Was haltet ihr von o2? Netzabdeckung?

  • Zitat

    Original geschrieben von webkeks
    bei d1, d2 diskutiert man irgendwie nie über die netzqualität....nur über die e-netze wird scharf diskutiert! warum nur???


    Weil die Netzstabilität und Netzabdeckung bei den beiden alleine schon durch die Bündelungsgewinne über jeden Zweifel erhaben ist.


    Über O2 kann man sagen, es funktioniert inzwischen sehr gut, wenn es funktioniert.


    Aber über die kann man hervorragend meckern.


    1. weil der Kundenservice mehr als mangelhaft ist
    2. weil das so ne Bastelbude ist. Und wer davon betroffen ist, daß mangelhafte Redundanz zum Totalausfall in seiner Gegend führt, schreit natürlich sofort los.
    3. weil Inselnetze mit Roamingverträgen technische Unzulänglichkeiten haben, die man halt kennen und akzeptieren muß.


    Viele glauben halt irrsinnigerweise, sie bekämen eine T-Mobile Karte zum O2 Preis!

  • Technisch ist o2 eigentlich ok, wenn man mal von den Multicard-Ausfällen und der Problematik mit Netzausfall bei starkem Regen absieht (letzteres kommt extrem auf den lokalen Netzausbau an).


    Produktpolitisch finde ich o2 eher negativ. Sie verschlechtern bestehende Vertragskonditionen, teilweise ohne den Kunden darüber zu informieren (angeblich schickte man mir eine Email mit der Änderung, diese kam jedoch nie an). Widersprüche gegen solche Änderungen werden nicht akzeptiert und man versucht mit teilweise gravierenden Falschaussagen der Rechtsabteilung den Kunden vom Klagen abzuhalten. Wenn man es doch tut, wird o2 plötzlich "ganz lieb" und bietet sofort eine außergerichtliche Einigung an.


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • hat denn jemand erfahrung wie es im raum hannover aussieht? ist da gute netzversorgung da? bzw. auch im umland?

  • Besorg Dir doch einfach ne Loop-Karte und probier es selbst. Alles andere ist nur verlorene Zeit.

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • Vorab: habe seit 3 Jahren Genion als Online-Kunde, und daneben seit 10 Jahren D1.


    Meine Verleichserfahrungen helfen dir vielleicht:



    Zu O2: Also, hier im Rheinland K/BN funktioniert O2 wirklich sehr gut. Die Homezone ist sehr groß und stabil. Die Flat ist ein Knaller, wenn du viel in der HZ bist. So weit so gut.


    Der Service ist dagegen höchstens ausreichend. Sie haben nicht allzu viel Ahnung, mE. ein Mangel in der Qualitätssicherung. Bei der VVL hatte man mir eine schriftliche Bestätigung der ausgehandelten Konditionen zugesagt, die kam aber nicht.


    Was mich da aber am meisten stört - und da ist mir dann die grundsätzlich gute und auch günstige Versorgung egal -, ich fühle mich durch zwei Vorkommnisse schlichtweg von O2 verarscht. Ich gehe sogar soweit, zu sagen, dass das Verhalten unredlich, wenn nicht gar rechtlich unzulässig ist.
    Verarsche Nr.1: Es hieß immer. "Taktungswechsel JEDERZEIT möglich". Als Kunde gehe ich davon aus, dass das NEUTRAL der Fall ist, also ohne Bedingung MÖGLICH. O2 aber ließ mich nur rein in die 10/10er bei gleichzeitigem Wechsel in die neuen Tarife.
    Verarsche Nr.2., noch härter: Beim Taktungswechsel radierte man mir einfach die 125Frei-SMS runter auf 100Frei-SMS, über diese Folge war ich mir - obwohl ich Anwalt bin - nicht bewusst, auch wenn ich mit dem Auftragsbutton die "jeweils gültigen Konditionen" akzeptiere. Und außerdem: ich gehe nicht davon aus, dass es umgekehrt genauso ist, ich also von 100 auf 125 hochschießen würde. D.h. die Veränderungen gehen im Zweifel immer zum Nachteil des Kunden.
    Verarsche Nr.3: Bei der VVL wurde ich taktungsmäßig entgegen anderslautender Zusicherung von 10/10 auf 60/1 geswitcht. Auch Mist. Hab ich erst 2 Monate später bemerkt und musste die HL anrufen, die mir dann aber Guthaben gab und kostenfrei umstellte. Gleichwohl blieb an mir der Verdacht hängen, ich sei zu blöde, um die Tante bei der VVL richtig verstanden zu haben. Dabei war die alles andere als kompetent.


