Wechseln! Aber wohin?

• Zitat

Original geschrieben von kingpulp
    Hoppala, hab mich auch versehen... die haben das sehr ungeschickt in der Tabelle stehen.
    Zu den 19,90 EUR monatlichem Grundpreis für die Flat kommen noch 10 EUR Grundpreis für den Online-Tarif an sich hinzu... sind also 29,90 EUR für die Flat 150.

Finds im Übrigen ne richtige Schweinerei, dass GPRS-by-call für Neukunden abgeschafft wurde. Wer nur ab und zu eine Mail abrufen will, ist bei E+ zukünftig fehl am Platz!

Die Flat kostet zu einem Vertrag als Option definitiv 19,90€, die 10€ kämen nur dazu wenn man z.B. die UMTS Datenkarte dazu subventionieren will.

Und GPRS by Call gibt es bei E-Plus Verträgen nachwievor für 0,6cent pro KB.

;)

• Zitat

Original geschrieben von nms-georg
    aber ist das denn nicht egal, was das portal des Providers bietet?

Ich kann doch auch z.B. http://www.meine-seite.de angucken mit der wap flatrate....

Bei o2 ja, denn da wird einfach geguckt mit welchem Browser Du auf WAP-Seiten gehst und alles zählt zur Flat. Wird ja auch missbraucht mit z.B. gepatchten Browsern die mehr als WAP/XHTML können.

Bei Vodafone und E-Plus dagegen wird die URL (also die Adresse der Website) ausgewertet die Du besuchst. Wenn sie innerhalb des Portals liegt ist sie kostenlos, wenn sie außerhalb liegt (also Seiten die die Anbieter nicht zum Portal zählen), dann zahlst Du. Bei Vodafone Live kommt vorher noch eine Warnung, dass jetzt eine externe Seite aufgerufen wird. Bei E-Plus weiss ich es nicht genau, das Portal ist wie gesagt eine Zumutung-

• Zitat

Original geschrieben von sebfink
    Wie kommt Ihr eigentlich darauf, dass GPRS-by-call nicht mehr verfügbar sein sollte?
    Der Dienst wird nach wie vor bei Neufreischaltung eingerichtet und ist auch über die Kundenbetreuung Online nach wie vor aktivierbar.
    Er wurde gegenüber uns Händlern auch nicht durch eplus abgekündigt.
    (..)
    EDIT: Selbst bei Vertragsverlängerungen können wir jedem Kunden, der vorher noch keinen Datentarif gebucht hatte, bzw. in einem Datenpaket fest hing (egal ob i-mode oder eplus-Online) GPRS-by-call/i-mode by call einrichten.

Zunächst hatte ich eine Meldung bei teltairf gelesen. In dieser stand zunächst, dass der GPRS-by-call bleibt und die Flats neu dazukommen. (klick).

Dann habe ich mir mal die Tarifübersicht bei teltarif angsehen - und da taucht der GRPS-by-call nur noch unter dem Punkt "nur noch für Bestandskunden" auf (klick). Wenn man in dieser Liste auf "GPRS" klickt, kommt man zu den Tarif-Details. Dort steht unten, dass der Tarif nur noch bis 31.03. erhältlich sei, danach nur noch für Bestandskunden.
    Der imode-Tarif steht dagegen auch bei den aktuell angebotenen Tarifen dabei.

In gewisser Weise widersprechen sich die beiden verlinkten Seiten - zumindest wird im ersten Text nicht explizit gesagt, dass GPRS nur noch für Betandskunden gilt.
    Was nun an den Meldungen dran ist, weiß ich nicht genau, da ich ja eh noch den alten Vertrag habe und mein GPRS daher in der KB-Online auftaucht.

In der Tarifübersicht direkt bei Eplus taucht GPRS jedenfalls nicht mehr auf - nur noch die beiden Online-Flats und die Wap-Flat.
    Ein Freund von mir hat aber heute in den Web-Tarif gewechselt. Werd mir das bei ihm mal ansehen und gucken, ob der GPRS-by-call da noch zu sehen ist ;)
    (EDIT: Sorry, hatte in den Eplus-Online-Tarifen geguckt und nicht in den Mobilen Onlinelösungen).

