SIM-Lock entfernt, aber dennoch wird SIM-Karte nicht angenommen :(

• Hallo!

Ich habe bei ebay ein Nokia 5130 mit Eplus-Simlock ersteigert (schon ein paar Jährchen alt das Teil, aber egal). Nunja, es scheint zu funktionieren: Geht an, aber natürlich will ich erstmal das SIM-Lock entfernen: Also mit dem CodeCalculator mit IMEI den Freischaltcode erzeugt. Den habe ich auch brav mit #pw+ 0000000 +1# eingegeben und siehe da: Es erscheint auch die Meldung "SIM-Restriction was deleted" oder so ähnlich :)
    Dann aber, wenn ich meine simyo-Karte (also auch Eplus-Netz!) einlege und ich meine PIN eingebe, kommt die Fehlermeldung "SIM-Karte nicht angenommen". :confused:

Was kann da schief gelaufen sein? Wenn ich die Entsperrung wiederhole, kommt die Meldung "There was no SIM-Restriction" oder so...

Was schlagt ihr mir vor, um das Handy doch noch zum laufen zu bringen?
    Danke für Tipps :)

PS: Kann man vielleicht nur "echte" eplus-Karten mit dem Handy benutzen oder woran könnte es liegen?

• Vielleicht an der Illegalen Software die man eh nicht nutzen darf oder hier bewerben darf :rolleyes:

Sollte ich falsch liegen dann einfach hier posten :top:

Ansonsten den Verkäufer Fragen welcher bei welchen E-Netz Provideres es war und dann dort anrufen und den richtigen Code verlangen. Ansonsten E-Plus anrufen.

• Ich schlage vor, bei E-Plus anzurufen und dir umsonst den richtigen(?) Code nennen zu lassen.

Was fummelst Du eigentlich mit einem Code Calculator rum, wenn das Ding offiziell für lau entsperrt werden kann? :confused:

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!