Neu: Nokia N73

• mhm...wann wird das handy ca. erhältlich sein? Weiß man da schon mehr oder behart Nokia noch auf Juli?

• Eine Linse mit optischen Zoom macht nicht unbedingt
    die besseren Bilder,wie ich schon öfters bei Digicams
    feststellen mußte.

Daher warte ich auf ein finales Gerät um die Qualität
    der Fotos wirklich beurteilen zu können.

Ansonsten bin ich aber auch ganz heiß auf das Teil. :D

• Zitat

Original geschrieben von RS77
    Die Fotoqualität des N93 ist besser, da es eine bessere Kameralinse und optischen Zoom hat.

wo ließt du da oben eine "bessere Kameralinse" raus ? Die haben beide das selbe Obektiv ! Lediglilcher Unterschied , das "Vario" , heißt nichtmehr als dass das N93 verschiedene Brennweiten haben kann (der 3x Zoom) ... afaik ...

• Zitat

Original geschrieben von darklordi
    wo ließt du da oben eine "bessere Kameralinse" raus ? Die haben beide das selbe Obektiv ! Lediglilcher Unterschied , das "Vario" , heißt nichtmehr als dass das N93 verschiedene Brennweiten haben kann (der 3x Zoom) ... afaik ...

Das möchte ich nun auch mal wissen!
    Ok, dass Nokia die Qualität der N73 "absichtlich" etwas runterschrauben könnte dass das N93 besser da steht verstehe ich aber rein theoretisch müsste die Cam qualität (ohne Zoom) gleich sein!

• Zitat

Original geschrieben von Mike88
    Das möchte ich nun auch mal wissen!
    Ok, dass Nokia die Qualität der N73 "absichtlich" etwas runterschrauben könnte dass das N93 besser da steht verstehe ich aber rein theoretisch müsste die Cam qualität (ohne Zoom) gleich sein!

Ein Zoom-Objektiv kann immer nur einen mehr oder weniger guten Kompromiss zwischen den verschiedenen Brennweiten darstellen.
    Ein gutes Festbrennweiten-Objektiv wird immer einem Zoom-Objektiv in der gleichen Brennweite überlegen sein.

Wer also keinen besonderen Wert auf optischen Zoom legt, ist also mit einer Festbrennweite wie im N73 besser bedient (von der mechanischen Stabilität, Baugröße und Preis ganz abgesehen).

• Hoffe natürlich auch, das das Handy bald auf dem Markt kommt. Dann werde ich ein paar Produktionschargen abwarten, bis die Bugs gelöst sind und danach zuschlagen. Für mich ein Traumhandy, sollte eigentlich erst das k800i werden, aber Symbian und dieses Design, da kann ich nicht anders. Hoffe nur ich komm dann mit Symbian mal klar ;-) Die Möglichkeiten damit sind schon faszinierend, wenn gleich die Softwareauswahl noch nicht so groß ist, wie bei der älteren Version.

Achja zum Thema Kamera, wer eine Digicam hat, muss es doch einfach nur ausprobieren, fotografier z.B. einen Gartenzaun mit vollem Zoom und dann lauf hin und mach es in Weitwinkeleinstellung. Das ergibt einen riesen Unterschied. Nichts destotrotz benutzen die Profifotografen nur Festbrennweiten.

iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

• Zitat

Original geschrieben von tabo ...fotografier z.B. einen Gartenzaun mit vollem Zoom und dann lauf hin und mach es in Weitwinkeleinstellung.

Jetzt hatte ich gerade einen Heureka-Effekt. Echt! Dieser "Test" ist so einleuchtend ... das probier ich wirklich mal. :)
    "Gartenzaun" ist ein gutes Testobjekt für Randschärfe, Geometrie und chromatische Abberationen an Kanten. Alles heikle Punkte im Zoombereich.

Hydrogene Bomb - greatest power human can build and unleash.

• Hab gerade mit der Dame von T-Mobile (Ö) gesprochen, die meinte dass das N73 so gegen KW23/24 bei denen erscheinen soll!
    Das wäre mal was neues das Nokia ihr Versprechen halten würden!
    shepy

Bereue nie etwas im Nachhinein, wenn du im diesem Moment gücklich warst!

• Zitat

Original geschrieben von shepy
    Hab gerade mit der Dame von T-Mobile (Ö) gesprochen, die meinte dass das N73 so gegen KW23/24 bei denen erscheinen soll!
    Das wäre mal was neues das Nokia ihr Versprechen halten würden!
    shepy

Hört sich zwar nicht schlecht an, aber glauben kann ich es leider nicht! :( KW 23/24 wäre schon die nächste bzw. die übernächste Woche. Damit würde Nokia das Gerät früher herausbringen als geplannt, nämlich noch 2 Quartal. Das wäre etwas ganz Neues. Sorry, kann ich nicht glauben....

Greez aus der CH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!