    Bei T-Mobile dagegen fühle ich mich als Kunde wie in Abrahams Schoß. Werde ernst genommen, freundlich behandelt und man hilft mir kompetent. In Sachen Homezone allerdings müssen sie noch nachlegen (keine optische Anzeige, in meinem Fall erst nach mehrfachem Insistieren akzeptabele Reichweite und Stabilität).


    Fazit: Mit nem Lada kommste auch von A nach B, aber in nem Daimler machts einfach mehr Spaß, auch wenn du was mehr dafür legen musst, ist halt ne Frage der Priorisierung. In ein geiles Handy gehört auch ne geile Netzkarte :) .
    Vom Service her auf keinen Fall O2. Willst du aber Online-Scherge bleiben für die, und billig telefonieren, ists ok.

  • Netzabdeckung Land und Stadt ok, aber nicht Umland


    Hallo,
    die Netzversorgung von o2 in Großstädten ist akzeptabel. Natürlich ist die indoor-Versorgung nicht perfekt aber meistens in Ordnung.
    In der tiefsten Provinz ist die Netzabdeckung auch kein Problem weil per t-mobile. Allerdings ist im Umland von großen Städten die Netzabdeckung äusserst dürftig. o2 ist ziemlich geizig mit dem Roaming und schaltet es schon dort ab, wo die eigene Versorgung noch nicht optimal ist. Das ist in der Regel am Rande von Ballungszentren so.
    Da hilft nur ausprobieren.
    Grüße henear

  • o2 hat sich erledigt!


    hiiiiiiilfe!!!!!


    ich habe eben noch einmal bei der kundenhotline angerufen und mich näher zum thema netzausbau informiert!
    hilfe, war diese dame unfreundlich!!! sowas habe ich ja noch nie erlebt! sie klang völlig gestresst und genervt von meinen fragen und sagte mir, der roamingpartner t-mobile ist immer für sie da! und wenn o2 ausgebaut ist, dann schalten wir das t-mobile netz ab! die war völlig pampig die gute!
    wenn ich daran denke, was wird denn wenn ich da kunde bin? die lachen den kunden ja nur aus!


    o2 hat sich erledigt!
    danke!

  • Re: o2 hat sich erledigt!


    Zitat

    Original geschrieben von webkeks
    .....die lachen den kunden ja nur aus!.....


    Meine Rede. Auch ich bin weg. Geiz ist nicht immer geil.

  • Ansichtssache.
    Ich habe ja z.B. auch Klarmobil statt original T-Mobile.
    Auf ein Frage hin, bekam ich nur eine pampige Antwort.
    Aber dennoch ist mir z.B. Klarmobil lieber als das viel zu teure D1.
    Genauso wie ich es auf keinen Fall einsehe eine teure Wohnung habe oder ein dickes Auto zu fahren.
    Geiz ist bei mir schon geil.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Klarmobil hab ich gerade abgeschmeckt, Eindruck Durchschnitt. Aber ich finde schon, man sollte nicht unbedingt nen Discounter als Vergleichsgröße heranziehen, vor allem, wenn ich 49ct/min außerhalb ins FN legen muss.



    Wie gesagt, ist imho eine Frage der Priorisierung. Dafür legst du, newage02, vielleicht das Geld in Dinge an, die mir und anderen weniger wert sind. Aber das ist ja reine Geschmackssache. Wie man hier bei uns im Rheinland sagt: Jeder Jeck is anders jeck. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!