LG KG320 kennt jemand dieses Handy?

  • Das wird wohl schwierig, denn das Gerät gibt es dort nur auf verbindlicher Bestellung. Laut einem Bekannten soll das Handy in BS bei Brandes und Pawlik zu sehen sein. War selbst aber nicht dort. Unter http://www.momp.de ist es auch gelistet. Mag sein, daß man es sich dort anschauen kann, wenn man bereit ist die Strecke auf sich zu nehmen.

  • pb2000: würdest du es im großen und ganzen empfehlen oder eher nicht?


    Kannst du inzwischen schon etwas zum Akku sagen?

  • Vom Lautsprecherproblem abgesehen, finde ich das KG320 sehr gelungen. Ob der Funktionsumfang den eigenen Vorstellungen entspricht, ist sicher Ansichtssache. Gegenüber meinem K750i gibt es schon einige Einschränkungen, die ich aber nicht wirklich schlimm finde. Der schwache Lautsprecher schränkt die Alltagstauglichkeit auf jeden Fall ein. Das magelhafte Zubehörangebot macht die Sache auch gerade besser. Daher nutze ich es als Zweitgerät mit dem nur gelegentlich telefoniert wird und eher die SMS-Nutzung im Vordergrung steht. Bei meinem Nutzungsprofil wird der Akku wohl etwa eine Woche halten.


    Da im KG800-Thread auch der Hörer bemängelt wird, ist das Problem wohl nicht auf das KG320 beschränkt.

  • Hi,


    Also ich muss sagen, dass ich von dem Gerät begeistert bin. Super verarbeitet, schön klein und handlich, super Druckpunkt der Tasten, sehr gutes Display, einwandfreier Klang, sieht super edel aus, aber das wurde ja alles schon erwähnt.

    Das Problem mit der Lautstärke kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Für mein subjektives Empfinden ist sie auch in lauter Umgebung völlig ausreichend und ich habe keine Probleme meinen Gegenüber zu verstehen.


    Die Eierlegendewollmilchsau ist das Handy sicher nicht aber dafür ist es ja auch nicht hergestellt worden. Als Zweithandy ist das Ding genau das, wonach ich gesucht habe.


    Nur am Rande:


    Dadurch, dass ich für meinen Arbeitskollegen auch ein KG320 bestellt hatte, der aber nun ein anderes Handy präferiert, habe ich eins über :D
    Steht auch im Biete.


    Gruß,
    Konstantin

  • Ob die Hörerlautstärke genügt oder nicht, hängt natürlich auch vom Gesprächspartner und dem von diesem verwendetem Telefon ab. Einen schönen Vergleich hat man bei diesen zwei Nummern:


    - 0800 1721414 (ziemlich laut)
    - 0800 5678009 (eher leise)


    Bei der ersten Nummer genügt die Lautstärke sicherlich in den meisten Fällen, aber bei der zweiten Nummer wird es doch schon problematisch.

  • Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen dem KG 320 und dem KG 320 S?!


    Oder sind das ein- und diesselben?


    Wenn man nämlich die Bilder von der LG HP und dem Test auf mobile-review.com mit denen bei ebay vergleicht (wo auch der Zusatz S in der Artikelbeschreibung fehlt), erkennt man Unterschiede bei dem Navigationspad, sowie den zwei Anruf annehmen- und Auflegentasten?


    Bei guenstiger.de ist das Handy sogar mit der Bezeichnung KG320S und den Bildern von dem angeblichen KG320 drin?


    Weiß da vielleicht einer mehr?
    MfG,
    Ben

  • Meines Wissens ist es ein und das selbe Handy.


    Ich hab auch kurz mit einem LG Marketing Menschen telefoniert und der hätte auch nichts von zwei verschiedenen Typen erwähnt



    Wegen dem Zubehör:
    ein Stereo Headset und eine Tasche liegen ja bei, oder?
    könntest du bitte ein bild vom Handy mit Tasche machen? Es ist doch angeblich so ein edles Leder Etui.
    Wie wird das Handy geladen? über den USB-Port?


    Weil dann hätte sich für mich das Problem mit einem Autoladegerät schon erledigt.


    solmondo: könntest du mir eine Rechnung mit ausgewiesener MWST auf meinem Namen ausstellen? Dann hätte ich evtl interesse.

  • In der Tat sind KG320 und KG320s identisch. Irgendwo bei Teltarif glaube ich stand, daß LG kurz vor der Markteinführung die Bezeichnung für Deutschland geändert hat. Vielleicht ist ja für den deutschen Markt noch eine andere Variante geplant, aber das ist nur Spekulation.


    Im Internet gibt es zwei Versionen der Tastatur. Einmal die hier:


    http://telefonino.leonardo.it/…096/lg-kg320-m6100_2.html


    und auch die, wie sie hier zu haben ist:


    http://www.telecomwereld.nl/n0001301.htm


    Ja, ein Stereo-Headset mit einem 3,5mm Klinkenadapter ist dabei, wobei das Mikro sich im Gehäuse des Adapters befindet, was eine ergonomische Plazierung des Mikros etwas umständlich macht. Daher wäre mir ein normales Mono-Headset mit direktem Stecker lieber gewesen. Der Vorteil wiederum ist, daß man so einfach ein HiFi-Kopfhörer für MP3s anschliessen kann.


    Die Idee mit USB hatte ich auch schon, es gibt aber mal wieder ein Problem.:mad: Das Handy lässt sich im USB-Modus nicht anderweitig nutzen, zumindest ist das am Notebook so. Ich hoffe nur, daß das bei einem USB-Ladekabel anders ist.


    Obwohl es ein paar Schwächen gibt, würde ich es mir dennoch wieder kaufen. :D

  • Welche Tastatur hast du jetzt? Die mit dem farbigen Send/End, die mit dem weissen Send/End (die gibts nämlich auch noch) oder die mit den weissen Telefon-Hörern?


    Und wie meinst du das mit dem USB-Betrieb? Kann man nicht angerufen werden, wenn das Handy als USB-Stick funktioniert? Und wie läuft das: muss man das Handy vorher und nachher neustarten, und sind die Funktionen direkt nach Abstecken sofort wieder verfügbar?

  • Habe die Version des zweiten Links. Die dritte Version habe ich wohl übersehen. :)


    Zum USB-Betrieb: Nach dem das USB-Kabel angesteckt wird, schaltet das Handy in den UMS-Betrieb um und kann nun nur noch als Wechselspeicher benutzt werden. Anrufe werden in diesem Modus abgewiesen. Nach trennen der USB-Verbindung kehrt das Handy in den normalen Standbybetrieb zurück und die abgewiesenen Anrufe werden als Verpasste angezeigt. Die übertragenen Dateien stehen sofort zur Verfügung. Obwohl das Gerät über USB geladen wird, ist der Ladezustand nicht ersichtlich. Das Laden übers Ladegerät dauert knapp über 2 Stunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!