o2 flat + Datapack und Milchmädchenrechnung für xda mini

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von EyesKiller
    Ihr werdet mich vielleicht steinigen.


    nö - auch wenn für die Beantwortung Deiner Hauptfrage ein Blick in die AGB genügt hätte. :D

    Zitat


    Ich liebäugle gerade einen Xda mini S


    nettes Gerät, ich bin zufrieden.

    Zitat


    Ich meine, kann man jetzt nun mit dem integrierte eMail-Programm übers Proxy abrufen?


    nein.

    Zitat


    Wenn nein, hat jemand schon mal erfolgreich mit anderen eMail-Client getestet?
    Soweit mir bekannt ist: Alles was über Proxy geht ist kostenlos.


    Der Proxy ist ein HTTP-Proxy und ein WAP-Gateway, damit sind nur Verbindungen über die Ports 80 (http), 443 (https) und 920x (WAP 1.x) möglich. POP, SMTP und IMAP laufen über andere Ports.


    Sollte es doch eine Möglichkeit geben wäre das ein klarer Verstoß gegen die AGB und damit kein Thema für ein seriöses Forum.


    Zitat


    wie Umständlich es ist, ohne eMail-Client den o2-Mail abzurufen.


    Das kommt darauf an, welches WAPmailinterface (oder PDA-kompatible Webmailinterface) man verwendet, das von o2 halte ich für umständlich. Freie Oberflächen existieren, mit dem S&E-Pack sind sie (fast?) alle nutzbar, nur wer das reine Emailpack hat ist auf die Oberfläche von o2 angewiesen, und nur beim reinen E-Pack ist man auf das Mailen mit der o2-Adresse beschränkt.


    Such Dir eines aus das Dir gefällt oder programmiere selbst eines wenn Du PHP kannst und etwas PHP-Webspace hast.


    Gruß, Wolfgang

  • Zitat

    Original geschrieben von wgot
    Sollte es doch eine Möglichkeit geben wäre das ein klarer Verstoß gegen die AGB und damit kein Thema für ein seriöses Forum.

    Oh, was steht in AGB daß das nicht erlaubt ist? Ich verstehe nicht, warum o2 nicht einfach einen speziellen eMail-Client für E-Mail-Pack anbietet. :flop:


    Zitat

    Original geschrieben von wgot
    Das kommt darauf an, welches WAPmailinterface (oder PDA-kompatible Webmailinterface) man verwendet, das von o2 halte ich für umständlich.

    Wieso umständlich? Ich verwende surf&email-Pack intensiv fürs "empfangen"/versenden (eigentlich nicht empfangen, sondern halt lesen) mit meinen Handy (leider nur übers WAP, weils mit EMailclient nicht kostenlos ist). Was ist bei Xda anders/umständlicher als bei normalen Handy? Würde mich an ein Screenshot interessieren. Eigentlich will ich Xda mini S nur kaufen, weil...
    1. gescheites Tastatur
    2. größere Display und kann gescheit Mails lesen und schreiben
    3. Copy&Paste funktioniert (<- kann mir jemand das bestätigen?)


    Oder ist es für mich doch sinnvoller Data-Pack (also monatlich 30MB) zu nutzen, wenn ich täglich 4-6 eMails empfange/versende? Mir fällt nur 1 Grund ein, was dagegen spricht: Keine SMS-Benachrichtigung bei Ankunft von E-Mail.


    cu Floh

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es die Möglichkeit üder das S&E Pack ausser auf WAP Seiten zuzugreifen auch auf normale WWW Seiten zugreifen zu können. Ist das so korrekt? Wenn ja, wie funktioniert das?

    NUR DER HSV!

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von EyesKiller
    Oh, was steht in AGB daß das nicht erlaubt ist?


    Die AGB gibt's bei o2, und die Lesebrille bei Fielmann. :D

    Zitat


    Wieso umständlich? Ich verwende surf&email-Pack intensiv fürs "empfangen"/versenden (eigentlich nicht empfangen, sondern halt lesen) mit meinen Handy (leider nur übers WAP, weils mit EMailclient nicht kostenlos ist).


    ich auch.

