WM 2006 sucks - jetzt werden sogar schon EU-Grundrechte beschnitten

• Gestern um halb 7 in der Tanke. Ich komme rein, ein England T-Shirt an und eine England Mütze auf dem Kopf (wo sonst), und schon werde ich von irgendeinem Penner angemacht. Von wegen Vaterlandsverräter und als Deutscher soll ich gefälligst den deutschen Fußball unterstützen und so einem Blödsinn. Das ganze wurde dann spektakulärer als er mir den Hut vom Kopf hauen wollte. Da ich mir sowas nicht gefallen lasse, hat er jetzt zwei Knöpfe weniger am Hemd :D . Ich wette das war noch nicht mal aus Deutschland. Und nein meine Mütze kam nicht aus England, sondern aus Bangladesch. Das nächstemal, ziehe ich meine DDR Jacke mit der 10 hinten drauf an. Wer jetzt rätselt, der denke an 1974.

Zum Glück gibt es nicht nur solche Lutscher.

"Wo ist das Ding?"

• Zitat

Original geschrieben von Wally B. Feed
    Das nächstemal, ziehe ich meine DDR Jacke mit der 10 hinten drauf an.

Aber dann schön an der Zapfsäule für Zweitakter halten... ;-)

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Bei Fußball laufen eigentlich 22 Leute plus 1 Schiedsrichter dem Ball hinterher. Vielleicht gefällt Dir das Spiel nur nicht, weil Du die Regeln nicht kapierst? :confused:

Ein klassisches Eigentor.. -ohne worte- :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Amerikaner
    IMHO sollen die die Grenzen direkt dauerhaft "dichtmachen" bzw wieder Grenzposten einsetzen... Vielleicht läßt sich dann wenigstens ein bisschen Kriminalität eindämmen!

Vielleicht sollte man auch wieder mehr Stadtmauern bauen :rolleyes:

Leidest du irgendwie unter Verfolgungswahn ?

Zitat

Das ganze wurde dann spektakulärer als er mir den Hut vom Kopf hauen wollte. Da ich mir sowas nicht gefallen lasse, hat er jetzt zwei Knöpfe weniger am Hemd :D

boah doll, du bist der größte Digger !

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Ich glaube der Thread braucht, wenn er so weiter geht, ein Schloss :rolleyes:

So siehts wohl aus.

Voltaire hilf, sie sind verrückt geworden!

• Zitat

Original geschrieben von Braindead

boah doll, du bist der größte Digger !

Was bitte ist ein digger? Und was bitte willst du eigentlich von mir. Dein komischer Nick sagt mir aber alles :D .

"Wo ist das Ding?"

• Vielleicht halbwegs freundlich bleiben, dann bleibt der Thread auch auf. Finds aber interessant und wenn es mal heftiger wird ist das doch ok, da braucht man nicht gleich nach nem Schloss rufen ihr Warmduscher.

Die Diskussion ist interessant weil verschiedene Meinungen aufeinander treffen. Ich habe auch keine Lust auf Grenzkontrollen da ich sehr oft in angrenzende Länder mit dem Auto fahre und das schlicht nervt. Jedoch ist es nicht weiter schlimm wenn es zur WM so sein sollte oder sehe ich das falsch :confused:

Mich stört es jedesmal gravierend wenn ich mal von der Polizei angehalten werde oder eben an einer Grenze kontrolliert werde, weil es eben bei mir umsonst ist, da ich weder Drogen schmuggel noch sonst was. Aber es gibt ja auch andere Menschen oder etwa nicht. Deswegen obwohl es nervt, muss man es halt verstehen. Die Art wie die Grenzbeamten und die Polizei vorgehen ist halt dermaßen großkotzig das es einen regelrecht anwidert. Deswegen kann ich die große Abneigung von manchen hier gut verstehen.

