Verschiedene DCU-60 oder doch Nachbau?

• Hallo

Ich habe mir bei Ebay dieses ,laut Verkäufer, Originales SE DCU-60 Datenkabel bestellt.
    Als ich es jedoch mit dem Original verglich, was bei meinem K750i dabei war,
    fiel mir auf das das neue Kabel nur 4 Pins hat während das alte voll
    beschaltet mit 12 Pins ist (wenn ich mich nicht verzählt habe :D ).

Auf der Verpackung (Tüte) des Kabels stand:
    KRY 101 1413 R2C
    W 0538 S1
    Made in China

Es ließ sich ohne Probleme mit den SE Treibern installieren.
    Bekomme auch Verbindung mit der PC Suite und My Phone Explorer,
    geladen wird es auch.
    Nur den Updateservice hab ich nicht getestet.

Mich wundert halt nur das es nur 4 Pins hat.

Hier mal ein Bild von den beiden Kabeln.

Links das alte vom K750i und rechts das neue von Ebay

• die orginalen haben heute auch nur 4 pins... nur GANZ am anfang hat glaube ich VF und S/// alle pins belegt.

10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

• Das K750i (E Plus) habe ich im Juli gekauft.
    Damals gab es dann wohl noch die voll belegten Kabel.

Also kann ich beruhigt sein das es doch original ist.

• wäre interessant wenn einer wüsste aus welchem grund das kabel abgeändert wurde. ;) meins ist übrigens auch voll verpinnt :D

• naja, zum laden bzw usb zugriff braucht man nur die 4. es wäre im übrigen interessant zu wissen, ob mit dem vollbepinnten dcu-60 n unlock des handys möglich wäre. das geht ja mit dem normalen dcu-60 nicht. das wäre dann schonmal n grund ;)

10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

• Zitat

Original geschrieben von Linkinsoldier
    ob mit dem vollbepinnten dcu-60 n unlock des handys möglich wäre

Geht damit genauso wenig, habe selbst so ein vollbeschaltetes DCU-60. Mit der EMMA und CSCA Key geht dies natürlich, aber das haben verdammt wenige Menschen in diesem Land. ;)
    Aber mehr bitte nicht zu dem Thema, man denke an die Nutzungsbedingungen des Forums hier.

Dafür gibt es geeignetere Austauschplätze... ;)

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Normalerweise müsste man mit dem voll belegtem Kabel ja auch Radio hören können, der Antennenpin ist ja garantiert belegt ;-)

• Nein, da bei den alten Versionen zwar alle Pins im Stecker untergebracht, aber nur die vier notwendigen Pins auch wirklich am Kabel angeschlossen sind.

Vom Anschluss her gibt es daher keinen Unterschied zwischen den alten und neuen DCU-60 Kabeln. Bei den neuen wurden nur die unbelegten Pins eingespart (ebenso die Ferritkerne zur Entstörung).
    Von der Funktion bzw. den Einsatzmöglichkeiten gibt es daher keinen Unterschied zwischen neu und alt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!