Neu: Nokia N73

• Akku Laufzeit

hall n73 user!!!

hat nun schon mal jemand repräsentative werte der akku-laufzeit während des betriebes? sind 3-4 tage realistisch bei normalem gebrauch (jeden tag 10 min telefonieren, 10 sms, halbe stunde mp3, paar fotos machen)???

oder wie lange hält der akku bei euch?????

iPhone 6

Historie: iPhone 4S, Nokia N82, Nokia N73, Nokia 6670, Siemens SX1, SE T610, Siemens SL42i, SE T68i, Nokia 6210, 8210, 3310

• Ich möchte an dieser Stelle nochmals auf das oft genannte Akku-Training verweisen:
    3-4 mal von allein ausgehen lassen (also Akku fast leer, Handy geht aus).
    Nach jedem "Ausgehen" ca. 12 Stunden Nonstop laden - ohne spielen, abziehen und dann wieder laden, etc. Am besten über Nacht.
    Dann sollte der Akku topfit sein und erst dann kann man von verlässlichen Werten sprechen. Dies gilt IMHO für alle Akku-Arten. Bei den älteren sogar umso mehr, weil diese noch den fast in Vergessenheit geratenen Memory-Effekt haben.
    Aber nicht übertreiben, denn eine Tiefenentladung (oder wie das heißt) kann den Akku schädigen. Wenn das Ding ausgeht, dann nicht nochmal anmachen und den Rest des Akkus durch spielen leer machen, bis es wieder ausgeht.

• Also ich hab da mal eine Frage bezüglich der blauen LED: Wie hell ist die jetz wirklich?

Ich hatte ja mal vor langer Zeit ein SE T300 mit auch so einer grünen od. blauen LED und die hatte in der Nacht mein komplettes Zimmer ausgeleuchtet. Ist die des N73 auch so hell oder schwächer?

LG UneX

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• muss sagen das ich die led als ziemlich hell empfinde - mein zimmer wird nachts gut ausgeleuchtet ;-)! hab mir angewöhnt das handy nachts umzudrehen*g*!

gruß,
    angelo

• Zum Thema blaue Status LED:
    Ich finde sie nicht störend, und ausleuchten tut sie bei mir auch nichts, da finde ich meinen "Stand-By-Led-Sternenhimmel" aus TV usw dann manchmal um einiges nerviger...

• Zitat

Original geschrieben von nikefootball4
    Als ich mein N73 bei MobileJoker.de Persönlich abgheolt habe, habe ich soger selber das Siegel vom Karton zerrisen.

Seit wann klebt Nokia Siegel auf die Handyverpackungen? Das war dann doch bestimmt von Mobilejoker raufgeklebt.
    Mein N73 hatte kein Siegel.
    Hatte jemand anderes noch ein Siegel (direkt von Nokia?) auf seiner N73 Verpackung?

...

• Zitat

Original geschrieben von andipizza
    Ist sicher auch nicht besonders schädlich das Handy nachts auszuschalten...... :D

genauso wie die anderen Stanby-Geräte :D da stört nichts mehr und deiner Stromrechnung tuts auch gut^^

Mein Blog - Visits erwünscht! - per RSS abbonierbar!
    --- jetzt mit S60 3rd Rubrik! ---
    -Nokia N73, uralter o2 Genion City Vertrag mit unglaublich günstigen Konditionen und ohne Grundgebühr^^-

• Zitat

Original geschrieben von viserion
    muss sagen das ich die led als ziemlich hell empfinde - mein zimmer wird nachts gut ausgeleuchtet ;-)! hab mir angewöhnt das handy nachts umzudrehen*g*!

gruß,
    angelo

Axo..na dann is ja gut, denn ich will nachts mein Handy auch finden können, wenn ich nicht mehr weiß wo ich es hingelegt habe! *gg*

Lg UneX

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!