Hat o2 die Handysubventionen bei Vertragsverlängerung erhöht??

• Ich bin schon seit über 4 Jahren o2 Kunde.
    Als ich meinen o2 Genion Vertrag vor 2 Jahren verlängert habe, da waren die Handypreise stets 30 € teurer als bei einem Neuabschluss. Ich erinnere mich noch, das Nokia 6230 sollte bei Neuabschluss 99,- € kosten, ich musste bei meiner Verlängerung 129,- € zahlen.

Jetzt steht wieder eine Verlängerung an. Und siehe da: Sämtliche Handys, die ich mir aussuchen kann, sind 10,- € günstiger als bei Neuabschluss!
    Ich bin aber keineswegs in eine bessere Kategorie gerutscht, ich habe seit etlichen Monaten eine Rechnung von ca. 15-20,- € (9,95 GG + Rest Gesprächsumsatz).

Allerdings gab es vor 2 Jahren bei einer Vertragsverlängerung auch noch obligatorisch 25,- € Gesprächsguthaben. Vielleicht wird das ja jetzt durch die niedrigere Zuzahlung kompensiert... :rolleyes:

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

• Die Frage hätte sich erübrigt, wenn Du die Fußnote gelesen hättest.

10€ Rabatt gibt es nur bei Onlinebestellung.

Zusätzliches Gesprächsguthaben gibt es, wenn man freundlich fragt. ;)

• Du hast meinen Beitrag nicht richtig gelesen. Meinetwegen sind die 10,- € dadurch zu erklären, dass man eine Verlängerung online durchführt. Dadurch lässt sich jedoch nicht erklären, dass man vor 2 Jahren noch 30 € mehr für ein Handy bei einer Verlängerung zahlen musste als bei Neuabschluss.
    Es scheint sich hier wohl etwas geändert zu haben... :rolleyes::rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von prengel
    Du hast meinen Beitrag nicht richtig gelesen.

Da gibt man höflich eine Antwort und bekommt nen dummen Spruch zurück.

Lesen kann ich schon lange und auch richtig. Du auch? Wenn, dann hättest Du von der 10€ Aktion gewusst.

Im übrigen gibt es zur Zeit wohl bei Vertragsabschluss eine Anschlußgebührenbefreiung, die Du mit einrechnen darfst, wenn Du willst.

De Facto hat sich nichts geändert.

In der Regel sind Neuabschluss und VVL gleichgestellt. Es sei denn, man ist ein "Guter Kunde", dann zahlt man weniger.

Es hat sich nichts geändert.

Schönen Tag noch.

• Zitat

Original geschrieben von Hamburger
    Es hat sich nichts geändert.

In gewisser Weise schon. Früher zahlte man je nach Kategorie entweder den Preis vom Neuvertrag oder plus 30 Euro.

Heute zahlt mein bei VVL entweder den Preis von einem NV oder weniger! Somit wird man im Moment nie schlechter gestellt als der Preis eines Neuvertrags. Du schreibst es schließlich auch:

Zitat

Es sei denn, man ist ein "Guter Kunde", dann zahlt man weniger.

Mfg Hannes

• Aha! Genau das meine ich doch. Früher musste man bei einer VVL 30,- € draufzahlen, heute zahlt man den selben Preis wie bei einem Neuvertrag. (Vorausgesetzt die Kategorie ist gleichgeblieben).

Also hat o2 doch die Handysubventionen bei einer Vertragsverlängerung verbessert. :p

• hi@all
    wenn ich mal zum thema vvl preise auch mal was fragen darf:

Also wie ich hier ja schon rausgelesen habe, sind die vvl preise genau so wie die neukundenpreise, bzw. auch weniger... aber bei händlern sieht die sache ja anders aus... ich möchste mir z.b das n80 mit vvl zulegen, aber in internetshops sind die vvl preise stehts 100€ mehr als bei neukunden!!

wie kann das, in anbetracht der gleichen preise direkt bei o2, sein?!

MFG

*~~~kEeP oN mObIlE~~~*

• smartin: wohl weil die Provisionen bei Neuvertrag höher sind als bei VVL. Und da o2 selbst das N80 ja noch nicht anbietet (und die Händler das daher i.d.R. über andere Lieferanten beziehen) muss man dann eben etwas mehr ausgeben wenn man's schon haben will... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!