SIM-Lock legal entfernt, aber dennoch wird SIM-Karte nicht angenommen :(

• Hallo!

Erst einmal: Da das Handy Nokia 5130 schon deutlich mehr als 24 Monate auf dem Buckel hat ist es absolut unbedenklich, das Simlock aufzuheben. Ferner kann sowieso jeder mit seinem Eigentum machen, was er will.

Zur Beruhigung: Habe gerade auch die eplus-Hotline 01781150 gefragt und die haben mir ganz ohne Murren zum Entsperren GENAU denselben Code gegeben, genau dasselbe Vorgehen wie ich ich es schon gemacht hatte, also kein Grund, Threads zu schließen ;)

Nach den Entsperren erscheint auch die Meldung "SIM-Restriction was deleted" oder so ähnlich
    Dann aber, wenn ich meine simyo-Karte (also auch Eplus-Netz!) einlege und ich meine PIN eingebe, kommt die Fehlermeldung "SIM-Karte nicht angenommen".

Was kann da schief gelaufen sein? Wenn ich die Entsperrung wiederhole, kommt die Meldung "There was no SIM-Restriction" oder so...

Was schlagt ihr mir vor, um das Handy doch noch zum laufen zu bringen?
    Danke für Tipps

PS: Kann man vielleicht nur "echte" eplus-Karten mit dem Handy benutzen oder woran könnte es liegen?

• Re: SIM-Lock LEGAL entfernt, aber dennoch wird SIM-Karte nicht angenommen :(

Zum Fettgeschriebenen, klar Du kannst es auch in die Toilette werfen wie es Dir beliebt :D Nicht allzu ernst nehmen mit der Toilette...aber wie schon ein Mod Dir mitgeteilt hat ist das bewerben egal in welcher Form von Sim Lock Progs verboten. Zudem ist es nicht egal man darf es dennoch nicht selbst wenn das Handy schon mehr als 24 Monate alt. Der Einsatz solcher Programme ist verboten.

Zurück zum Thema: Woran es liegt kann ich Dir auch nicht sagen aber ich hatte es auch mal das selbe Problem mit einem alten Nokia von Ebay. Erst nach langem hin und her ging es da mir die Hotline den falschen Code gegeben hat. Ansonsten vielleicht hat der verkäufer schon mehr als 10 mal versucht den Code zu knacken dann geht nämlich nichts mehr selbst wenn Du dann den richtigen hast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!