Schließlich sind genug Idioten unterwegs. Nur wer behauptet, dass man z. B. einen Hooligan auf 200 Meter erkennt der liegt weit daneben. Die sind nicht so bescheuert wie sie aussehen. Und nur weil jemand kurze Haare oder eine Glatze hat kann man ihm nicht die Einreise verwehren :D

So einfach ist das nunmal nicht, also bleibt wohl dahingestellt ob die tolle Grenzkontrolle soviel bringt, denn wie gesagt nur die größsten Idioten werden wohl schon in "Uniform" anreisen :rolleyes:

Mich kotzt die ganze scheiss Fusball WM langsam an weil es nur noch dieses eine Thema gibt. Das Land gibt so einen riesen Haufen Geld für diese verdammte Veranstaltung aus (das man wirklich für andere Dinge gut gebrauchen könnte) das es eben in keiner Relation mehr steht. Und wenn man dann bedenkt was für eine Scheisse auch noch mit den Tickets betrieben wird, dann kann einem Deutschland und alle Beteiligten nur noch leid tun.

• Zitat

Was bitte ist ein digger? Und was bitte willst du eigentlich von mir. Dein komischer Nick sagt mir aber alles :D .

Ist das nicht dein Slang ? Wollte mich nur anpassen. :(

Sollen Nicks denn irgendwas aussagen ?

• Zitat

Ein Digger ist:

digger der Ausgräber
    digger der Bagger
    digger der Bergmann

Quelle

So, und jetzt frage ich mich was ein Ausgräber ist.. :D

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Hallo,

von der Fußball WM habe ich bisher noch nichts mitbekommen. Mich interessiert Fußball nicht und ich gebe direkt zu Beginn des Postings zu, nicht eine einzige Regel des Spiels zu kennen. Diese sind mir auch total egal.

Die Außerkraftsetzung der Kontrollen an den EU-Binnengrenzen kann uns auch zu anderen Zeitpunkten blühen, was mich im Alltag natürlich auch massiv stört. Dies war beim G-8-Gipfel in Evian 2003 z.B. der Fall. Ich frage mich allerdings, wie das in der Praxis funktionieren soll. In der Region Aachen kenne ich z.B. einige Stellen, an denen die eine Straßenseite holländisch und die andere deutsch ist. Grenzkontrollen sind also gar nicht mehr vorgesehen. Man müßte die Zu- und Abfahrtsstraßen zu dieser Region sperren, wenn man nicht eine Sperre zwischen den Fahrspuren auf der vollen Länge der Straße errichten will. Ich mag es grundsätzlich auch nicht, daß es Kontrollen samt Wartezeiten gibt. Genauso wenig finde ich es toll, daß ein Polizist ohne Fahrauffälligkeit jederzeit im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle einen Blick in Handschuhfach und Kofferraum werfen darf. Das Argument, daß der brave Bürger ja nichts zu verbergen hat, ist für mich ein Nullum, weil es staatlicher Überwachung Tür und Tor öffnet. Damit kann man alles (inkl. offenbar rechtswidriger Maßnahmen wie den großen Lauschangriff) begründen. Der Staat braucht Kontrolle und der Bürger Freiheiten. Diese müssen in einem ausgewogenen Kräftegleichgewicht stehen. Wir müssen uns vor Augen halten, daß die durch das Schengener Übereinkommen getroffene Freizügigkeit im Grenzverkehr früher nicht selbstverständlich war und daß das in Privileg ist. Insofern müssen wir es auch hinnehmen, wenn das Abkommen kurzfristig außer Kraft gesetzt wird. Immerhin ist die WM ein wichtiger Grund. Man müßte eine genaue Analyse und anschließende Güterabwägung der bedrohten Rechtsgüter des Staates und der der Bürger in Anbetracht der Verhältnismäßigkeit treffen. Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, daß die Außerkraftsetzung für wenige Wochen in Anbetracht des erhöhten Bedrohungspotentials gerechtfertigt ist. Würde der Staat nicht tätig und es käme zu einer Bedrohungslage, würde man dem Staat Vorwürfe machen, weil er nicht gehandelt hat bzw. nicht präventiv tätig wurde.

Warum die WM überhaupt nach Deutschland kommt und warum sie und Fußball allgemein so viel Sendezeit im öffentlich-rechtlichen Radio und TV bekommt, ist eine ganz andere Sache. Wegen mir könnte man TV-Sendungen komplett auf kostenpflichtige privat finanzierte Sender verlegen und nur noch die Spielergebnisse im Rahmen der öffentlich-rechtlichen Nachrichtensendungen verlesen. Dann wäre auch Platz für Spartensendungen nach meinem Geschmack - z.B. über GSM-, Landline- und VoIP-Kommunikationstechnik.

Grüße, garnixan

Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!