Neu: Nokia N73

• Zitat

Original geschrieben von Yoko

Es würde Nokia doch Null Cent kosten und man wäre sicher, auch wirklich alle potentiellen Kunden abzuschöpfen. Auch die mit Abneigung gegen Prot :D

Yoko

Das musst du dann aber erstmal den Marketingstrategen von Nokia begreiflich machen- die sehen das wohl ein ganz klein wenig anders.

• Zitat

Original geschrieben von nachtzwerg
    Also ich habe keine SMS, die zwei Bildschirme füllen würde, aber SMS öffnen und schließen geht schnell, durch die liste scollen auch und eine email lässt sich auch sehr schnell über mehrere seiten scrollen.

Beim "nächste SMS lesen" wird bei jeder neuen geöffneten SMS das Bild neu aufgebaut. Dies dauert natürlich seine Zeit, aber es baut sich schon sehr schnell auf.
    Ich Persönlich finde es nicht lange, geht ganz fix von der sache :top:

Überlänge SMS hatte ich noch nicht, deshalb kann ich dazua auch nix sagen!

Du solltest das Themen was du auf der Speicherkarte hattest und im neuen N73 reinpackst weiterhin behalten. Jedoch wie hier schon erwähnt, wirst du es wohl nochmal Installieren müssen. Diessollte aber kein Problem sein, dies geht sehr schnell :top:

Crashman@ Geh in einen Laden und Probier das N73 oder z.B. das N80 aus. Wunder dich nicht, dass Menü ist zwar langsam, aber wenn du später Office Dataien im Gerät bearbeiten kannst, mit dem Handy dich ins ICQ oder MSn einloggen und chatten kannst, richtig coole 3D Spiele spielen kannst und etliche weitere sachen mit den Symbian Handys machen kannst, da diese sehr Erweiterbar sind, dan wirst du ein lächeln im Gesicht bekommen :top:
    Das Schmucklose und langsame System sind halt nachteile, die du bei JEDEM "Handy und\oder Smartphone" in einer anderen Form wiederfinden wirst !

Gabriel_Heinze@ da gebe ich dir UNRECHT !
    Deine aussage ist genauso wie
    " Skoda baut die besten Autos "
    Jeder Mensch hat seinen eigenen Geschmack und es gibt menschen die z.B. mit Sony Ericsson besser kommen ( einfacher und schneller ), aber es gibt Menschen die auf Symbian Gallerie nicht verzichten würden ( viele Einstellungen, geiles Design der Funktion, aber jedoch ein wenig langsam, aber das war auch beim K800i nicht viel anders )
    Mir hat die K800i Gallerie gefallen, jedoch finde ich die N73 Gallerie Zeitgemäßer, mit Effekten zum "Bildwechseln" und diese neuartike Diashow mit dem rein-Zoom Effekt und raus-Zoom effekt ist echt :top: ! Das gerät gefällt mir immer besser und täglich finde ich beim N73 neue Funktionen, die ich vorher nicht Kante. Im K800i waren alles funktionen schon nach wenigen Minuten bei mir "ausgecheckt" :D

Tipsy@ Angst, dass deine Rotlichtmilieu Tarnung auffliegt ? :D

Zu den Farben kann ich auch noch bissl Senf dazu schmeißen.... !
    und zwar : ABWARTEN UND TEE TRINKEN ! ;)

• Zitat

Original geschrieben von heckbock
    hast du den passwort entfernt bzw. deaktiv?
    wann nicht, dann erkennt windows das laufwerk nicht :top:

hab gar keines angelegt :( und es ist auch keins angelegt. noch ne weitere idee?

• Habe diese Fotos mit dem N73 "Nahaufnahmemodus" bei Sonnenschein gemacht:

Warum ist die Mitte (Blüte, Tomate) auf die man doch fokussiert unscharf dargestellt und die im Randbereiche gelegenen Dinge (Blätter, andere Blüten) sind scharf?

Ist das bei euch anderen N73ern auch so?

...

• Das hat nun primär nichts mit dem N73 zu tun. Das liegt an der Kamera-Einstellung. Wenn du das Objekt das nahe an der Kamera liegt scharf haben willst, musst du den Makro-Modus wählen.
    Dafür werden dann aber die Teile, die im Hintergrund liegen eventuell etwas unschärfer.- Das ist aber ganz normal, man muss nur die goldene Mitte finden.

• @hdwirtz::gpaul: ?
    Ich habe doch geschrieben, daß ich den Makromodus verwendet habe. Und hier liegt es doch gerade andersherum, die Teile im Hintergrund sind scharf und im Vordergrund unscharf, trotz Makro.
    Das ist doch nicht normal.

...

• Sorry, mein Fehler. Entschuldigung!

Versuche es doch mit einer anderen Kamera-Einstellung- also ein anderer Zoom. Bei den meisten Digicams funktioniert klappt das ja.

• Kann es sein das Du zu dicht dran warst? Sieht ganz danach aus. Was schreibt Nokia in der BDA für einen einzuhaltenden abstand beim Makro ?

Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Also das Foto sieht nach einer zu großen Blende aus, wenn ich das richtig verstanden hab und nach einer Einstellung "Hintergrund scharf" falls man sowas einstellen kann. Ansonsten dürfte die BDA Aufschluß über die Mindestentfernung geben...

• Meiner Meinung nach sieht das auch danach aus, als ob sich die Blüten/Tomaten einfach zu nah an der Linse befinden und deswegen nicht scharf gestellt werden können. So weit ich weiß, funktioniert der Makromodus beim N73 ab einem Abstand von >= 10 cm zum Objekt.

Du kannst es ja nochmal mit etwas mehr Entfernung testen.

Aber am Rande bemerkt: Die eigentliche Fotoqualität des N73 überzeugt mich. Schön! :)

Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!