LG KG320 kennt jemand dieses Handy?

  • hallo. ich überlege mir dieses tel zu kaufen.


    ich habe es aber leider noch nicht in den händen gehalten.
    kann mir vielleicht jemand verraten ob der slider auf der rückseite wirkklich nur als abdeckung für die kamera dient ??
    Und wenn ja, ob ihr es für möglich haltet diesen "deckel" abzumachen?? und ob das irgendwelche nachteile hätte außer das die kamera, welche ich sowieso nie nutzt, dann ohne schutz ist.


    vielen dank
    und euch noch schöne feiertage


  • Da hatte ich auch schon dran gedacht, das Problem ist aber, dass durch das runtersliden das Handy automatisch in den Kameramodus geht. Das wird schwer zu umgehen sein.

  • ich tippe auch ziemlich schnell und habe keine probleme.


    tastaturbeleuchtung funktionniert einwandfrei und lässt sich individuell einstellen.


    den "slider" hinten könnte man abmontieren. jedoch man ihn in geöffneter stellung lassen. sonst kommt man nicht mehr in den cam-modus. bei geöffneter klappe kommt man problemlos in dem cam-modus und wieder raus.

  • Zitat

    Original geschrieben von chopchop
    ich tippe auch ziemlich schnell und habe keine probleme.


    Mhm, liegt wahrscheinlich dadran, dass ich ohne t9 schreibe? Ist jedenfalls ziemlich nervig...


    Und kennt vielleicht jemand einen trick, wie man, wenn man z.b. der schreiben will und das e nach dem d eintippen will, es schneller hinbekommt, dass er nicht das d ändert, sondern den nächsten Buchstaben anfängt? Bei den alten Nokias konnte man immer einfach nach rechts drücken und schon konnte man einen neuen Buchstaben anfange, beim KG320S springt der dann eine ganze Stelle nach rechts...ich hoffe, ihr versteht ungefähr, was ich meine;)

  • jo keine ahnung, das is mir auch schon aufgefallen und fand ich blöd. ich glaub das geht leider nich. ich tippe nach dem rechts gleich wieder nach links. nach dem wort dann wieder nach rechts, zählt dann als eine leerstelle und is auch ok.

  • mal noch eine Frage:


    Hat einer eine Idee, wie man am besten Geburtstag abspeichert? Und zwar so, dass sie morgens auf dem Handy angezeigt werden, aber ohne extra Alarmton (da die doch ein wenig penetrant sind)???

  • gibts noch mehr LG Supportseiten /Firmware/ Foren?


    Hallo Leute
    ich interessier mich sehr für das Handy, aber bis auf dieses Forum und die (schlechte) LG Seite finde ich kaum etwas. Gibts noch andere Supportseiten /Firmware/ Foren? Gabs mal ein Firmware-Update!

    Kinder lernt nüscht, sonst müssta arbeiten...

  • Re: gibts noch mehr LG Supportseiten /Firmware/ Foren?


    Zitat

    Original geschrieben von kingofsurf
    Hallo Leute
    ich interessier mich sehr für das Handy, aber bis auf dieses Forum und die (schlechte) LG Seite finde ich kaum etwas. Gibts noch andere Supportseiten /Firmware/ Foren? Gabs mal ein Firmware-Update!


    Hey, konnte sonst auch nichts finden. 1 LG Forum habe ich mal ergoogelt, aber da war, sagen wir es mal dezent ausgedrückt, nichts los;)


    Aber mal noch eine Frage zu dem SMS tippen:


    Manchmal reicht nach dem eintippen eines Buchstaben das nach rechtsdrücken und man kann direkt den nächsten schreiben, manchmal springt er dann aber auch eine ganze Leerstelle rüber!? Wie dämlich ist das denn, weiß jemand, woran das liegen könnte?

  • So, nachdem ich das Handy jetzt seit ca. 1 Monat benutze mal meine Zusammenfassung:


    Das Handy ist, sorry, kacke!


    Design, Größe und Gewicht sind top, da ist nichts gegen zu sagen.


    Aber was mich extremst nervt:


    - die Tasten reagieren beim SMS schreiben eindeutig zu langsam, es ist eine Qual, eine SMS ohne T9 zu schreiben (mit ist es auch nicht viel besser)


    - die Software an sich ist extrem langsam, egal ob einen Ordner öffnen, wie oben erwähnt SMS tippen oder im Telefonbuch zu einem Buchstaben springen


    - der Kalender ist eine Katastrophe: will man einen Geburtstag als Termin speichern (da man ja keine Geburtstag abspeichern kann :mad: ), hat man eigentlich immer verloren. Um sich jährlich erinnern zu lassen, MUSS man einen Alarm einstellen. Will man nur eine Info auf dem Display OHNE Alarm, gibt es keine Funktion, dies jährlich zu wiederholen. Außerdem erscheint IMMER die Anzeige, dass ein Kalendertermin für den Tag vorhanden ist. Wenn man die Uhrzeit auf z.b. 12:00 - 12:01 stellt, steht ab 00:00 bis 12:01 eben eine Info im Display, die man immer erst wegdrücken muss. Immer und immer wieder allerdings...


    - die Akkulaufzeit ist sehr gering. Nach 3 Tagen muss man neuladen, da sonst die Gefahr besteht, dass das Handy bei einem Telefonat am 4. Tag ausgeht. Und das bei sehr humaner Nutzung. 5 Min telefonieren und ca. 5 SMS am Tag, kein Bluetooth, kein MP3 Player, keine Fotos machend


    - und der allergrößte Minuspunkt: die schon vorher erwähnte schrecklich niedrige Lautstärke bei Telefonaten. An einer befahrenen Straße, in einem Bus oder einer Bahn ist es fast unmöglich seinen Gegenüber zu verstehen



    Für alle, die sich dieses Gerät vielleicht noch kaufen wollen, tut es nicht! Ich dachte anfangs, mit den paar Minuspunkten komme ich zurecht, aber hier hat LG einfach mal ganz großen Mist gebaut! Das war mein 1. und letztes LG Handy ohne ausführlichen Selbsttest vorher.


    So, ich guck mich weiter nach einem kleinen, leichten und schnellem Handy um,
    mfG,
    Ben


    edit:


    - außerdem ist es nicht möglich, wenn man bereits einen Kontakt mit einer Nummer gespeichert hat, diesem eine Nummer hinzuzufügen, die man in der Anrufliste hat. Habe ich also Kontakt X mit seiner Handynummer gespeichert, X ruft mich von Festnetz an und ich möchte nach dem Telefonat diese Nummer dem Kontakt hinzufügen ist es NICHT möglich!? Sorry, aber wer produziet eine so dermaßen beschissene Software!? Mein Hass auf dieses Handy wird von Tag zu Tag größer...

  • Hallo, hat sich jetzt mittlerweile was an dem Handy geädert, also gibt es firmware updates?
    Ist die Lautstärke lauter, wenn man das beiligende headset verwendet?
    LG, shanon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!