WM 2006 sucks - jetzt werden sogar schon EU-Grundrechte beschnitten

  • Dieser WM Wahn- und Blödsinn hat neue Dimensionen erreicht.


    Nicht nur, daß in immer mehr Werbespots, Testartikeln und sonstigen journalistischen Beiträgen Bezug auf dieses langweilige, immer gleiche, banale 25-Männlein-rennen-einem-Ball-hinterher genommen wird und wir indirekt über Steuern und Abgaben die Zeche für zweifelhafte Maßnahmen (z.B. Stadienbau, Straßenbau, Avacs-Überwachung von Stadien, usw. usf.) zahlen müssen...


    ... jetzt werden auch noch unsere EU-Grundrechte beschnitten:

    Zitat

    Fußball-WM: Deutschland koppelt sich vorübergehend aus Schengen aus

    [ Quelle ] :mad: :flop:


    Das geht zu weit, das nervt - meint Ihr nicht auch?

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Wie war das denn in Japan und Südkorea. Wurde dort auch so ein abstoßender Stress geschoben? Wenn da nicht dann in unserem EU-Nachbarland in Frankreich 1998??
    Wie siehts aus?


    Le baguette du coup? :D:rolleyes:

  • Von mir aus absagen das Ding. Die Ausgaben stehen in keiner Relation zu den möglichen Einnahmen. In keine andere Sportart wird dermaßen viel Kohle reingesteckt wie da. Naja, kann man nix machen, viele wollens sehen und da kann man scheinbar nix machen. Lobbyarbeit ist halt alles, und bei sowas erst recht.


    Achja: dass mittlerweile jede 2te Werbung die WM mitreinwurstet find ich auch zum k*tzen, liegt vielleicht daran dass ich Werbung allgemein nicht so prickelnd finde.


    Gruß,
    Michael

  • Es geht ja darum, "dass Deutschland anlässlich der Fußballweltmeisterschaft wieder Grenzkontrollen an den Binnengrenzen aufnehmen wird" (Quelle s.o.)


    Man kann ja drüber diskutieren, aber:


    Welche EU-Grundrechte werden denn da beschnitten, wie der Threadtitel sagt?


    Das hier sind die Grundrechte


    Da steht nichts darüber, dass keine Grenzkontrollen stattfinden dürfen ;). Damals bei BSE (hoffe, ich verwechsel grad die Seuchen nicht ...) wurden ganz schnell mal eben ohne Sachbasis Grenzkontrollen wieder hergestellt. So wird es nach "Bedarf" der einzelnen Regierungen immer mal sein - sicher teilweise fragwürdig.


    In diesem Fall IMHO alles halb so wild. Hier mit Grundrechten zu argumentieren finde ich aber daneben ...


    Grüße, Öle

    Mit Grüßen ...

  • Da gewisse Leute in ständiger Angst vor einer undefinierten Bedrohung leben, macht es für diese natürlich Sinn, die Sicherheitsmaßnahmen ins unermessliche zu steigern. Allen voran ein gewisser Herr, den ich schon seit ca. 1992 gefressen habe aufgrund seiner das-sprech-ich-hier-lieber-nicht-aus Einstellung, der jetzt seine Paranoia in einem Ministeramt ausleben darf.


    Natürlich macht es irgendwo Sinn, die Hooligans schon an der Grenze abzufangen. Allerdings dürften die selbst von einem Laien durch 2km Nebel deutlich zu erkennen sein... "Terroristische Bedrohung" existiert imho mehr in den Köpfen derer, die sie ständig herbeireden und es täte gut daran, dass jeder mündige Bürger mal das eigene Denkorgan einschaltet, welchen Zwecken diese ewige Leier dienen soll. Zumal - ich kann hier nur immer wieder auf Star Trek Deep Space 9 verweisen - wer tatsächlich terroristische Aktionen vor hat, wird sich geschickter und schlauer anstellen als 90% der Sicherheitsbeamten.
    Und die organisierte Kriminalität setzt jährlich so viel Kohle um, die brauchen kein Schengen-Abkommen. Außerdem: würde man von heute auf morgen diese Kohle aus dem globalen Wirtschaftsystem abziehen, würde das Wirtschaftssystem deftigst Schaden erleiden. Da brauch ich keine WM, um dagegen nichts ernsthaft zu unternehmen.


