LG KG320 kennt jemand dieses Handy?

  • Hallo zusammen,


    ich habe mein KG320S bekommen!


    Da ich es zurückschicken werde, habe ich es nicht ausführlich getestet... .


    Somit nur mein subjektiver Eindruck:


    Positiv
    - Geringe Größe (Hosentaschen fähig)
    - Schlichtes Design
    - Sehr geringer SAR-Wert (0,129 W/kg)
    - Kameraabdeckung
    - Simkarte ohne Probleme einlegbar
    - Akkudeckel gut verriegelt


    Negativ
    - Mitgelieferte Tasche ('Klappe' muß beim sprechen gehalten werden und steht
    geschlossen leicht ab, mit der Zeit wahrscheinlich immer mehr).
    - Fehlende Möglichkeit von Adressen und ausreichend Terminen zu hinterlegen
    (bin ja nicht viel mit meinen ME45 gewohnt, aber...)
    - Support / Updates ?
    - Zubehör ?
    - Anzeige von Batterie und Sendeleistung sehr klein.
    - Kameraauslöser


    Kann sein, daß mit etwas Zeit sich einige Punkte einspielen, aber irgendwie ist es das nicht!


    Wie hier schon gesagt wurde, kann man es gut als Zweithandy benutzen, aber dafür und bei der Ausstattung sind mir dann die 260 € doch zu viel!

    Tja, bei ein wenig mehr 'liebe' von den Entwicklern bzw. Verantwortlichen und es hätte etwas werden können..... .


    Gruß
    ..keinerda..

  • Hallo. Das ist mein erster Beitrag in diesem Forum.
    Bei dieser Gelegenheit erstmal an ganz großes Lob an alle, die dazu beitragen, dass es hier so informativ hergeht.


    @ontopic
    Ich habe das KG320 noch nicht, will es mir aber demnächst holen.
    Zur Zeit gibt es ein Angebot bei ebay für 1 Euro zusammen mt einem o2/mobilcom Vertrag (Genion, 3 Monate GG frei, kein Anschlußpreis)


    Wenn ich das richtig sehe, kostet das Handy dort doch dann nur 210 Euro?
    Und ist nochmal knapp 50 Euro billiger als bei e-shop 24.
    Ich würde den angebotenen Vertrag ja nicht nutzen, quasi nur als "Schubladenvertrag" wie manche sagen.


    Rechne ich richtig oder gibt es da einen Haken?
    Oder bekomme ich dann unter Umständen ein mit mobilcom Branding "verseuchtes" Gerät?


    Bin für Tips dankbar, hier der Link:
    KG 320 für die Schublade


    Wenn ich es dann habe, poste ich natürlich auch meine Erfahrungen.

  • Hallo und Willkommen im Forum,


    ja, du hast recht, damit bekommst du das Handy für 210€, ob es einen Haken hat kann ich dir natürlich auch nicht verbindlich sagen.... Du musst nur aufpassen das du nicht 3 Monate Grundgebühr-frei hast und dann 24 Monate GG zahlen musst. Das gibts manchmal (nicht immer!).
    Das ganze hat hier aber auch nicht viel mit dem Thema zu tun, es sollte hier über das Gerät als solches diskutiert werden, nicht über Verträge mit denen man es günstig bekommt.


    Ein Erfahrungsbericht, wenn du das Handy hast, ist natürlich sehr willkommen :)


  • Also ist es hier ebenso unmöglich mehr als 20 Kalendereinträge abzuspeichern? Das kann es nämlich wirklich nicht sein, da ich bei meinem D600 mindestens 200 oder mehr abspeichern kann.

  • Also ich hab mein Lg KG 320 jetzt knapp 2 Wochen


    Ich werde keinen ausführlichen Testbericht schreiben, das haben ja andere schon erledigt, sondern einfach mal meine Eindrücke zusammen fassen


    Ich nutze ein Handy hauptsächlich zum Telefonieren und SMS Schreiben.


    1) Der Akkudeckel geht nur wahnsinnig fummelig ab und auch schwer wieder drauf. Für Leute die also öfter ihre Sim Karte oder den Akku wechseln nicht zu empfehlen


    2) Die Akkuleistung ist bis jetzt äußerst bescheiden...
    Im Moment hält der Akku 3-4 Tage im Standby Betrieb durch. Allerdings wird das Handy nachts angelassen. Das sind dann aber allerhöchstens 100h (und nicht 200 wie angegegeben) Und ich telefoniere zur Zeit wenig und der Energiesparmodus ist an...


    3) Wenn es draußen etwas lauter ist, ist der Gesprächspartner tatsächlich sehr schlecht zu verstehen


    4) Das Wörterbuch bei den SMS ist excellent.


    5) Manches an der Menüführung ist gewöhnungsbedürftig.


    6) Die Größe ist wirklich unglaublich handlich. Man merkt das Gerät in der Hemdtasche praktisch gar nicht.


    7) Leider lassen sich die Softkeys nicht frei belegen


    8) Leider gibt es für die Uhr nur ein Design und der Platz ist links unten am Display


    Mmmh, im Moment weiß ich als Fazit noch nicht so richtig ob ich glücklich bin mit dem Gerät...