    Zitat


    Was ist bei Xda anders/umständlicher als bei normalen Handy?


    Das war wohl ein Mißverständnis, ich finde die Email-WAP-Umsetzung im o2-Portal umständlich, egal mit welchem Handy.


    Gruß, Wolfgang

  • Zitat

    Original geschrieben von Krallino
    Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es die Möglichkeit üder das S&E Pack ausser auf WAP Seiten zuzugreifen auch auf normale WWW Seiten zugreifen zu können. Ist das so korrekt? Wenn ja, wie funktioniert das?

    Man gibt die URL einer WWW-Seite im Browser ein :o :D


    Zitat

    Original geschrieben von EyesKiller
    3. Copy&Paste funktioniert (<- kann mir jemand das bestätigen?)


    Eigentlich ja. Das einzige Problem ist, daß man beim Pocket Internet Explorer auf WML-Seiten nichts markieren kann.
    Die Verwendung eines anderen WAP-Browsers (z.B. EzWap oder WinWap) könnte hier Abhilfe schaffen. Es empfiehlt sich ohnehin, für das o2-Email-Portal einen anderen Browser zu verwenden, da der Pocket Internet Explorer nur eine einzelne Zeile für die Eingabe von Text bei der o2-WAP-Variante hat. Das nervt etwas.
    Ansonsten kann ich Windows-Mobile-Geräte eigentlich nur empfehlen :top:

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • Ich klinke mich hier mal ein...


    Wenn ich ein Data-Pack bei o2 buche, muss ich dann noch darauf achten wie ich die Verbindung herstelle? Separiert o2 da zwischen wap.viaginterkom.de, internet, Proxy oder kein Proxy? Oder erfasst ein Data-Pack jede Art von Traffic (natürlich nur GPRS / UMTS und keine CSD-Verbindungen)?

  • wenn du die wap flat hast, erfasst das data pack nur den traffic, der nicht durch den proxy geht.
    damit programme wie outlook nicht versuchen, über den proxy zu gehen, sollten diese einen anderen zugangspunkt wählen.
    ist jetzt zwar nicht winmobile, aber mein 6630 nutzt z.b. für netfront den zugansgpunkt "o2 wap". da ist der proxy eingetragen. für opera mini, oder profimail lasse ich den zugangspunkt "o2 internet" nutzen. geht problemlos...
    man sollte nur drauf achten, keinen proxylosen zugangspunkt zu wählen, wo die wapflat eigentlich funktioniert :rolleyes:

    XDA Neo mit Prophet ShadoW 1.0 (Clean Edition) Rom

  • Ok, so habe ich mir das gedacht.


    Aber wie sieht es aus wenn keine Flat vorhanden ist? Wenn dann eine Verbindung via Proxy aufgebaut wird, zählt dies dennoch zum Data-Pack und wird nicht etwa extra verrechnet?


    Ich überlege die Flat zu kündigen, und auf das 30'er Datenpaket umzusteigen. Ich habe mir die letzten Rechnungen angesehen und ich hatte immer weniger als 15 MB Traffic. Mir wären 30 MB also absolut ausreichend, und ich wäre bereit den Aufpreis für den Komfortgewinn beim mailen zu zahlen (zumal ich wegen offboard-Navi ohnehin immer etwas Traffic neben der Flat laufen habe...).


    Also, kurz: Wenn ich die Flat kündige und das Data-Pack buche, kann ich dann die Einstellungen des Browsers so lassen und zusätzlich Mail und Navi laufen lassen - und alle 3 Sachen werden vom Pack erfasst...?

  • also wenn du nur das data pack 30 hast, kannst du garnicht anders, als es zu nutzen. sollen die dir dann etwa pro mb 9€ in rechnung stellen anstatt die 30mb inklusive und der 1,7x(?)€ pro jedes weitere mb?
    ich weiß nur nicht, ob du dann die proxyeinstellungen entfernen musst...
    über "o2 internet" kannst du dann ja eh alles nutzen. und dieser zugangspunkt hat keinen proxy. lass dir einfach von o2 die einstellungen zuschicken.

    XDA Neo mit Prophet ShadoW 1.0 (Clean Edition) Rom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!