Neu: Nokia N73

  • Netzauswahl


    Habe nun auch seid Gestern mein Nokia N73
    Dort kann ich in den Einstellungen zwischen GSM und UMTS wählen.
    Wenn ich die Option Dualbetrieb wähle zwischen GSM und UMTS kostet mich dann das UMTS-Netz etwas wenn ich normal Telefoniere oder kostet es erst bei Video Telefonie bzw. Internet etwas?
    Bin mir da nicht ganz sicher. Um jede Hilfe oder ratschlag wäre ich sehr Dankbar.
    Gruß

  • Re: Netzauswahl


    Zitat

    Original geschrieben von FoFoBenny
    Habe nun auch seid Gestern mein Nokia N73
    Dort kann ich in den Einstellungen zwischen GSM und UMTS wählen.
    Wenn ich die Option Dualbetrieb wähle zwischen GSM und UMTS kostet mich dann das UMTS-Netz etwas wenn ich normal Telefoniere oder kostet es erst bei Video Telefonie bzw. Internet etwas?
    Bin mir da nicht ganz sicher. Um jede Hilfe oder ratschlag wäre ich sehr Dankbar.
    Gruß


    keine sorge! das ist dann wie bei gprs. es werden nur paketdaten übertragen. d.h. es wird nach datenverbrauch abgerechnet. brauchst du keine daten, wird auch nix abgerechnet. wenn daten übertragen werden erkennst du an einem kleinen symbol unter dem 3g symbol.

  • Guuuuuuuuuuuut,
    also ich sehe das 3G Symbol links oben unter der Empfangsleiste.
    Doch unmittelbar darunter kein Pfeil etc. d.h. es kostet erst wenn unter dem 3G ein Symbol ist.

  • Schlechte Qualität beim konvertieren in der PC Suite von MP3 zu PM4 ?!


    Hi !
    Habe irgendwie eine schlechte Qualität der konvertierten MP3´s zu MP4 !? Man kann doch um Platz zu sparen die MP3´s mit der Nokia Software PC Suite konvertieren ! (zu MP4 !?) Ich konnte da mein ich keine Einstellungen vornehmen ! Nun zum Problem, die MP4-Teile sind zwar erheblich kleiner, Schnarzen aber in den LAutsprechen & im Headset, so als ob man einen Track zu laut augenommen hat ! Ich dachte schon das Handy wäre defekt, aber im Headset hören sich die Lieder ebenfalls voll schlecht an... Aber nur konvertierte !!! MP3´s dagegen nicht ! Alles sauber und ok ! Muss man da noch was einstellen vor dem konvertieren ? Das Prgo fragte mich, ob ich konvertieren wollen um Platz zu sparen, ich sagte ja und wählte die Trax... fertig... Er konvertierte und kopierte aufs Handy... die Qualli war auch ok soweit, nur schnarzte bei lauten Stellen im Lied oder Bass, z. B. es derbe in den Lautsprechern & wenn man leiser macht ist es immer noch so ! Also kein Bedienfehler ! Weiss jemand Rat !? :confused:

  • Also wenn ich mich nicht komplett täusche ist MP4 ein VIDEO-Format und MP3 ein AUDIO-Format... also ein umwandeln von MP3 in MP4 ist absoluter Nonsens. Du kannst Deine MP3s höchstens mit einer kleineren Bitrate sampeln, um weniger Speicherplatz zu mißbrauchen - allerdings zu lasten der Qualität.

  • Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    Also wenn ich mich nicht komplett täusche ist MP4 ein VIDEO-Format und MP3 ein AUDIO-Format... also ein umwandeln von MP3 in MP4 ist absoluter Nonsens. Du kannst Deine MP3s höchstens mit einer kleineren Bitrate sampeln, um weniger Speicherplatz zu mißbrauchen - allerdings zu lasten der Qualität.





    hm... ok... ja kann sein AAC-Format oder wie das heisst !? Auf jeden Fall mit dem geschilderten Problem ! :(

  • Also meines Wissens ist MP3 schon das platzsparendste Format. Mag sein, daß AAC, Ogg Vorbis, etc. geringfügig besser sind, aber sehr viel holst Du damit auch nicht raus, ohne die Qualität runterzuschrauben.
    Bei MP3 hast Du aber die größtmögliche Kompatibilität zwischen verschiedenen Playern. Egal ob das iPod und andere MP3-Player sind, ein Audio-Player am Rechner, ein MP3-Autoradio, der DVD-Player im Wohnzimmer, AAC kann mal der eine nicht und dann der andere nicht. Und da spar ich mir doch alle Songs in mehreren Formaten auf der Platte zu haben, damit ich jedem sein Süppchen kochen kann und bleib doch einfach beim am weitesten verbreiteten MP3-Format.

  • Mal zur Kamera:


    Die Kamera ist ja in Sachen Auslösegeschwindigkeit nicht die schnellste, soviel ist bekannt. Ich hoffe auf Besserung.


    Mir ist es aber mittlerweile mehrmals passiert, dass nach dem Speichern eines Bildes der Sucher sich nicht mehr aktivierte. Ich bin aus dem Kameramenü auch nicht mehr rausgekommen und musste das N73 neustarten.
    Hat sonst noch jemand dieses Problem gehabt?


    MfG

  • Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    Also wenn ich mich nicht komplett täusche ist MP4 ein VIDEO-Format und MP3 ein AUDIO-Format... also ein umwandeln von MP3 in MP4 ist absoluter Nonsens. Du kannst Deine MP3s höchstens mit einer kleineren Bitrate sampeln, um weniger Speicherplatz zu mißbrauchen - allerdings zu lasten der Qualität.


    Er meinte natürlich wandeln in AAC - das ist das Audio-Format im MP4.
    Und MP4 ist einzig und alleine der Container (wie ".avi"), der MPEG 4 Video (@Any Profile) + MPEG 4 Audio (AAC) zusammen in einer Datei hält.
    Verwirrend ist halt, dass MPEG4 Video KEINE Standardisierte Dateiendung hat, bzw. gar nicht alleine vorgesehen ist - darum ist das Video (meist) in einem MP4 Container, AAC gibts alleine.


    Und zum Problem: Scheint ein *mieser* Encoder zu sein, oder die Einstellungen stimmen net.
    Such mal im Internet wie man AAC - dateien erzeugt. In Diversen HDTV & PSP-Foren, usw. wirst du sicher fündig werden.


    Zitat

    Original geschrieben von Crashman
    Mir ist es aber mittlerweile mehrmals passiert, dass nach dem Speichern eines Bildes der Sucher sich nicht mehr aktivierte. Ich bin aus dem Kameramenü auch nicht mehr rausgekommen und musste das N73 neustarten.
    Hat sonst noch jemand dieses Problem gehabt?


    Also ich konnte dann eigentlich immer einfach das Programm beenden (Auflegen drücken), Klappe schliessen & dann klappte alles wieder.
    Zur Not: Tasmanager aufrufen (Menu-Taste gedrückt halten), Kamera-Programm auswählen (nicht dahin wechseln !) & "C" - Taste drücken. Dann sollte das Cam-Proggi net mehr blockieren & Slider zu & auf sollte die Cam wieder beleben :)


    Aber ich habe zwei Interessante Features gefunden:
    * Manche Bilder sind SCHWARZ (bzw. an den Rändern schwarz-bläulich) - egal unter welchen Bedingungen ! Scheint dass der den Verschluss nicht öffnet. Hat das noch wer ?
    * Bei der Videoaufnahme freezt das Bild & die Bildaufnahme manchmal, Tonaufzeichnung läuft aber weiter. Scheinbar tritt das auf, wenn die Zusatzleuchte an- bzw. ausgeschaltet wird, während Video aufgenommen wird. Zumindest war die nach dem Freeze immer anders, als bei Aufnahmestart ... Und ich hatte wechselnde Lichtverhältnisse. Kann das wer bestätigen ?


    Liebe Grüße,
    Björn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!