    Ich hoffe mal das der Akku noch besser wird... und versuche mich an die Gesprächslautstärke zu gewöhnen...

  • Hallo,


    ich habe das KG320 jetzt zwei Tage und werde es morgen wieder zurückgeben. Es ist zwar ein sehr gelungenes Telefon aber ist zum Telefonieren leider überhaupt nicht zu gebrauchen. Sogar mein allererstes Siemens Telefon konnte die Hörer-Lautstärke ändern. Beim LG versteht man absolut nix. Da muss doch bei der Entwicklung etwas schief gelauffen sein.


    Habe bei der LG Hotline angerufen. Man hat mir bestätigt, dass ein Hörerproblem vorliegt.


    Nun kommt aber das: Der Email-Support schreibt mir nun:


    "-----------Reply to Customer Enquiry------------
    Wenn Sie während des Gesprächs die Corsor-Wippe nach oben bewegen erhöht sich die Lautstärke."


    Wer kann das mal ausprobieren? Ich glaube jedoch, dass da einer vom anderen nicht Bescheid weiß. Mein Telefon ist ja schon wieder im Paket unterwegs.

  • Also man kann die Hörerlautstärke während des Gesprächs problemlos mit der großen Taste verstellen (leider nicht an der Seite vom Gerät)


    Man kann auch verschiedenen Profilen verschiedenen Grundhörerlautstärken zuweisen.


    Ich habe auch erst gedacht, der Hörer wäre extrem leise, aber mittlerweile halte ich das Handy einfach etwas höher als frühere Geräte und siehe da... es funktioniert ohne Probleme und in guter Lautstärke und Verständlichkeit.


    Also neben viel befahrenen Straßen und bei einfahrender U Bahn ist es nicht so toll und für den Diskoeinsatz wahrscheinlich auch nur bedingt... aber Tatsache ist:


    das Gerät fällt auf.


    Ich wollte eigentlich ein unauffälliges kleines understatement Handy und jetzt werde ich dauernd drauf angesprochen....


    Akkulaufzeit hat sich nicht wesentlich verbessert
    4-5 Tage sind drin beinahe unabhängig ob nur Standby oder lange Gesprächszeiten...
    Und was richtig nervig ist, wenn der letzte Balekn anbricht... geht es gaaanz rapide abwärts...kaum Sicherheitsreserven

  • Also mein kurzer Eindruck zum Gerät:


    Einfach Klasse Teil. Hörlautstärke ist für mich völlig in Ordnung bei voller Lautstärke (Cursor Wippe nach ganz oben bewegen). Der Gesprächspartner war bzw. ist für mich klar und deutlich zu verstehen.


    Zur Akkuleistung kann ich noch nicht viel sagen nur das ich es Montag früh bekommen habe. Gleich angemacht und hat bis heute 15.00 Uhr durchgehalten. Mit vielen SMS, ein paar Telefongespräche und natürlich aus Neugier damit rumgespielt.


    Vom optischen her ist es (aus meiner Sicht) ein gelungenes Handy. Einfach klein und flach. Wie bei erikk werde ich viel darauf angesprochen. Also ich kann es nur weiter empfehlen. :top:

    Gruß, Andi

  • Zitat

    Original geschrieben von 12082076
    Einfach Klasse Teil. Hörlautstärke ist für mich völlig in Ordnung bei voller Lautstärke


    Und eben das ist der Haken einer solchen Firmwareeinstellung. Gespräche sind nur bei voller Lautstärke verständlich, man hat also keine Reserven nach oben. Nun kommt mal ein lauter Zug/Laster/sonstiger Stadtlärm und schon kann man Gespräche draußen vergessen.


    War bei meinem SL45 auch so, daher musste ich mir immer eine stille Ecke im Park suchen (oder so ähnlich). Habe daher eine Einstellung in der Firmware geändert und habe bereits auf der zweiten von fünf Stufen eine ordentliche Lautstärke. Der Rest ist gute Reserve für das beschriebene Szenario.
    In Ermangelung eines Freisprechen-Modus' (beim SL wie beim KG320) ist eine hohe Reserve einfach notwendig. Daher kann ich dieses Gerät schon ohne echtes Austesten nicht empfehlen - der Hersteller spart einfach unnötig an der maximalen Lautstärke, und genau das muss ein Telefon bieten können. Egal, ob Designhandy oder nicht. Wie das Beispiel SL45 zeigt, ist es lediglich eine Einstellung in der Software, die auf einem zu kleinen Wert steht.


    Die Akkuleistung wird sicher etwas weniger sein, aber das kann ich akzeptieren. Ist eben ein Designhandy, ziemlich flach. Wenn etwas physikalisch nicht anzubieten ist, dann muss ich meine Prioritäten vorher setzen. Bei diesem Gerät wird ein flaches Design auf Kosten der Akkuleistung angeboten, aber das ist mir vorher klar.

    Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

  • Weiß jemand, ob es das in Düsseldorf in irgendeinem Laden zu bestauen gibt? Würde es mir gerne mal live angucken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!