Neu: Nokia N73

  • Blaue LED


    Nicht meckern, ich weiss ich soll die Suche benutzen, aber, ich muss jetzt einfach mal fragen wozu die blaue LED da ist?


    Ich weiss das es in einem der mittlerweile unzähligen N73 Threads schonmal gefragt wurde, nur ich finde ich die Antwort leider nicht mehr.


    Ist bitte jemand nochmal so nett... :D

  • Hi


    das N73 hat ja leider nicht einmal eine automatische tastensperre. schon ein bisschen schwach. wollte mir jetzt das programm autolock drauspielen, aber da heisst es, das es nicht installiert werden kann.
    an was kann das liegen? gibt es eventuell noch ein anderes programm für die automatische tastensperre?

  • Zitat

    Original geschrieben von FoFoBenny
    So wie Du das siehst ist Falsch, ältere Handys ohne Farbdisplay mit einer geringeren Auflösung verbrauchen nicht so viel Energie wie die Heutigen multimedia Alleskönner.
    Mehr Technik mehr Anwendungen die im Hintergrund laufen. Da ist eine Woche Akkulaufzeit vergleichsweise gut. Also kein Schritt zurück.

    Jein. Ich hatte das ja nur als Beispiel aufgeführt.

    Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    Mittlerweile bekommt ja ein Handy mit 1 Woche Standby meist die volle Punktzahl. Was ist dann mit Geräten, die wie früher fast 2 Wochen hielten? Ebenfalls volle Punkte. Ist aber eigentlich doppelt so gut...

    Mir ist schon klar, daß die neueren Technologien natürlich auch mehr Saft brauchen. Der Punkt ist allerdings, warum man dem Trend zum 2-3 Tage Akku nicht mit entsprechend besseren Akkus entgegen wirkt. Wenn ich mir anschaue mit welchen mAh Werten neue Geräte z.T. auf den Markt kommen, dann wirds mir schlecht :flop: . Solche Feature Monster mit z.T nur 700 oder 800 mAh können einfach nicht sehr lange halten.
    Mein SDA hat z.B. 1080 mAh und das ist für ein Handy schon recht ordentlich.
    Durch die heutige Technik ist aber doch etwas mehr möglich, ohne das Handy riesig werden zu lassen. Stichwort - Litium Polymer! Der größte Vorteil ist, daß man sich nicht mehr an bestimmte Formen halten muß, sondern im Prinzip den Akku formen kann wie man will. Sprich man könnte den ohne Zweifel recht geringen Platz in einem Handy deutlich besser ausnutzen. Soviel zur Akku-Technik und heutigen Möglichkeiten.
    Aber um wieder zurück zu den Platzierungen zu kommen, diese liegen eindeutig in der Gewichtung der Kriterien. Bei mir wäre ein Qtek 8310 vor einem N73 - das Display ist zwar schlechter, die Cam kann nur 1,3 MP, aber für mich wäre das 8310 die bessere Wahl. Dementsprechend könnte ich eine Bewertung auch durch entsprechende Gewichtung der Kriterien hindrehen, daß das 8310 auch mehr Punkte erreicht ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von flipdacrip
    das N73 hat ja leider nicht einmal eine automatische tastensperre. schon ein bisschen schwach. wollte mir jetzt das programm autolock drauspielen, aber da heisst es, das es nicht installiert werden kann.
    an was kann das liegen? gibt es eventuell noch ein anderes programm für die automatische tastensperre?


    AutoLock v1.0 for S60 3rd edition funktioniert bei mir ohne Probleme.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mystics
    AutoLock v1.0 for S60 3rd edition funktioniert bei mir ohne Probleme.


    danke für die antwort, aber wie spielst du das programm auf dein N73?
    ich hatte noch nie ein symbian und mache es mit der pc suite, klicke dann auf anwendungen installieren. dann zeigt er mir immer an: INSTALLATION VON "AUTOLOCK" NICHT UNTERSTÜTZT.
    mache ich hier etwas falsch? muss man das programm anders auf dem handy installieren?

  • also, ich schließ es mehr USB Kabel an den PC und wähle dann PC Suite (ab morgen bekomme ich meine Speicherkarte, dann wähle ich nur noch Datentransfer und ich seh die Speicherkarte als Wechseldatenträger im Windows Explorer), gehe dann in den Windows Explorer, wähle Nokia Phone Browser, dort dann Nokia N73 und dort dann Telefonspeicher C, anschließend Data und speicher die Datei dort ab. Anschließend Kabel trennen, im N73 ins Menü, System und dort Dateimanager und dort die Datei auswählen, dann müsste er sie ohne mucken installieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von Disappointer
    Handy Clock kann ich als Wecker sehr gut empfehlen. Dort kann man vor allem einstellen, was man unter einem Werktag versteht, also Mo-Fr oder Mo-Sa oder Di-Do+Sa usw.


    Disappointer oder alle, die es sonst vllt wissen:


    Ist es möglich sich mit dem N73 von MP3's wecken zu lassen?
    Geht das vllt sogar schon mit der "normalen" Software vom N73 oder gibts es eine Software, die man dafür installieren kann?



    Gruß Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!