LG KG320 kennt jemand dieses Handy?

• Toomtam:
    -Ein Eintrag besteht nur aus Name, Nummer, Gruppe und Bild.
    -Der Organizer kann nur max 20 Termine speichern. Zusätzlich gibt es noch eine Memo Funktion. Mit den Geburtstagen wird es wohl schwierig werden.
    -Das Übertragen von Java-Anwendungen ist, dank UMS, sehr einfach.

Cornholio:
    Aus dem Handbuch geht die HTML-Fähigkeit nicht hervor. Welche URL interessiert dich denn?

• Keine Adressen?
    nichtmal E-Mail Adress-Speicher?
    keine Geburtstage?
    Nur 20 Termine?

damit ist das Handy für mich gestorben :flop:
    Und sowas soll auch für Business Kunden ausgelegt sein.... Ich weiß ja nicht was LG unter einem Business Kunden versteht, der möchte ja für gewöhnlich auch seine Termine und Kontakte jederzeit dabei haben. Dafür braucht man mehr als lausige 20 Termine! Adressen und E-Mail Adressen sollten sich auch speichern lassen - vor allem wenn das Handy einen integrierten Mail Client hat. Für was hat das Teil denn 128MB Speicher!? :mad: :mad:

Mein fast 5 Jahre altes Nokia 8310 kann in Bezug auf Termin und Kontaktverwaltung wesentlich mehr! :rolleyes:

€dit: ich seh grad bei Mobile Review das sich zumindest E-Mail Adressen speichern lassen. Aber normale Adressen wieder nicht...

• Habe es extra für dich ausprobiert, denn so recht glauben wollte ich der Anleitung nicht. Beim Versuch den 21. Termin einzutragen, erschien tatsächlich "Memory Full". :mad:

Das gleiche Spiel auch bei den Memos, nach 20 Einträgen ist schluss.

Noch eine Korrektur zu meinem letztem Posting:

Bei SIM-Einträgen hat man folgende Felder: Name, Nummer, Gruppe, Bild.

Bei Geräte-Einträgen sind es: Name, Mobil, Zuhause, Büro, E-Mail, Fax, Gruppe, Bild.

Mein Fazit bleibt: als Zweitgerät OK, aber sonst muß man schon einige Abstriche hinnehmen...

• Mhm, also kann man tatsächlich keine Adressen zu den Kontakten eintragen.... :rolleyes:
    Da muss ich wohl bei meinem guten alten Nokia 6510 bleiben, hehe :top:

• Ich glaub ich kauf es mir doch nicht...
    bring es nicht übers Herz, mich von meinem W800 zu trennen... wir haben schon soviel durchgemacht =)

Als Erst-Handy muß man einfach zuviele Abstriche in Kauf nehmen...

Trotzdem danke für die Infos!

• Bei Mobile Review steht folgendes:

Zitat

Each entry can have up to 4 phone numbers (mobile, home, work, fax), e-mail address (up to 40 symbols), it can also be assigned to one of 8 groups (they can be renamed, have custom ring tone, including mp3, aac, wma, and icon), have its custom photo or image (size – 72x72 pixels).

Demnach kann man schon eigene Fotos hinterlegen.

Wie siehts eigentlich mit Software Updates bei LG aus?
    Ich hab jetzt mal beim Chocolate geschaut und auf die schnelle nichts gefunden. Wäre ja super wenn LG auch gelegentlich Updates bringt und dort irgendwelche Patzer ausbessern würde. Einen größeren Kaleder und ein besseres Adressbuch sollten ja mit einem Update machbar sein. Wenn schon 128MB Speicher zur Verfügung stehen, kanns an selbigen ja wohl kaum mangeln...

• Ich versteh es auch nicht, es ist immer das gleiche mit dem Speicher.
    Man kann ja auch immer nur so und soviele SMs speichern, obwohl viel mehr Speicher zur Verfügung stehen würde.
    Da sollte man lieber an Kontakten einsparen, kein Mensch hat auf nem Handy 1000 Kontakte, da reichen locker 500.

• Ich kenne Personen, die haben mehr als 500 Kontakte. Insofern ist 1000 schon eine gute Lösung. Mit den SMS, Terminen und so sollten die Hersteller aber nicht ständig eine feste (und zu kleine) Anzahl genehmigen. Bei 128MB freiem Speicher sollte genug Platz sein, den man am besten dynamisch verwaltet. Kann ja nicht angehen, dass nur ein paar Kilobyte davon für das Telefonmanagement genutzt werden können. Als ob die LG-Manager selber nur Siemens-Geräte nutzen - so kommt mir das manchmal vor...

Und wieso dürfen die Fotos nur 72x72 Pixel groß sein? Das Display bietet 176x220 - selbst nach Abzug von Statuszeilen dürfte noch 150x150 frei sein, also die vierfache Bildgröße. Wieder eine Bevormundung des Benutzers.
    Selbst mein Siemens SL45i kann bereits größere Bilder darstellen. Ja, Firmwarehack und nur in s/w - aber es sind mehr Pixel!

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Das sie irgendwelche Einträge beschränken kann ich schon verstehen. Ich könnt mir gut vorstellen das eine typische Handy-Software schonmal ins straucheln kommt wenn sie 10.000 SMS oder ein paar Tausend Termine verwalten muss. Aber warum dann so bekloppt kleine Grenzen wie 150SMS (okay, das würd mir persönlich reichen) und grad mal poplige 20 Kontakte? Und warum keine Adressen bei den Kontakten? Das ist doch grad das A und O eines Handys. Mit einem Handy will ich (neben der Telefonfunktion natürlich) notwendige Daten immer dabei haben. Da stehen für mich Telefonnummern, Adressen und Termine ganz oben. Ich denke da bin ich nicht der einzige Handynutzer dem es so geht. Warum also grad diese Funktionen vernachlässigen?
    Ich versteh oft echt nicht was sich die Entwickler dabei denken und vor allem welche Handys die wohl selbst benutzen!? :(
    Und wie stellen die es sich vor ihre Kunden zufrieden zu stellen wenn in einem modernen Handy grundlegenede Funktionen fehlen die schon vor 5 Jahren jedes halbwegs brauchbare Handy hatte!?
    Ich könnt mich ewig drüber aufregen! :mad:

Naja, aber das läuft hier wohl eher in eine Grundsatzdiskussion hinaus...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!