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Die Flat kostet zu einem Vertrag als Option definitiv 19,90€, die 10€ kämen nur dazu wenn man z.B. die UMTS Datenkarte dazu subventionieren will.[QUOTE]
    Stimmt, habs verstanden ;)

[QUOTE]Und GPRS by Call gibt es bei E-Plus Verträgen nachwievor für 0,6cent pro KB.

Ja, habs ja jetzt in den Mobilen Onlinelösungen gefunden... allerdings ist es so sehr unglücklich formuliert (Flatrates fettgedruckt etc., und kein direkter Link zu den einzelnen Preisen ohne Flatrate, nur Links zu den Flatrates - oder bin ich jetzt blind? Hab das früher schonmal gefunden, aber weiß grad nicht mehr wie).

Aber in der Tat gibt es GPRS-by-call wohl noch ;)

• alles andere hätte mich auch wirklich sehr gewundert! wie hätte man sonst leute handhaben sollen, die keine flat gebucht haben und mal kurz wap'en ...

• Zitat

Eigentlich wollte ich zu E-Plus wechseln, aber da hat sich herausgestellt, dass die kein Datapack mehr anbieten...

Die Mitarbeiter können nach wie vor die Pakete bei Vertragsabschluß anwählen, sie werden bloß offiziell nicht mehr beworben. Fraglich ist wie lange der Zustand so bleibt aber derzeit kannst du problemlos z.B. das Online-S-Paket für 2,50€ dazu buchen. Musst dann allerdings den Vertrag im Shop machen.

Gruß
    Brain

• Oh, das ist interessant! Gilt das auch für Bestandskunden?

EDIT: In der KB-Online werden mir bei "Tarife und Preise" zwar nur die Flatrates angezeigt, aber wenn ich unter "Ihr Status" meinen Status abrufe, steht dort logischerweise "GPRS-Tarif aktiviert".
    Wenn ich dort auf "ändern" gehe, kann ich zwischen den ganzen bisher bekannten Tarifen wählen.
    Jetzt wäre die Frage, ob das auch wirklich noch möglich ist, oder ob ich eine Fehlermeldung erhalte. Ausprobieren will ich das jetzt lieber nicht, denn noch möchte ich den Dienst nicht nutzen - aber wenn ich ein PPC-Phone habe, könnte das interessant werden ;)

Blöd ist übrigens, dass einem die Kosten nicht angezeigt werden, die durch die Tarife entstehen :( Man kann nur seine Wahl treffen und dann "ausführen". Bei den Mobilfunk-Tarifen gibts noch das Feld "Info", aber nicht bei den Daten-Tarifen.
    wo finde ich denn noch die alten Kostenübersichten der einzelnen GPRS-Tarife?

• Sollte nach wie vor möglich sein, bloß weiß ich nicht wie lange noch.

Ich hab jetzt keine Tarifbroschüre zur Handy aber was ich ausm Kopf weiß:

GPRS-by-Call
    WAP 0,02€ / kb
    Web 0,006€ / kb

Online-S
    Grundpreis: 2,50€
    Inklusiv-Volumen: 2,5 MB
    WAP 0,02€ / kb (?)
    Web 0,003€ / kb

Abrechnung ist immer kb-genau.

Gruß
    Brain

• Zitat

Original geschrieben von BrainKoeln
    Die Mitarbeiter können nach wie vor die Pakete bei Vertragsabschluß anwählen, sie werden bloß offiziell nicht mehr beworben. Fraglich ist wie lange der Zustand so bleibt aber derzeit kannst du problemlos z.B. das Online-S-Paket für 2,50€ dazu buchen. Musst dann allerdings den Vertrag im Shop machen.

Die Hotline sollte das auch noch können, da die alten Datenpakete nachwievor noch verfügbar sind, nur halt nicht mehr "beworben" werden. Nur im Web-Portal sind die nicht mehr direkt auswählbar...

Gruß
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!