Neu: Nokia N73

  • Zitat

    Original geschrieben von stoltmann
    Mal ne Frage: Welche sinnvolle Anwendung hat so eine Tastatur bei einem Handy?
    Bei einem PDA könnte ich's ja noch verstehen.


    Die Frage ist begründet! Ich habe primär auch vor, diese Tastatur über ein HID-Profil mit meinem PPC zu verwenden. Allerdings kann ich auch mit dem N73 schreiben (meine Hauptanwendung im mobilen Bereich) und es hat ein genügend großes Display, um einen PPC hinreichend vollwertig zu ersetzen, ich überlege also, ob ich den PPC verkaufe. Muss ich noch testen.


    Ich will die Tastatur haben, um längere Texte ins Handy schreiben zu können, es sozusagen als Notebookersatz oder mobile Schreibmaschinen zu nutzen, eine Aufgabe, die zur Zeit mein X51v erledigt. Und zwar mit der Stowaway-Tastatur (meine hat allerdings deutsches Layout):



    Und den zweiten Link mal nicht eingebunden, weil das Bild sehr groß ist und die Seite zerreißen würde: http://www.gearbits.com/images/P6060049.JPG


    Diese Tasta finde ich aber scheiße, weil der Bindestrich "-" anders belegt ist als normal (man muss dazu [Shift] drücken) und weil sie kippelt, wenn man "normal" auf die Shift-Tasten hämmert. Konstruktionsbedingt. Nervt.


    Die Nokia-Tastatur ist perfekt.

    Hydrogene Bomb - greatest power human can build and unleash.

  • Hi !


    Habe ein neues Problem, was evtl. auf meine Blodheit zurückzuführen ist... Ich habe einen Musiktrack gehört und wollte dabei ein neues Theme installieren, leider sagte mir das Handy dann, dass das Theme nicht f. d. Handy kompatibel wäre und ob ich es trotzdem installieren wolle, ich brach dann ab... der Track lief die ganze Zeit im Hintergrund... (wie Blöd...) und nun komme ich nicht mehr in den Ordner Musiktitel unter Galerie... über die PC-Suite geht es noch... aber auf dem Handy hängt es sich irgendie auf !? Weiss jemand Rat !? :confused: :flop:



    Ach Du liebe Zeit... ich komme in der Galerie in kein Unterverzeichnie mehr rein... Shit... da habe ich wohl Mist gebaut !? :eek: :rolleyes:


    Wo gibt es Bitte auf der Nokia-Seite einen Nokia-Shop-Finder also woch neue Software aufspielen kann !? Hatte einen reinen NSP in der Nähe, der ist aber nicht mehr da... :(



    Hm... über den Dateimanager komme ich noch an alles ran... nur über die Galerie öffnet das Handy keinen Ordner mehr... tolle Sache... Software zerschossen denke ich !?!?!?




    Aha... habe nun rausgefunden, dass der Zugriff auf die Speicherkarte scheinbar Probleme macht... mit einer anderen Karte geht alles einwandfrei ! In welchem Format sollte man die Speicherkarte Formatieren ? Dann mach die 1GB mal platt......

  • Du meinst aus und wieder an ? Oder die Reset-Kombi # usw. !? Liegt auf jeden Fall an den geschriebenen Daten auf der Karte !



    Also ich weiss jetzt nach etlichen Versuchen, das es den Ordner DATA auf der Karte betrifft, der is irgendwie ein Problem! Alle anderen Ordner gehen ! Leider fehlen nun einige auf der Karte installierte Spiele ! ;-(

  • Hm... weiss nicht, aber ist auch nicht nötig... Die Spiele sind nur in einem anderen Order gelandet... Programme und nicht Spiele... hatte sie dahin erst verschobene ! Aber es scheint tatsächlich an dem Order "Data" zu liegen ! Habe die Karte formatiert und sie neu eingelegt... das Handy hat Data und Lifeplog pp. neu auf die Karte geschrieben ! Dann habe ich alle Ordner von meiner Sicherung, bis auf Data, den habe ich so neu gelassen, wieder raufkopiert und... siehe da... geht alles wieder, komme in die Galerie usw. keine Ahnung was das Handy da geschrieben hat !? Weiss jemand Rat ? In dem Data-Ordner sind 2 Unterorner j2me & NEF und in dem NEF sind weitere... NEFConfig.XML & ein Ordner log, da sind 2 .tfr -Datein drin mit einem Datum von heute morgen 1?!?!?! Also weit bevor ich das mit dem Installieren gemacht habe !? Weiss jemand Rat !? :confused:

  • Kann mir jemand sagen ob das nokia n73 ein mitteilungs zähler hat wenn ja wo finde ich das. wenn nein wo kann man es kostenlos runterladen.


    und noch was hat das nokia N73 keine automatische tastensperre also wo der nach angebener zeit selbst die tasten sperrt ohne dabei ein code einzugeben.

  • also das mit der autom. tastatursperre wurde ja schon zuhauf geklärt-einfach mal bei den s60 3rd programmen nachschaun.


    einen sms zähler in dem sinne gibt es nicht, aber wenn du nichts löschst werden sie dir als "20/89" usw angezeigt.

    Mein Blog - Visits erwünscht! - per RSS abbonierbar!
    --- jetzt mit S60 3rd Rubrik! ---
    -Nokia N73, uralter o2 Genion City Vertrag mit unglaublich günstigen Konditionen und ohne Grundgebühr^^-

  • Betreiberlogo ändern ?


    Hallo !


    Weiss nun eigentlich endlich jemand ob und wo/wie ich das blöde Betreiberlogo ändern/ersetzen kann !? Nicht löschen, sondern ersetzen !?!? gruss :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!