ZitatOriginal geschrieben von Goodzilla
Ich möchte/muß auch im Juni ab und zu zu Freunden und Geschäftspartnern nach Tirol fahren...
Es könnte sogar finanzielle Auswirkungen auf mich haben, machen wir doch im Juni eine sehr große Veranstaltung in Austria zu der gewöhnlich auch sehr viele Deutsche Fans und Freunde kommen - wer weiß, wie viele sich das aufgrund dieser unangenehmen Aussichten dieses Mal anderes überlegen werden... :mad:
Korrigiert mich, wenn ich irre, aber Grenzkontrollen machen doch im Falle der WM eher Eingehend Sinn und weniger Ausgehend! Insofern dürfte es Dich bspw. nicht betreffen, wenn du nach Österreich fährst.
Abgesehen davon wird hier aber auch wirklich maßlos übertrieben - eine Kontrolle bedeutet doch nicht, dass man nicht trotzdem durchkommt, wenn man nichts getan hat. Also ist das keine Beschneidung der Freiheit.
Ganz abgesehen davon, dass die Maßnahme notwendig und gerechtfertigt ist (habt ihr schon vergessen, was dieser Deutsche Hooligan '98 dem Nivel angetan hat? Genau so etwas soll hier möglichst verhindert werden.
ZitatOriginal geschrieben von Nightstalker
Vielleicht halbwegs freundlich bleiben, dann bleibt der Thread auch auf. Finds aber interessant und wenn es mal heftiger wird ist das doch ok, da braucht man nicht gleich nach nem Schloss rufen ihr Warmduscher.
"Warmduscher" ist natürlich deutlich freundlicher...