    Naja, wir werden auch die Zeit überleben, solange der Staat nicht hintenrum selbst für ein Attentat sorgt, können wir alle noch gut schlafen ;)

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • Zitat

    Original geschrieben von DUSA-2772
    Natürlich macht es irgendwo Sinn, die Hooligans schon an der Grenze abzufangen. Allerdings dürften die selbst von einem Laien durch 2km Nebel deutlich zu erkennen sein...


    Das glaubst auch nur Du. Wie naiv kann man eigentlich sein? Da kenne ich bei TT ansonsten nur noch einen Kandidaten, der so einen weltfremden Stuss absondert... :rolleyes: :confused:

    Zitat

    Original geschrieben von DUSA-2772
    "Terroristische Bedrohung" existiert imho mehr in den Köpfen derer, die sie ständig herbeireden und es täte gut daran, dass jeder mündige Bürger mal das eigene Denkorgan einschaltet, welchen Zwecken diese ewige Leier dienen soll.


    Erzähl' das doch bitte mal den Opfern und Hinterbliebenen der Anschläge von Madrid, London und Djerba. :rolleyes: ³

    Zitat

    Original geschrieben von Goodzilla
    auf dieses langweilige, immer gleiche, banale 25-Männlein-rennen-einem-Ball-hinterher genommen


    Bei Fußball laufen eigentlich 22 Leute plus 1 Schiedsrichter dem Ball hinterher. Vielleicht gefällt Dir das Spiel nur nicht, weil Du die Regeln nicht kapierst? :confused:

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • 1. bezahlt die FIFA einen sehr hohen Geldbetrag an Deutschland, um hier die WM ausrichten zu dürfen.


    2. werden die Konsumausgaben durch die WM in diesem Jahr um 2-3 Milliarden € höher liegen als sonst, wodurch natürlich auch der Fiskus profitiert


    3. sind die meisten neuen bzw. umgebauten Stadien privatfinanziert und werden auch nach der WM weiter für den Spielbetrieb genutzt. Zudem amortisieren sich die Baukosten über die Jahre durch deutlich höhere Einnahmen (VIP-Logen, Gastronomieangebote, Konzerte etc.)


    4. die WM hat Mittel für schon vorher dringend notwendige Infrastrukturmaßnahmen, die schon lange fällig waren, freigesetzt.


    5. wird kein einziges EU-Grundrecht beschnitten. Zumindest keins, dass sich in der offiziellen Grundrechtecharta der Europäischen Union wiederfindet.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Es gibt auch noch 2 Linienrichter die an der weißen Linie langschleichen. :D


    Die Grenzkontrollen sollen vermutlich ausländische Damen an der Grenze abfangen um das einheimische Gewerbe während der WM vor Konkurrenz zu schützen.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Es gibt auch noch 2 Linienrichter die an der weißen Linie langschleichen. :D


    Die Grenzkontrollen sollen vermutlich ausländische Damen an der Grenze abfangen um das einheimische Gewerbe während der WM vor Konkurrenz zu schützen.


    ist doch scheißegal wen oder was die abfangen
    wenn man die deutschen polenurlauber wegen zigaretten filzt dann juckts irgendwie auch niemanden ;)


    jetzt muß man in deutschland nur noch anfangen sich über wichtige dinge genauso aufzuregen wie für die unwichtigen


    dann gehts wieder vorwärts :top:

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • An den Threadersteller:


    Wieso findest du Grenzkontrollen während der WM so schlimm? Als normaler Bürger hat man doch nun gar nichts zu befürchten und in Zeiten von Al Qaida und Holzkopf Hooligans wäre es ja mehr als fahrlässig darauf zu verzichten.


    Es dient doch der Sicherheit für jedermann, also so ein Tamtam wegen 4 Wochen Zollkontrolle ist ja mal echt daneben. :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!