Wechseln! Aber wohin?

• Re: Wechseln! Aber wohin?

Klar geht das bei o2...bis zu 9 Monate....ruf bei der Hotline an, die schicken dir ein Antragsformular (man muß den Auslandsaufenthalt von einer dritten Person bestätigen lassen). Die Kosten können die dir auch gleich sagen.

Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

• Mit der Hotline hab ich schon gesprochen. Die machen das, dann bleibt die Nummer aber die Zeit Tod. Ich will aber über eine z.B. Free&Easy Karte bei Eplus, erreichbar beleiben...

• Zitat

Original geschrieben von DonRayden
    wie wird denn das bei neuverträgen jetzt gehandhabt?? muss man sich direkt für ne flat entscheiden? und wenn nicht, was muss ich dann bezahlen wenn ich mal per gprs was mache.... ??

Per GPRS wirst du nichts mehr machen können, wenn du keine Online-Option dazugebucht hast. Zumindest stelle ich mir das im Moment so vor.
    Es gibt nur noch eine Online-Flat, eine Online-Flat 150 und eine WAP-Flat.
    Normales GPRS-by-call ist nicht mehr...

In der Hinsicht bin ich froh, nen alten Vertrag zu haben.

• Wie kommt Ihr eigentlich darauf, dass GPRS-by-call nicht mehr verfügbar sein sollte?
    Der Dienst wird nach wie vor bei Neufreischaltung eingerichtet und ist auch über die Kundenbetreuung Online nach wie vor aktivierbar.
    Er wurde gegenüber uns Händlern auch nicht durch eplus abgekündigt.

Gruß,
    Sebastian.

EDIT: Selbst bei Vertragsverlängerungen können wir jedem Kunden, der vorher noch keinen Datentarif gebucht hatte, bzw. in einem Datenpaket fest hing (egal ob i-mode oder eplus-Online) GPRS-by-call/i-mode by call einrichten.

• Zitat

Original geschrieben von nms-georg
    Mal eine Frage, diese 150 bzw. 125 Frei-SMS für Online-Vertrag, bietet da snur 02 und E+ an?

Genau! Bei den D-Netzen musst Du eines dieser SMS-Pakete dazubuchen. Kostet natürlich extra.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• So ein Mist, also bleibt mir nur folgendes:

1) Zu E+ wechseln und nur eine WAP Flat haben statt einem Datapack

2) Bei 02 bleiben und ein halbes Jahr lang die Grundgebühr zahlen...

Was würdet ihr machen???

• Die WAP Flat von E-Plus ist witzlos, da das Portal leerer als leer ist. KEIN Vergleich mit z.B. Vodafone Live wo man mit der Portal-Flat schon ein bisschen was anfangen kann.

Tja, klar empfehlen kann ich nix. Schlaf noch mal drüber.

• Für die Erreichbarkeit im Ausland würde ich mir eine dortige Prepaidkarte besorgen. So bist Du für Deine Leute aus Deutschland immer günstig mit einer Call by Call Vorwahl vom deutschen Festnetz her erreichbar. Da du den Vertrag im Ausland eh nicht nutzen kannst (bei den horrenden Roaming-Kosten), würde ich den Vertrag für die Zeit meines Auslandsaufenthaltes ruhen oder weiterlaufen lassen. Evtl. kannst Du ja auch in einen von den Fixkosten her günstigeren Tarif wechseln (vorher durchrechnen falls Wechselgebühr hinzukommt), um die Zeit im Ausland zu überbrücken. Mit einer ausländischen Prepaid kommst Du auch ins Internet und kannst Deine bisherigen Email-Datenkonten genauso wie mit einer deutschen Karte abfragen.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!