A925 keine Eingabe möglich Reset ?

• Hi,

mein Moto A925 hat auf einmal einen Macken bekommen.
    Sah auf meinen Phone das 2 SMS und 4 Anrufe da waren aber alles war wie gesperrt.
    Ok ausgemacht und wieder hochgefahren.
    Nun klicke ich z.Bsp. auf SMS aber es öffnet mir Termine.
    Der Klickpunkt ist irgendwie verschoben.
    Kann ich das wieder rückgängig machen oder einen Reset durchführen ?
    So ein Mist heul........

• Hi!

Du musst den Bildschirm für die exakte Tippeingabe kalibrieren. Diese Aufforderung erhält man in der Regel nach dem ersten! Einschalten des A925. Ob dies jetzt nachträglich geht über einen Menüpunkt kann ich Dir gerade nicht sagen. Sollte es nicht gehen, müsstest Du das A925 komplett zurücksetzen, vorher aber Deine Daten sichern und dann die Kalibrierung beim ersten Einschalten vornehmen.

CU Karim

• menno

Komme in den Menupunkt Kalibrierung aber der sagt das ich zu weit von Punkt 1 weg bin. Also bekomme ich es nicht kalibriert.
    Habe versucht auch einen Master Reset zu machen aber der will einen Sicherheitscode.
    Weiß jemand wie der lautet ??

• Hi!

Normalerweise gibt Moto den 4-stelligen Entsperrcode immer mit 1234 an und den 6-stelligen Sicherheitscode mit 000000.

CU Karim

• thx

danke nur kann ich leider keine Zahlen eingeben da ja der Touch nicht stimmt.
    Komme mit dem Stick zwar zu der Rubrik aber kann halt keine Eingabe tätigen.
    Gibt es nicht eine Tastenkombination beim einschalten wo alles löscht oder wo die Werkseinstellungen zurückkommen ?

• Stimmt das ist ein Problem, jedoch haste jetzt auch Glück wenn es 000000 ist, da die Null ja unten in der letzten Zeile des Ziffernblocks steht und Du überhaupt keine andere Ziffer in der letzten Zeile antippen kannst, Verwechselung sozusagen ausgeschlossen und sobald ein Sternchen im Eingabefeld kommt hast die Null getroffen ;) . Wie weit die Kalibrierung verschoben ist kannst ja vorher mal bei anderen Feldern prüfen dann müsste es eigentlich klappen. Eine Tastenkombination kenne ich nicht.

• oohhhhhhh

thx again,

aber kann nicht mal den Zahlenblock öffnen.
    Das Teil ist total verschoben kommt mir vor wie aus dem Bildrand raus.
    Will nicht schon wieder ein neues kaufen gehen heul.
    Werde mein Glück versuchen.

Bekomme auch einen Fehlercode E32USER-CBase
    Nr. 42

thx

• Mhhh da bin ich nu auch ratlos, so verschoben hatte ich die Kalibrierung zum Glück noch nie, wenn nix mehr hilft kommst wohl um ein Softwareupdate nicht herum :rolleyes: . Kannst ja hier klick mal schauen, vielleicht hat ja dort noch einer eine Lösung, dort gibts ja viel mehr Benutzer vom A925 als hier. Viel Glück!

CU Karim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!