LG KG320 kennt jemand dieses Handy?

• Also ich spiele immer noch ernsthaft mit dem Gedanken mir das Gerät zu holen.
    Ich vermisse halt einen Radio und einen Speicherkarten Slot.

Das KG99 hätte das alles, aber hat eine gewöhnungsbedürftige Tastatur. :rolleyes:
    hätte sich LG dieses Experiment mit der Tastatur erspart wärs wohl ein nahezu perfektes Handy geworden.

• Es wäre zu schön gewesen, um wahr zu sein: :mad:

- Gewicht und Maße sehr ausgewogen

- gute Ergonomie

- erstaunlich gut verarbeitet (Samsung P300 ähnlich)

- logisches und einfaches Menü

- kontrastreiches Display

- ausreichend große Tastatur mit klarem Druckpunkt

- alles wichtige für den "normalen" Gebrauch an Bord

Ich dachte schon, ich könnte mein K750i ersetzen. Dann aber die Ernüchterung. Man wird zwar gut verstanden und unter normalen Umständen versteht man auch alles. Aber wehe die Umgebung wird etwas lauter. Ohne Headset wird ein Telefonat schwierig bis unmöglich und das kann es ja nicht sein. Mit Zubehör, z.B. Autoladekabel, sieht es auch schlecht aus. Dinge die wirklich nicht sein müssten. Hoffentlich bessert LG nach.

Fazit: als Zweithandy ok, aber wer viel telefonieren will oder muß, wird sich sicher hin und wieder ärgern. Sehr schade eigentlich. Behalte es dennoch... :D

• Wie ist der Slider an der Rückseite? Stört er?
    Und wie lange hält der Akku?
    Erzähl ein bisschen mehr von deinen Eindrücken.

Das mit der schlechten Qualität beim Telefonieren ist schlecht :-(

Ich will endlich einen würdigen Nachfolger für mein altes Nokia 8310, das hat jetzt neben einem 7650 sogar ein 6680 überlebt.

• Sorry, habe gerade beim K750i die Möglichkeit entdeckt, eigene SMS-Töne festzulegen, ich war ein bisschen dumm :cool:

BTT: pb2000: Wo hast du dein Gerät gekauft, wieviel bezahlt, wie schnell geliefert?

• olli_g: Bei einem Händler in Braunschweig für 280€. Das gute an dem Händler ist, daß er sowohl Softwareupdates, als auch Reparaturen für LG und auch alle anderen Marken macht. :top:

Cornholio: Der Slider stört nicht und macht einen vernünftigen Eindruck (etwa 2 mm dick). Die Standbyzeit muß ich noch testen. Nach zwei Tagen steht die Statusanzeige bei 3/4, obwohl ich mich natürlich mit dem Handy beschäftigt habe. :D Laut Anleitung sollen es 200 Stunden Standby und 2,5 Stunden Talktime sein.

Den Empfang scheint nicht schlechter als beim K750i zu sein, muß ich bei gelegenheit aber noch genauer testen.

Der SMS-Editor scheint deutlich schneller auf Tasten zu reagieren als beim Chocolate, worüber sich ja schon einige im Forum beschwert haben.

Rainer25: Leider gibt es kein Freisprechen, obwohl ein Lautsprecher auf der Rückseite für MP3-Wiedergabe vorhanden ist. :flop:

Die Lautstärke kann man im Gespräch mit den Navi-Tasten ändern und einen Minutenton gibt es auch.

• wenn du schon so einen kompeteten Händler hast, könntest du über den doch in Erfahrung bringen ob das mit der schlechten Sprachqualität normal ist oder vielleicht nur ein Fehler von deinem Gerät?
    könnte ja sein das das Microfon defekt ist...

Wäre echt schade wenn sich LG so ein schönes Gerät mit extrem mieser Sprachqualität kaputt machen würde. Das ist, neben dem etwas schwachen Akku und fehlenden Radio, noch der größte Punkt der mich von einem Kauf abhält.
    Da ich viel Telefoniere wäre es ein KO Kriterium.

• Selbstverständlich habe ich die Sache nicht auf sich beruhen lassen. Das erste Gerät ging nach einem Tag zurück und habe ein neues bekommen. Aber du ahnst sicher schon wie es weiter ging... :mad:

Übrigens ist der Klang gar nicht so schlecht, aber wie schon beschrieben, in lauter Umgebung zu leise. Das K750i ist bei voller Lautstärke erheblich lauter.

Ich verstehe nicht, daß es den LG-Leuten selbst nicht auffällt. :confused:

• pb2000:
    Vielen Dank für die Information und auch für die schlechte Nachricht, dass die maximale Lautstärke recht gering ist. Damit weiß ich, dass das KG320 keinen Vorteil gegenüber meinem SL45i bringt (hat auch kein Freisprechen). Letzteres hat durch FW-Modding jetzt auch eine gute max. Lautstärke.

Möglicherweise testen die LG-Leute nur in abgeriegelten Räumen. Das ist genau wie wenn ich mir einen Klingelton in meinem Zimmer aussuche. Der ist dann ganz gut und vernünftig laut. Aber auf der Straße hört man ihn nicht. Daher sollte man eigentlich wie bei Autos ein paar Prototypen auf der Straße testen.

Zitat

Da ich viel Telefoniere wäre es ein KO Kriterium.

Ganz eindeutig. Das sollte eigentlich für jedes Telefon der KO sein. Habe selbst neulich ein Festnetztelefon zurückgegeben, weil die max. Lautstärke gerade so eben verständlich war. Das Vorgängermodell hatte dagegen noch richtig Saft drauf.

Von meinem nächsten Telefon erwarte ich auch gute Sprachqualität, Seitentasten für Lautstärke, Minutenton und Freisprechen. Sonst ist es nur ein besserer Gameboy mit Kamera. Das KG320 sieht edel aus, aber es erfüllt nicht seinen eigentlichen Einsatzzweck.

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• pb2000

Bei welchem Händler in BS hast du das Gerät gekauft?
    Bin auch stark daran interessiert, möchte es aber vorher mal in die Hand nehmen und damit etwas rumspielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!