Nokia 6280 und Fremdakkus

• Moin @all,

hat schon jemand Erfahrung mit Fremdakkus im 6280, speziell mit den Li-Pos von "Polar Cell"?

Diese Nachbauten des BP-6M werden im 6280 schlichtweg nicht geladen, egal ob mit Nokia-Ladegerät oder mit Fremdlader, keine Chance.

Gibt es schon ein externes Ladegerät für diese Akku-Bauform, in dem man den Akku unabhängig von Handy aufladen kann?

Vielen Dank für ein paar Antworten

Gruß
    Sven

• Moin,
    die o.g. Akkus sind mit 800 mAh bedruckt. Etwas weniger als das Original, aber mir kommt es auf eine hohe Mobilität an und da ist ein Wechselakku erste Wahl.

Wie geschrieben, die Akkus werden im Telefon mit angeschlossenem Netzteil nicht geladen. Ich habe es mit 4 Akkus in zwei verschiedenen 6280 probiert.

Die Frage ist für mich, ob es ein spezifisches Problem genau dieses Akkutyps ist oder ob Fremdakkus grundsätzlich nicht mehr in den neuen Nokias geladen werden.

Gruß
    Sven

• mess mal die widerstände zwischen + und dem 3. pin und p zum 3. pin
    bei den tauschakkus und dem originalen.evtl ist da was über widerstände kodiert. Se oder MOTO macht das so bei ladegeräten und erkennt dann auch so ne FSE über den wiederstand(bei billig ladegeräten)!!!

• Danke für die bisherigen Antworten.

Ich kann daraus aber auch schließen, dass keiner konkrete Erfahrungen mit Fremdakkus im 6280 hat? :confused:

Würde mich noch über konkrete Erfahrungen zu freuen, danke

Gruß
    Sven

• Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Power-Akku
    (angeblich 2000mAh) gemacht?

Mir scheint es ganz schön überzogen zu sein mit diesen 2000mAh.

Gruß,
    Dodson

"Handle stets so, dass die Maxime Deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte"
    (Immanuel Kant, dt. Philosoph, 1724-1804)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!