DSL + Festnetzanschluss

• hey leute,

ich hoffe ich bin hier im richtigen forum und mir kann jemand bei der beantwortung meiner frage (...folgt *g*) behilflich sein:

ich werde zum ersten juli nach gustavsburg (bei mainz) in eine eigene wohnung ziehen. ich bin studentin und hab überhaupt keinen plan welchen dsl-/festnetzanschluss ich wählen soll. kann mir jemand nen tip geben oder so???

wär echt super lieeb :)

• Nun, das ist echt schwer so pauschal einen Tip abzugeben, um genau das richtige zu treffen. Du solltest dir hier mal Gedanken machen was du brauchst:
    Telefon: Bisherige Telefonrechung?Künftig viel Telefongespräche zu erwarten? Viel Festnetz oder ehr viel Mobilfunk?Lohnt sich eine Telefonflat?
    Internet: Wozu?Wielang?Wieschnell?
    Ort:Welche Alternativprovider stehen zur Auswahl ? Arcor,Alice,Versatel,lokaler Anbieter....
    Laut Arcorakel dürfte Arcor,Versatel verfügbar sein, allerdings hier Adresscheck machen.

• Hallo,

generell unterscheiden sich die unterschiedlichen Provider nur durch Gesamtkosten im Monat und Vertragslaufzeit. Die Flat kann man bei jedem Anbieter bequem nutzen, ohne rausgeschmissen zu werden, wenn man nicht gerade Filesharer ist.

Hardware gibts fast überall mit dazu. Beispielrechnung:
    Ich bin bei 1&1. Ich nutze VOIP (Hardware gibts günstig von 1&1, ca. 30Euro). Flatrate, Vertrag läuft 24 Monate. Dazu den Festnetzanschluss der Telekom: Callplus.
    Macht an Kosten:
    Telefonanschluss (Mußt du bei DSL nehmen) 15,95 /Monat
    DSL-Anschluss (DSL 2000) 19,99 /Monat
    Flatrate 9,90 / MOnat.
    Sind also 45,84 Euro fix plus Telefonkosten (bei mir VOIP mit 1cent/min ins Festnetz und ca. 15cent/min Mobil wg. Billigvorwahl). Das hängt von deinem Telefonierverhalten ab.

Bei Alice z.B. hast du halt keine Mindestvertragslaufzeit.

• Wie wärs mit congster (http://www.congster.de)?
    Dort kannst du auch gleich alles auf einmal beauftragen. Der Telfonanschluss und DSL-Anschluss sind dann direkt bei der Telekom. Klappt alles wunderbar (bei mir zumindest).
    Kosten: Telefonanschluss 15,95
    DSL 2000 19,99
    dsl-flat 4,99 (bis Ende April)

wenn du nur dsl 1000 nimmst sinds noch 3 € weniger, allerdings werden dann die Einrichtungskosten und eventuell die Hardware teurer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!