Was haltet ihr von o2? Netzabdeckung?

  • Vielleicht finde ich hier ein paar hilfreiche Tips.


    Ich bin am überlegen zu o2 zu wechseln. Ob nun Prepaid oder Vertrag...weis noch nicht.
    Wie läuft es denn bei denen?
    was sagt denn die Netzabdeckung?
    Klappt denn das Roaming mit T-Mobile gut? Schaltet das Handy problemlos um?
    Stimmt es, dass Großstädte vom T-Mob Roaming abgestellt worden? Was ist denn mit den Randgebieten?


    Danke für Eure Tips.

  • Erstmal Herzlich Willkommen!


    Benutz mal bitte die Suchfunktion, sonst läuft dein Post nämlich Gefahr wieder zu einer polemischen Netzdiskussion zu werden.


    Wenn Du hier alle gefundenen Beiträge gelesen hast bist Du genauso Klug wie vorher! :-)




    ...Gruß Knut

  • Re: Was haltet ihr von o2? Netzabdeckung?



    Meine Meinung die sich zum teil wiederspiegelt in den unzähligen Threads


    Service = Note 4
    Netzabdeckung = Note 3
    (es kommt aber darauf an in der Stadt oder auf dem Lande)


    Roaming klappt eigentlich da wo es diese noch gibt recht gut. Es schaltet auch sehr zuverlässig um.


    Ja, O2 hat in sehr vielen Städten wie Randgebiete oder auch direkt, das Roaming zum großteil eingestellt. Es gibt nur noch vereinzelt Stellen die das Roaming zulassen. Da es sich aber ständig ändert kann ein Roamingabkommen von heute auf morgen da wo es jetzt noch geht abgestellt sein. Also hier aufgrund der Zuverässigkeit Note 5


    Ansonsten ist gegen O2 nichts einzuwenden. Günstigere Tarife im Gegensatz zu den D´lern (naja fast). Imagesache halt...wer die Blubberer mag und hat viele die es auch nutzen ist da gut aufgehoben.

  • Grottenschlechte Indoorversorgung bei schwachem Netz. Wenn Du aber gerne bei geöffnetem Fenster telefonieren magst: schlag zu... :D
    E-Plus ist aber keinen Deut besser...

  • Tchibo-Prepaid oder Loop-Karte kaufen und selber vor Ort testen. Alles andere bringt nichts, außer eine Netzdiskussion nach dem Motto: Mein Netz ist besser als dein Netz.


    Oder: Mein Netz strahlt weniger als dein Netz. Oder: Mein Netz ist schöner als dein Netz. Oder: Mit meinem Netz kann man eine Familie gründen. Oder: Mit meinem Netz braucht das Auto weniger Sprit...

    R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."


    Ab zum Blog und zur Zeitung.

  • Re: Re: Was haltet ihr von o2? Netzabdeckung?


    Zitat

    Original geschrieben von schmusehandy

    Roaming klappt eigentlich da wo es diese noch gibt recht gut. Es schaltet auch sehr zuverlässig um.


    Ja, O2 hat in sehr vielen Städten wie Randgebiete oder auch direkt, das Roaming zum großteil eingestellt. Es gibt nur noch vereinzelt Stellen die das Roaming zulassen. Da es sich aber ständig ändert kann ein Roamingabkommen von heute auf morgen da wo es jetzt noch geht abgestellt sein.


    also das hört sich etwas übertrieben an. ich würd sagen das es mehr stellen gibt, an denen das t-mobile roaming funktioniert als stellen wo es abgeschaltet ist.... hier bei mir ist trotz guter o2 versorgung (besser als d1,d2, e+) das t-mobile netz offen.

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Re: Was haltet ihr von o2? Netzabdeckung?


    Zitat

    Ich bin am überlegen zu o2 zu wechseln. Ob nun Prepaid oder Vertrag...weis noch nicht.


    Du siehst, es geht schon wieder los, dass es hierzu tausend Meinungen gibt, mit denen du nichts anfangen kannst.


    Leg dir doch eine kostenlose Loop-Karte zu und teste das O2-Netz ggf. mit D1-Roaming doch mal aus.
    Wenn du zufrieden bist kannst du dann immer noch einen Vertrag machen, ansonsten kannst du noch die anderen drei Netze testen.


    Mit den Gespächsguthaben kannst du sogar einige Telefonate durchführen.
    Ich denke, dass ist der beste Tipp für dich.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • danke erstmal für die unterschiedlichen meinungen...


    mich wundert es jedoch schon, wieviel man über o2 diskutieren kann und wie unterschiedlich die meinungen darüber sind.
    bei d1, d2 diskutiert man irgendwie nie über die netzqualität....nur über die e-netze wird scharf diskutiert! warum nur???

  • Zitat

    Original geschrieben von webkeks
    danke erstmal für die unterschiedlichen meinungen...


    mich wundert es jedoch schon, wieviel man über o2 diskutieren kann und wie unterschiedlich die meinungen darüber sind.
    bei d1, d2 diskutiert man irgendwie nie über die netzqualität....nur über die e-netze wird scharf diskutiert! warum nur???


    Das musst Du die fragen, die im E-Netz einen Vertrag abschließen und dann meckern.


    Entweder sind die nicht in der Lage sich vorher zu informieren, oder sind ein komisches Volk.


    Ich tippe eher darauf, dass sie nicht in der Lage sind eigenes Fehlverhalten zu akzeptieren und dann lieber den Netzbetreiber, die Schuld zu geben. Denn wenn ich Indoor keinen Empfang habe, lässt sich sowas vorher feststellen usw.


    Bevor jetzt die Widerworte kommen, na ja, die kommen bestimmt, ich bin bei o2 und habe weder Probleme mit der HZ, mit dem Empfang oder sonst irgendwas.


    Aber solche Threads sind eher überflüssig, da spätestens nach der 1. Seite, manchmal auch früher, es in eine Diskussion ausartet, die mit dem Thread nichts mehr zu tun hat.


    Und da kann man schreiben, was man will. Es wird dann sowieso nichts mehr gelesen, sondern nur noch gepostet.


    Also viel Spass bei einem neuen Meckerthread. ;)


    Aber vielleicht hat ja einer Erbarmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!