N70 MP3-Player

• Zitat

Original geschrieben von Newsmaker
    Sehe ich das richtig, das PowerMp3 nicht im Hintergrund laufen kann? Weil das wäre ja für die Hosentasche fatal.

Ah habs doch hinbekommen, muss man die Progrmmtaste länger drücken :)

klar geht der im hintergrund. das n70 ist nur so blöd und schließt die programme mit der roten aufleg-taste, anstatt alle programme in den hintergrund zu schicken.
    also müsstest du jetzt zwei-mal die menütaste drücken, um wieder im standby bildschirm zu sein.

XDA Neo mit Prophet ShadoW 1.0 (Clean Edition) Rom

• sind alle Symbian-Phones so langsam?

Hallo,

also mit dem Ogg-Player komme inzwischen echt gut klar, finde den zum abundzu mp3s hören absolut ausreichend...

mal ne andere Frage:
    ich hab das N70 jetzt seit 3-4 Monaten, dabei geht mir zunehmend auf die Nerven dass das Handy so langsam reagiert, das Anschalten dauert ewig (>30s) oder auch bis ich die Galerie geöffnet habe und ein Foto erscheint dauert es für meinen Geschmack Ewigkeiten... meine Software ist V 5.0609.2.0.1 (01-03-06) RM-84, was meines Wissens nach rel. aktuell ist.

Sind alle Series 60 Handys mit Symbian-Software so reaktionsträge und langsam ???
    Wenn nicht werd ich das N70 nämlich schleunigst wieder bei eBay verscherbeln und mir ein schnelleres Handy holen...

MfG

• naja, was heißt langsam?
    geschlossene programme laden halt etwas beim öffnen. nutze das sehr gute multi tasking des n70 und es ist schneller als z.B. ein 6230i.
    und ja symbian braucht halt eine weile zum booten. wie wär es, dass handy immer an zu lassen? und so schlimm ist ja die kurze bootverzögerung nicht, dass man direkt das gerät wechseln muss...

• n70

die lange Bootzeit für sich ist jetzt nicht so tragisch und auch kein Grund das Handy zu wechseln,allerdings erscheint mir das N70 auch sonst im Vergleich zum 6230 (das hatte ich davor...) rel. reaktionsträge.

Ich weiß nicht ob ich da technisch nicht versiert genug bin, aber ich kenne das nur so dass lediglich die Multimedia-Taste so eingestellt werden kann dass man das damit verknüpfte Programm im Hintergrund weiterlaufen lassen kann (was ja tatsächlich sehr praktisch ist) - d.h. also ich kann nur dieses eine Programm im Hintergrundmodus laufen lassen...

...wenn ich dann die Multimedia Taste bereits mit dem MP3-Player verknüpft habe kann ich die "Hintergrund"-Funktion ja nicht mehr z.B. für die Galerie nutzen, d.h. ich muss beim Öffnen der Galerie jedes mal ca. 10 Sek. warten bis ich ein Foto auf dem Display hab... 10 Sek. sind für sich genommen ja nicht viel, aber wenn man öffter mal ein Foto lädt nervt das schon ziemlich... auch sonst vergehen gerne mal 2-3 Sekunden bis sich ein Menü lädt, na gut, wen's nicht stört der ist mit dem N70 wohl durchaus gut beraten...

ich wollte halt nur wissen ob dieses reaktionsträge Verhalten ein grundsätzliches Merkmal aller Phones mit Symbian OS ist... ?

Danke

• Zitat

klar geht der im hintergrund. das n70 ist nur so blöd und schließt die programme mit der roten aufleg-taste, anstatt alle programme in den hintergrund zu schicken.

...hab ich erst jetzt gerade gelesen, jetzt sieht die Sache mit der Galerie schon wieder besser aus... also muss ich mir jetzt nur noch abgewöhnen die rote Taste des N70 zu benutzen :D

• ist das wirklich beim n70 das durch drücken der auflegen Taste die Programme geschlossen werden? beim meinem 6630 gehen die Programme mit Rot in den Hintergrund...

Auch das Hauptmenü öffnet bei mir genauso schnell wie beim 6230

Die Galerie braucht ne 1 Sek. zum laden und einzelne bilder zu laden dauert so 2 sek...

• das mit der auflege taste kann ich nicht bestätigen

wenn man da drauf drückt, dann kommt man wieder ins standby menü und kann das programm im hintergrund weiterlaufen lassen

mfg

wahid

//M

• das hängt vom programm ab. soweit ich weiß, gilt das minimieren für den internet-browser. aber ab dem n70 schließen symbian handys im normalfall die programme mit der roten taste.
    da gibs immer ausnahmen: das n73 schließt nie die gallerie, damit die vorschaubilder schön im hintergrund zu ende geladen werden können...

• N70 MP 3-Player

Ich bin neu hier und vielleicht etwas spaeht, aber versuchs mal mit dem FIVN Player 2.0, ist Freeware und in Englisch, erhaeltlich bei http://www.elitesymbian.com

Ich habe ihn auf meinem mittlerweilen geklauten 6630 installiert. Wie es mit der Programmierung geht habe ich noch nicht herausgefunden, denn ich spreche kein Englisch und zudem war mein 6630 mit drei verschiedenen Systemfehlern belastet.

Bis auf kurze Aussetzer bei Programmwechseln hatt er bestens funktioniert.

WX

• Hallo alle s60 2nd uns FIVN besitzer... :)

kann der FIVN player eigentlich Ordnernavigation?

würde mich mal als 3rd telefonbesitzer interessieren, da FIVN ja bald dafür herauskommen soll.

vielen dank

mayba

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!