IMHO sollen die die Grenzen direkt dauerhaft "dichtmachen" bzw wieder Grenzposten einsetzen... Vielleicht läßt sich dann wenigstens ein bisschen Kriminalität eindämmen!
WM 2006 sucks - jetzt werden sogar schon EU-Grundrechte beschnitten
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von tomi78
Wieso findest du Grenzkontrollen während der WM so schlimm?Ich weiß nicht, was Du für Hobbys hast, aber ich habe keine Lust mir bei einer solchen Kontrolle blöde Fragen, dumme Bemerkungen anzutun oder mir gar das Auto zerlegen zu lassen oder was auch sonst immer die einem antun wollen... :flop:
Ich möchte/muß auch im Juni ab und zu zu Freunden und Geschäftspartnern nach Tirol fahren...
Es könnte sogar finanzielle Auswirkungen auf mich haben, machen wir doch im Juni eine sehr große Veranstaltung in Austria zu der gewöhnlich auch sehr viele Deutsche Fans und Freunde kommen - wer weiß, wie viele sich das aufgrund dieser unangenehmen Aussichten dieses Mal anderes überlegen werden... :mad:
Im Übrigen sagt das EU-Grundrecht aus, daß man frei und ungehindert zwischen den einzelnen Staaten reisen können soll... diese Attribute gehen ja jetzt verloren...
-
Gibts schon Details wie die Grenzen wieder besetzt werden sollen? Ich wohn ja fast an der Grenze (zu Dänemark), und wenn das Wetter schön ist, fahr ich ab und zu mal rüber. Muss ich jetzt wirklich mit Verzögerungen rechnen?
Oder werden die Kontrollen nur stichprobenartig an den wichtigsten Übergängen durchgeführt?
Nochmal was zu der Werbemaschine WM: Dass jede zweite Frischkäsesorte ein WM-Gewinnspiel hat, nervt mich auch. Ich freu mich schon auf die erste Anti-WM-Werbung! Hat wer schon eine entdeckt?
-
Hi,
abgesehen von Grenzkontrollen, was ich wirklich schon fast wieder lustig finde:ihr kennt vielleicht Weltmeisterbrötchen, diese leckeren "Halbbrote", perfektes Frühstück eben (besonder von meinem türkischen Bäcker um die Ecke)
Dass es diese Brötchen gibt, hat jetzt die Fifa (meine ich) mitgeschnitten, und will den Verkauf unterbinden/dafür abkassieren... einfach zu geil
hier mal ein auf die Schnelle gefundener link.
falls das hier schon irgendwo steht tut mir das leid, aber ich finde das passt hier gut
Grüße Pepe
-
Aus dem Wiki
"In Ausnahmefällen, z. B. bei internationalen Großveranstaltungen (Fußballeuropa- und Weltmeisterschaft) oder Gipfeltreffen, kann das Schengen-Übereinkommen vorübergehend außer Kraft gesetzt und Grenzkontrollen eingeführt werden (Art. 2 des Vertragswerks)."
Wurd auch imho schon in Österreich praktiziert. Hier wird also doch nichts beschnitten, denn so ein Fall ist im Vertragswerk schon festgehalten und geregelt.
-
Zitat
Original geschrieben von Goodzilla
Ich weiß nicht, was Du für Hobbys hast, aber ich habe keine Lust mir bei einer solchen Kontrolle blöde Fragen, dumme Bemerkungen anzutun oder mir gar das Auto zerlegen zu lassen oder was auch sonst immer die einem antun wollen... :flop:Du bist aber nicht zufällig paranoid?
-
Ich glaube der Thread braucht, wenn er so weiter geht, ein Schloss
-
Zitat
Original geschrieben von PePeDlr
ihr kennt vielleicht Weltmeisterbrötchen, diese leckeren "Halbbrote", perfektes Frühstück eben (besonder von meinem türkischen Bäcker um die Ecke)Dass es diese Brötchen gibt, hat jetzt die Fifa (meine ich) mitgeschnitten, und will den Verkauf unterbinden/dafür abkassieren... einfach zu geil
Genau das ist es, was mich stört. btw: Heißt dieses geschnittene Vielkornbrot beim Aldi nicht auch "Weltmeisterbrot"? Natürlich weiß ich, dass steigende Sponsorgelder mit zunehmender Kommerzialisierung Hand in Hand gehen. Aber geht es nicht beispielsweise zu weit, dass man versucht, Stadion-Zuschauern die Sportmarken-Enbleme auf den (am Körper getragenen) T-Shirts zuzukleben, um die Rechte des Sportmarken-Vertragspartners bestmöglich zu wahren? Ähnlicher Unfug wie die Geschichte mit den Weltmeisterbrötchen.Die Verstärkung der Grenzkontrollen halte ich dagegen für sinnvoll.
-
Zitat
Original geschrieben von Goodzilla
Im Übrigen sagt das EU-Grundrecht aus, daß man frei und ungehindert zwischen den einzelnen Staaten reisen können soll... diese Attribute gehen ja jetzt verloren...Gehen sie überhaupt nicht, du kannst weiterhin frei und ungehindert zwischen den Mitgliedsstaaten reisen (außer du bist Gewalttäter mit Ausreise-/Einreisesperre), es kann nur sein, daß du für die Dauer von vier Wochen (!) dabei Grenzkontrollen über dich ergehen lassen musst, das sind doch zwei paar Schuhe die nichts miteinander zu tun haben.
Darüberhinaus hast du ja auch sonst ein sehr gesundes Aufregungspotential, wobei ich mich bei den vielen "Problemen" (Post auf dem Gehsteig, Probleme mit den Nachbarn wegen Mülltonnen, Probleme mit dem Nachbar wegen geparkten LKW, Probleme mit dem Vermieter usw. usf.) doch auch mal hinterfragen würde, ob z.B. die Ansprache wirklich immer die richtige ist, dein vermitteltes Bild hier nimmt nämlich langsam wirklich querulante Ausmaße an.
-
und vorallem wirst du als Bundesbürger wahrscheinlich nur einmal einen Ausweis bei der Einreise dem Grenzer zeigen und er wird dich durchwinken...
Die Schweizer sind auch kein Schengenstaat, und ja, man steht halt in Basel schonmal 30 Minuten, dann schauen die auf den Ausweis, winken einen weiter und bedanken sich. Wurde bisher nie dort:- vergewaltigt
- genötigt
- verprügelt
- meiner Menschenrechte beraubt
- musste Talkshows sehen
- oder Schitzerdütsch lernenund die machen das 365 Tage im Jahr. Und nur weil es das Schengenabkommen gibt, heisst das nicht das du nicht in eine Zollkontrolle kommen kannst!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!