Belästigung durch Gewinnspielanrufe

• Ich kriege zur Zeit immer wieder (das 3. Mal um genau zu sein) einen Anruf, es redet immer nur eine Stimme vom Band, angeblich ein GEwinnspiel-Service aus Berlin (mit übermittelter Rufnummer aus Düsseldorf: 02115469160). Die erzählt mir dann, dass mein Geburtsdatum meine Glückszahl ist und ich "ja" sagen soll, wenn ich mit einem Mitarbeiter verbunden werden will. Ich habe dann aber immer aufgelegt.
    Das ganze war am Donnerstag auf meiner Nummer, heute Mittag wieder und eben auf der Nr. von meinem Vater (immer Festnetz)

Viele Grüße
    Martin

• Dann sag doch mal "Ja" und lass dich mit dem Mitarbeiter verbinden und sag ihm dass du keinen Bock mehr auf diese Anrufe hast.

Da du ja angerufen wirst, kostet es dich dann auch nichts wenn du die Sache klärst.

• Vorsicht!

Genau, da wurde doch letztens über eine neue Masche der 0190-Abzocke berichtet, bei der man zuerst angerufen wurde... . Mist, ich bekomme nicht mehr zusammen, wie das lief.

:confused:

• Die Rufnummer hast du ja. Dann versuchen über die Telekom die Betreiberfirma herrauszufinden und in einem Brief Rechtsmittel androhen. Was anderes fällt mir jetzt auch nicht ein.

• das ist doch nicht zu glauben :mad: -
    brauchen wir jetzt auch zum Telefonieren eine Firewall
    mfg knolch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!