WM 2006 sucks - jetzt werden sogar schon EU-Grundrechte beschnitten

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Ich möchte/muß auch im Juni ab und zu zu Freunden und Geschäftspartnern nach Tirol fahren... :rolleyes:

Es könnte sogar finanzielle Auswirkungen auf mich haben, machen wir doch im Juni eine sehr große Veranstaltung in Austria zu der gewöhnlich auch sehr viele Deutsche Fans und Freunde kommen - wer weiß, wie viele sich das aufgrund dieser unangenehmen Aussichten dieses Mal anderes überlegen werden... :mad:

Korrigiert mich, wenn ich irre, aber Grenzkontrollen machen doch im Falle der WM eher Eingehend Sinn und weniger Ausgehend! Insofern dürfte es Dich bspw. nicht betreffen, wenn du nach Österreich fährst.
    Abgesehen davon wird hier aber auch wirklich maßlos übertrieben - eine Kontrolle bedeutet doch nicht, dass man nicht trotzdem durchkommt, wenn man nichts getan hat. Also ist das keine Beschneidung der Freiheit.
    Ganz abgesehen davon, dass die Maßnahme notwendig und gerechtfertigt ist (habt ihr schon vergessen, was dieser Deutsche Hooligan '98 dem Nivel angetan hat? Genau so etwas soll hier möglichst verhindert werden.

Zitat

Original geschrieben von Nightstalker
    Vielleicht halbwegs freundlich bleiben, dann bleibt der Thread auch auf. Finds aber interessant und wenn es mal heftiger wird ist das doch ok, da braucht man nicht gleich nach nem Schloss rufen ihr Warmduscher.

"Warmduscher" ist natürlich deutlich freundlicher... :rolleyes:

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, wo jetzt so viele diese massive Behinderungen im Alltag sehen - denn ich sehe sie nicht.
    Zum einen ist die Nummer der Grenzpendler begrenzt und zum anderen heisst eine Passkontrolle noch lange nicht, dass es 10 Stuendige Wartezeiten gibt. Ein Beispiel dafuer ist die Deutsch-Daenische Grenze: Dort wurde ein Mix aus Zufall und Erfahrung benutzt um eine Gruppe von 4 Rentnern meist durchzuwinken und den 20 Jaehrigen im Porsche eben genauer anzugucken - so oder so aenhlich wird es wohl auch bei der WM sein und die Wartezeiten werden dann auch bei 2 minuten zaehfliesendem Verkehr liegen.

Wirklich nervig ist das IMHO nicht.

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Korrigiert mich, wenn ich irre, aber Grenzkontrollen machen doch im Falle der WM eher Eingehend Sinn und weniger Ausgehend! Insofern dürfte es Dich bspw. nicht betreffen, wenn du nach Österreich fährst.

Aber irgendwann (immer nach 2-4 Tagen) muss ich ja leider wieder zurück ins &%$#$ Deutschland fahren - und spätestens da erwischt es mich dann.

Und ich bitte zu bedenken, daß nicht jeder ein Standard-Norm-Deutscher ist der mit sowas keine Probleme hat... manchen Leuten macht das Angst!

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zum einen das, zum anderen hat man eventuell etwas Elektronik jenseits der Consumerware dabei, die die Grenzer nicht unbedingt kennen. Man wird dann gezwungen die empfindlichen Geräte bei Wind und Wetter auszupacken. An der schweizer Grenze habe ich darauf bestanden, meine historische Bandmaschine , die zur Werksüberholung zur reVox nach Regensdorf sollte, an einem wettergeschützten Platz auszupacken...

Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Da gewisse Leute in ständiger Angst vor einer undefinierten Bedrohung leben, macht es für diese natürlich Sinn, die Sicherheitsmaßnahmen ins unermessliche zu steigern. Allen voran ein gewisser Herr, den ich schon seit ca. 1992 gefressen habe aufgrund seiner das-sprech-ich-hier-lieber-nicht-aus Einstellung, der jetzt seine Paranoia in einem Ministeramt ausleben darf.

Natürlich macht es irgendwo Sinn, die Hooligans schon an der Grenze abzufangen. Allerdings dürften die selbst von einem Laien durch 2km Nebel deutlich zu erkennen sein... "Terroristische Bedrohung" existiert imho mehr in den Köpfen derer, die sie ständig herbeireden und es täte gut daran, dass jeder mündige Bürger mal das eigene Denkorgan einschaltet, welchen Zwecken diese ewige Leier dienen soll. Zumal - ich kann hier nur immer wieder auf Star Trek Deep Space 9 verweisen - wer tatsächlich terroristische Aktionen vor hat, wird sich geschickter und schlauer anstellen als 90% der Sicherheitsbeamten.
    Und die organisierte Kriminalität setzt jährlich so viel Kohle um, die brauchen kein Schengen-Abkommen. Außerdem: würde man von heute auf morgen diese Kohle aus dem globalen Wirtschaftsystem abziehen, würde das Wirtschaftssystem deftigst Schaden erleiden. Da brauch ich keine WM, um dagegen nichts ernsthaft zu unternehmen.

Naja, wir werden auch die Zeit überleben, solange der Staat nicht hintenrum selbst für ein Attentat sorgt, können wir alle noch gut schlafen ;)

hab leider selbst gard keine zeit zu diesen interessanten thema meine meinung zu posten, aber : dieses posting ist super, der vorwand "terrorismus", der als totschlagargument verwendet wird und stumm machen soll wird stark überstrapaziert.

• Zitat

Aber irgendwann (immer nach 2-4 Tagen) muss ich ja leider wieder zurück ins &%$#$ Deutschland fahren - und spätestens da erwischt es mich dann.

Wenn du dich an der Grenze wirklich so gibst wie du es hier manchmal im Forum tust, dann mag deine Angst sogar begründet sein. :p

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Gab es aber trotzdem auch schon von anderen Schengenen Länder z.B. wg. hohem Staatsbesuch, das mal eben eine Woche lang Pässe kontrolliert wurden.

• Zitat

Jetzt langt es aber mal!
    Dich regt alles auf. Du hast mit jedem Streit. Du willst doch eh auswandern.

Geh doch!

Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit
    mehr Freude hat als an der Zukunft.
    (John Knittel)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!