verwendet???Ist der empfänger empfangsbereit ??hat er schon mal ne mms gesendet??

  • Re: Re: Re: Re: N73- Die ersten Tage


    Zitat

    Original geschrieben von chong
    Hast du den settingwizzard zum einstellen der zugangspunkte verwendet???Ist der empfänger empfangsbereit ??hat er schon mal ne mms gesendet??


    setting wizzard- hab' ich gemacht; den Rest prüfe ich...


    Ist es normal, dass der Akku innerhalb von ca. 2 Stunden von TOT auf VOLL geht? Nach 2 Stunden laden sagt das Gerät: 'Akku ist geladen'...

    Gruß, onni59

  • Re: Re: Re: Re: N73- Die ersten Tage


    Zitat

    Original geschrieben von chong
    Hast du den settingwizzard zum einstellen der zugangspunkte verwendet???Ist der empfänger empfangsbereit ??hat er schon mal ne mms gesendet??


    Da stimmt wohl doch etwas mit meinen Einstellungen nicht:
    Der Empfänger hat meine MMS nicht bekommen, hatte zuvor aber schon verschiedene Male MMS empfangen können.
    Werd' meine MMS-Einstellungen prüfen...

    Gruß, onni59

  • Re: Re: Re: Re: Re: N73- Die ersten Tage


    Zitat

    Original geschrieben von onni59
    Da stimmt wohl doch etwas mit meinen Einstellungen nicht:
    Der Empfänger hat meine MMS nicht bekommen, hatte zuvor aber schon verschiedene Male MMS empfangen können.
    Werd' meine MMS-Einstellungen prüfen...


    Bei mir hats mit dem settingwizzard immer supper geklapt.Probleme hatte ich nur wenn der empfänger probleme hatte,also wenn der empfänger nicht direkt empfangen konnte da im regelfall das senden und empfangen nur leicht versetzt passiert.Wenn eine mms vom Provider gespeichert wird um sie nochmal zu senden habe ich in anderen foren schon öfter gelesen das diese dan "vergessen" wird.bist du zufällig bei e-plus ??die haben extreme Probleme mit solch nicht direkt gesendete mms das weiß ich von mir.das hab ich aber bei allen meinen bisher 4 mms handys gehabt

  • Re: Re: Re: Re: Re: N73- Die ersten Tage


    Zitat

    Original geschrieben von onni59
    setting wizzard- hab' ich gemacht; den Rest prüfe ich...


    Ist es normal, dass der Akku innerhalb von ca. 2 Stunden von TOT auf VOLL geht? Nach 2 Stunden laden sagt das Gerät: 'Akku ist geladen'...


    ist das mit der anzeige immer so??wie gesagt du wirst von nen handy nie ne genaue anzeige bekommen nur so in etwa.
    aber meins geht nicht oder sellten so schnell runter sondern relativ gleichmäßig natürlich muß dann auch ne gleichmäßige nutzung da sein.

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: N73- Die ersten Tage


    Zitat

    Original geschrieben von chong
    Bei mir hats mit dem settingwizzard immer supper geklapt.Probleme hatte ich nur wenn der empfänger probleme hatte,also wenn der empfänger nicht direkt empfangen konnte da im regelfall das senden und empfangen nur leicht versetzt passiert.Wenn eine mms vom Provider gespeichert wird um sie nochmal zu senden habe ich in anderen foren schon öfter gelesen das diese dan "vergessen" wird.bist du zufällig bei e-plus ??die haben extreme Probleme mit solch nicht direkt gesendete mms das weiß ich von mir.das hab ich aber bei allen meinen bisher 4 mms handys gehabt


    Vorweg: VIELEN DANK in den thread- da kommen ja wirklich sachdienliche Hinweise- nicht nur subjektive Äußerungen wie 'geiles Gerät', oder 'nie wieder Nokia'...


    Also: die Sache mit den MMS scheint jetzt zu klappen- glaube, der Zugangspunkt stimmte nicht.


    Das Akkuverhalten werde ich beobachten ( was auch sonst ;-) ) und demnächst berichten...


    Wie bekomme ich mit, wann und wo es Programme gibt, die den Voice-Recorder aufwerten?

    Gruß, onni59

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: N73- Die ersten Tage



    Für Symbian 3te Generation gibt es noch nicht so viele Programme aber ich schätze das wird in den nächsten Monaten erheblich anderst weden.Es gibt verschiedene Anbieter für Symbian Progs wenn du sie kaufen willst.Einfach in die uns bekannten suchmaschinen "Symbian Programme"eingeben und suchen.du mußt halt drauf achten das "S60 3rd" dabei steht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!