Panik mache ich auch nicht wegen des SAR-Wertes. Allerdings ist es schon sehr verwunderlich, dass er in der heutigen Zeit so aus dem Rahmen haut. Mich würde halt nur interessieren ob das stimmt und warum.
Neu: Nokia N73
-
-
-
Habe einen N73 - Bugs - Sammelthread eröffnet.
-
Re: Sar-Wert
ZitatOriginal geschrieben von karatetiger
Hi danke füre Antworten....nur es gibt scheinbar noch eine zweite N 73 Version, speziell für Nordamerika.
Mit einem eindeutig tieferen Sar-Wert von 0.87 W/kg, welchen ich persönlich auch vorziehen würde! Jedoch ist diese Modell noch nicht erschienen.Aber ihr meint so ein Wert sei nicht gefährlich???
lg
Die N73-Variante für Nordamerika hat aber auch kein UMTS an Bors, sondern ist ein reines Quadband-Handy.
Und die internationale Grenze für den SAR-Wert liegt bei 2.0 W/kg; von daher stellt ein solcher WErt noch keine Gefährdung dar, vor allem weil du ja nun nihct Stunden pro Tag telefonierst.
Dazu kommt noch, dass der SAR-Wert eines normalen Festnetzschnurlos-Telefons deutlich über 2.0W/kg liegt. Diese liegen hier so im bereich von 4-5 W/kg- das nenne ich dann schon eher gefährlich.
-
Naja dann warte ich wohl doch noch etwas ab !
Gibt´s denn nun irgendwo real Bilder von allen N73 Modellen damit man sich für eine Farbvariante entscheiden kann ?
Mfg Ultimate
-
Zitat
Original geschrieben von Ultimate99
Naja dann warte ich wohl doch noch etwas ab !Gibt´s denn nun irgendwo real Bilder von allen N73 Modellen damit man sich für eine Farbvariante entscheiden kann ?
Mfg Ultimate
Jo, bei mir
-
Ich habe mich nun für das N73 entschieden was ich morgen bekommen werde.
Hoffentlich werd ich von dem Gerät nicht enttäuschtGruß
Markus -
Hi,
@ dragon-tmd
Danke für die real Bilder !
Gibt´s eigentlich noch andere Frabvarianten bzw. folgen welche ?
Wird es für das N73 Cover´s geben ?Was bewirkt denn der SAR-Wert genau (gesundheitlich) ?
Mfg Ultimate
-
Zitat
Original geschrieben von Ultimate99
Gibt´s eigentlich noch andere Frabvarianten bzw. folgen welche ?Nein, nur Mokka, aber nicht für EU vorgesehen.
-
also in Deutschland gibts (bis jetzt) nur red/white und plum/silver. Die anderen Farben sind hier wohl nicht geplant...
Und hier ein Wiki zu SAR-Werten. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!